ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Motorad Vergaser auf Golf 1

Motorad Vergaser auf Golf 1

Themenstarteram 23. August 2010 um 16:49

Hallo,

habe für mich was ganz kurioses gehört! Das ich auf meinen 1,5l vergaser auch einen R1 vergaser drauf machen kann!! Stimmt das wäre mir neu? Und habe ich dann davon was oder einfach nur krach und leißtungsverlust????

Danke schon mal im vorraus!

Lg Markus

 

Ähnliche Themen
13 Antworten

frag doch einfach DEN der das erzählte wo er seine infos her hat...

was war denn das für einer ?

hab von nem kumpel gehört das einer gesagt hat das einer meinte das er einen kennt der genau wusste das einer mal behauptete :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von mk1fan

Hallo,

habe für mich was ganz kurioses gehört! Das ich auf meinen 1,5l vergaser auch einen R1 vergaser drauf machen kann!! Stimmt das wäre mir neu? Und habe ich dann davon was oder einfach nur krach und leißtungsverlust????

Danke schon mal im vorraus!

Lg Markus

http://www.youtube.com/watch?v=Tb7ILh6ZxxA&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=0ayQA2bWobc&feature=related

Es geht sehr gut egal ob 16v oder polo motor, oder 8v golf, brücke muss man sich halt selbst schweissen..

Zitat:

Original geschrieben von mk1fan

Hallo,

habe für mich was ganz kurioses gehört! Das ich auf meinen 1,5l vergaser auch einen R1 vergaser drauf machen kann!! Stimmt das wäre mir neu? Und habe ich dann davon was oder einfach nur krach und leißtungsverlust????

Danke schon mal im vorraus!

Lg Markus

Das macht erst Sinn wenn dein Motor komplett bearbeitet ist , ansonsten kannst du dir die Aktion bei dem Aufwand sparen !

G-Kat ist mit sowas natürlich nicht mehr möglich !

Themenstarteram 23. August 2010 um 19:52

Ja das ist ja das kuriose daran! Den typen kannte ich nicht habe den aufn treffen gefunden und mich mit ihn unterhalten! und dann hat er so etwas geäußert ^^ deswegen dachte ich frag ich mal nach!

Will meinen jb motor ein wenig schneller machen aber nicht den motor tauschen! und ein kat kommt mir nicht unters auto!!

Zitat:

Original geschrieben von OHCTUNER

 

Das macht erst Sinn wenn dein Motor komplett bearbeitet ist , ansonsten kannst du dir die Aktion bei dem Aufwand sparen !

G-Kat ist mit sowas natürlich nicht mehr möglich !

Ich empfehle dir mal, fahre mal einmal ein serien Motor und dann fährste mal den gleichen motor mit einer einzeldrossel mit alpha N und dann wirst deinen meinung nochmal überdenken. Mag sein dass der motor nicht viel mehr leistung hat aber die charakteristik des motors unter anderem das ansprechverhalten und giftigkeit ist ein unterschied wie tag und nacht..

 

Bei den vergasermotoren ist es das gleiche fahre den 1,5l mal mit serienvergaser und dann mal mit 40er webern du wirst niemehr wieder serienvergaser fahren wollen..

 

Jo , hab ich in den 80er schon gemacht , bringt 10 - 15 ps je nach Motor und Abstimmung beim Serienmotor !

Die hol ich auch mit dem Serienvergaser aus dem Motor , wie steht ja hier mehr als genug , da mach ich mir doch nicht die Arbeit und bastel mir Mopedvergaser an den Motor !

...mit Verlaub...

Aber der JB ist doch einer der Golf-Motoren, die sich am wenigsten für eine Leistungssteigerung eignen.

Wenn einem die 70PS nicht ausreichen, sollte man Butter bei die Fische machen und auf einen 1,8l GTI-Motor upgraden.

Gebraucht sind die notwendigen Teile für Motor und notwendige Peripherie mit Sicherheit günstiger, als eine professionelle Leistungssteigerung des JB-Motors (Fächerkrümmer, scharfe Nockenwelle, Weber-Vergaser).

Außerdem erhält man sich eine uneingeschränkte Alltagstauglichkeit und kann - wenn man sich die ausgebauten Teile in den Keller legt - wenn nötig, wieder auf Originalversion zurückrüsten!

 

Aaaaber!!!

Ein Golf 1 ist fast schon ein Oldtimer!!!

Deswegen...

Finger weg von unverbastelten Fahrzeugen!!!

Fahr ihn so weiter und pfleg ihn, stell ihn weg, oder gib ihn in gute Hände und kauf Dir einen KR!!!

:D ;) :D

am 24. August 2010 um 11:05

Zitat:

Original geschrieben von Winston98

...

Aaaaber!!!

 

Ein Golf 1 ist fast schon ein Oldtimer!!!

 

Deswegen...

