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Motorcode zu Schlüsselnummer

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 3. Januar 2009 um 14:51

Hey Gemeinde, kann mir mal wer zu folgender SChlüsselnummer den Motorcode nennen?

0603 493

 

Danke & Gruß

Beste Antwort im Thema
am 3. Januar 2009 um 14:55

anhand der nummer kann man kein motorcode auslesen, lediglich das es ein 2.0 benziner ist   AQY,APK, ATU       wobei zu 95% dann wohl AQY ist

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am 3. Januar 2009 um 14:55

anhand der nummer kann man kein motorcode auslesen, lediglich das es ein 2.0 benziner ist   AQY,APK, ATU       wobei zu 95% dann wohl AQY ist

Themenstarteram 3. Januar 2009 um 15:20

Mist, und der AQY ist doch ein recht Mängelbehafteter Motor, sehe ich das richtig???

wenn du noch die letzten 3 Stellen vor der 493 mir gibst, sage ich dir welchen Motorcode du drin hast!

Themenstarteram 3. Januar 2009 um 16:03

habe nur noch 2.1 - 0603!

Was kann man denn nun über den Motor sagen?

Gruß

am 3. Januar 2009 um 16:04

Zitat:

Original geschrieben von passat35ifan

habe nur noch 2.1 - 0603!

 

Was kann man denn nun über den Motor sagen?

 

Gruß

mit den angaben, das es ein AQY;APK ODER ATU ist..........

Themenstarteram 3. Januar 2009 um 16:16

Nee, sorry, also über die Haltbarkeit/ Probleme/ Macken des AQY

Gruß

Angaben zum Baujahr helfen eventuell auch weiter! Da der AQY ein älteres Derivat ist!

Feld 2.2: 493 XXX

die XXX benötige ich!

Das 2.1: 0603 ist war mir klar, da es ja ein VW ist!

Themenstarteram 3. Januar 2009 um 18:36

Moin, die ist leider nicht verfügbar!

Aber wichtig ist mir wirklich etwas über die Macken der 2.0 Liter zu erfahren - den MKB erfahre ich dann bei der Besichtigung!

GRuß

Das Baujahr kennst du doch aber?

MAcken des 2.0er, da benutze mal bitte die Suchfunktion,

das alles aufzulisten würde jetzt den Rahmen sprengen ;)

Achja, das was am gängisgten ist sind wohl folgende Fakten.

- ohne Bordcomputer kann er zum Spritfresser mutieren

- der Motor läuft recht rauh (AQY da nur eine Ausgleichwelle) wurde später abgestellt durch eine 2.Welle

- Bauartbedingt benötigt er recht viel Motoröl (da die Kolbenböden zur Kühlung mit Öl bespritzt werden)

und die Ölabstreifringe (Kolbenringe) falsch ausgelegt sind, wurde später auch abgestellt

- Motor ist langhubig=> Drehzahlorgien sind dann nicht so die Welt des Motors!

- LAmbda-Sonden gehen öfters über den Jordan, ebenfalls der LMM

Ansonsten, für seine doch recht spärlichen 85kW geht er ganz gut (ich hatte vorher auch schlimmeres erwartet).

Mithilfe des Bordcomputer kann man ihn auch sparsam bewegen (6,5l/100km sind möglich)

Themenstarteram 3. Januar 2009 um 19:23

Der Wagen ist EZ 11/1999, aber wenn ich das so kurz lesen denke ich ist er nicht erste Wahl.

Aber was hat der Bordcomputer mit dem Spritverbrauch zu tun??

Gruß

der BC ermahnt einen immer den Fuß vom Gas zu nehmen, denke ich mal^^

nimm nen 1.8T, deutlich bessere Wahl oder nen Diesel!

so hat man den Verbrauch unter Kontrolle, bzw. man kann sich darauf einstellen

da man nicht immer Sprit spart nur weil man untertourig fährt!

 

mit Baujahr 99 sollte es wohl ein AQY sein!

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