 

Finger weg von unverbastelten Fahrzeugen!!!

 

Fahr ihn so weiter und pfleg ihn, stell ihn weg, oder gib ihn in gute Hände und kauf Dir einen KR!!!

 

:D ;) :D

Das seh ich EXAKT auch so, ist doch echt schade dann drum...

Zitat:

Jo , hab ich in den 80er schon gemacht , bringt 10 - 15 ps je nach Motor und Abstimmung beim Serienmotor !

lol was hast du denn als alpha N genommen in den 80ern?? Atari 64, nintendo, Commodore, oder ein schneider pc? ;)

Zitat:

Die hol ich auch mit dem Serienvergaser aus dem Motor , wie steht ja hier mehr als genug

Wie hast du denn den einzelvergaser mit max einer 36mm klappe so weit ausgespindelt um an den Flow der 4x40mm klappen der weber ranzukommen?? Die serien vergaser kommen nicht mal annähernd an die Beschleunigerpumpen der weber an

Zitat:

Original geschrieben von Anarchie-99

 

Zitat:

Die hol ich auch mit dem Serienvergaser aus dem Motor , wie steht ja hier mehr als genug

Wie hast du denn den einzelvergaser mit max einer 36mm klappe so weit ausgespindelt um an den Flow der 4x40mm klappen der weber ranzukommen?? Die serien vergaser kommen nicht mal annähernd an die Beschleunigerpumpen der weber an

Er meinte vlt., daß er die mehrPS nicht unbedingt über die Bearbeitung der Vergaser erreicht sondern z.B. Abgasseitig?!

Meines Wissen hat der 1,5er den 34 PICT 5 verbaut und der hat ne 34er DK , denke ich mal !

Die ist erst mal unwichtig , da die Begrenzung beim Lufttrichter ist und der hat 26mm , also 8mm kleiner wie die DK , kann man locker auf 30mm vergrößern , plus scharfe Nocke !

Oder man greift zu einem 2-Stufenvergaser von einem anderen Serienmotor und macht da das Gleiche , passende Bedüsung rein , scharfe Nocke und man hat auch seine 10 - 15 ps mehr !

Der Motor aus den 80er war ein 2,0 ti M10 von BMW und dort waren 40er Solex Doppelvergaser verbaut !

Das waren die Serienvergaser für diesen Motor , der in einem anderen Modell mit Einfachvergaser betrieben wurde , dort war der Zylinderkopf aber schon auf die Vierfachvergaser ab Werk ausgelegt , was beim 1,5er nicht der Fall ist , also scharfe Nocke und schon bekommt der Motor mehr Füllung !

Einzeldrosseln wurden zu der Zeit öfters mit der Kugelfischer betrieben , da brauchte man keinen C64 für !

Selbst ne K-JET könnte man dafür nutzen !

Zitat:

Der Motor aus den 80er war ein 2,0 ti M10 von BMW und dort waren 40er Solex Doppelvergaser verbaut !

Das argument vom bmw m10 ist ganz schön fies von dir :D Aber du hast in dem fall absolut recht und dazu kannst du auch noch dazu erwähnen dass die solex was das einstellen angeht besser sind als die weber, grund sind die feineren gewinden was eine einstellung noch exakter macht und den feineren unterschiedlichen düsengallerie.. Schade dass es die bedüsungen nicht mehr/ nur noch schwer neu gibt für die solex..

Zitat:

Einzeldrosseln wurden zu der Zeit öfters mit der Kugelfischer betrieben , da brauchte man keinen C64 für !

Da kann man auch auf den bmw m10 schauen und zwar war der bmw 2000 tii damit bestückt, die pumpe wurde über den verteiler angetrieben.. Im Ford BDA war sie auch verbaut aber mit ner flexiblen welle übern ventildeckel angetrieben..

Die kugelfischer war ein meilenstein gerade die bi metall feder konnte sich den umwelteinflüssen besser anpassen wie die normalen vergaser

Zitat:

Selbst ne K-JET könnte man dafür nutzen !

ja Einzeldrossel drauf und über einen seperaten gaszug den mengenteiler ansteuern und schon hat man eine ähnliche kugelfischer, hab ich schon gebaut..

Auch wenn das mit der EDK etwas abschweift , ich würde mir trotzdem keine Mopedvergaser verbauen !

Favorit wäre bei mir ein bearbeiteter 2-Stufen Serienvergaser und scharfe Nocke , ich persönlich würde noch ne Kopfbearbeitung machen , gescheiten Abgaskrümmer verbauen und die Sache wäre vernünftig abgestimmt erledigt !

Damit hat man genauso viel Spaß wie mit einem Serienmotor mit Vierfachvergasern !

Düsen für die Solex kann man zur Not auch passend aufbohren , hab ich damals auch gemacht , zum Hobby-tunen ausreichend !

Deine Antwort
Ähnliche Themen