ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. motordämmmatte an der motorhaube standart?

motordämmmatte an der motorhaube standart?

Themenstarteram 29. Januar 2006 um 19:21

Hallo,

ich wollte mal fragen wer ob es normal ist, dass man keine Dämmmatte auf der Unterseite der Motorhaube hat ?? oder ist meine nur beim Motorhauben Tausch in der Werkstatt abhanden gekommen?? Oo

mfg

maddin

Ähnliche Themen
26 Antworten

nur die TDIs haben so eine matte

am 29. Januar 2006 um 19:37

Einmal hier schauen :

http://www.motor-talk.de/search.php?...

Dann bitte mal Dein Baujahr ?

Und jetzt die Frage an alle gab es überhaupt jemals eine Matte im 1.6er FSI ?

Viele Grüße

g-j:)

am 29. Januar 2006 um 19:38

Zitat:

Original geschrieben von |-blah-|

nur die TDIs haben so eine matte

Falsch, zumindest mein 2.o FSi wurde noch mit einer Motordämmmatte ausgeliefert !

Viele Grüße

g-j:)

Themenstarteram 29. Januar 2006 um 19:43

aha, ok, ist Bj. 07/2005 aber beim 1.6 FSI scheints ja eh nie eine gegeben zu haben.. kann mand ei nachrüsten? teile-nr? einfach einzubauen? einclipsen?

danke schonmal bis jetzt für die infos ;)

mfg

maddin

Was ist der Sinn einer Motordämmmatte?

Und warum im TDI verbaut und nich im 1.6 er ??

Ich hab auch eine, 2.0 T FSI MJ 06

GF

Themenstarteram 29. Januar 2006 um 19:50

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Was ist der Sinn einer Motordämmmatte?

Und warum im TDI verbaut und nich im 1.6 er ??

ich denke der sinn ist wärme udn geräusch dämmung.. und daher ist sie auch im diesel verbaut und im benziner nicht.. diesel ist lauter und wird langsamer warm..

am 29. Januar 2006 um 19:50

Zitat:

Original geschrieben von maddin86

aha, ok, ist Bj. 07/2005 aber beim 1.6 FSI scheints ja eh nie eine gegeben zu haben.. kann mand ei nachrüsten? teile-nr? einfach einzubauen? einclipsen?

danke schonmal bis jetzt für die infos ;)

Montage ohne Werkzeug in wenigen Minuten machbar. Preis inklusive der Clipse müsste im Bereich ~50.- liegen

Sinn und Zweck = Geräuschdämmung

Viele Grüße

g-j:)

Zitat:

Original geschrieben von maddin86

ich denke der sinn ist wärme udn geräusch dämmung.. und daher ist sie auch im diesel verbaut und im benziner nicht.. diesel ist lauter und wird langsamer warm..

Ist genauso wie mit der unteren Motorabdeckung. Benziner haben nur eine halbe Abdeckung, Diesel eine komplette.

Hallo

War heute mal beim Freundlichen und habe mir auch so eine Dämmmatte für die Motorhaube geholt,und

sie hat nur 41€ gekostet dann noch Bitumenmatten geholt vorher drunter gemacht dann Dämmmatte im

Orginal drunter, und schon ist er mehrklich leiser mein 1.6

Die Ausgabe hat sich gelohnt keine Frage!!!

Holger

Servus Holger,

mich würde interessieren, ob sich das auch auf der Autobahn bemerkbar macht. Da mein 1.6er gerade da ab ca 120 km/h laut wird. Im Stadtverkehr stört es mich weniger.

Gruss

Ingo

Zu dem Thema habe ich auch eine interessante Entdeckung gemacht.

 

Ich hatte mal einen S3 als Leihwagen übers Wochenende gehabt, der hatte keine Dämmschutzmatte. Denke er war Baujahr ~04/07. Den, den ich dann gekauft habe (Bj 11/07) hat eine verbaut. Konnte mir das nicht erklären und auch vom Händler keine Antwort bekommen.

 

Gruß, Christian

Ganz einfach KOSTENEINSPRAUNGEN - das ist mit der Bremsanlage (hinten) beim 2.0TDI 125kw genau so ....

erst wurden die großen hinten verbaut- dann später ab mitte 2007 nur noch die kleine Bremsscheiben vom 1.6er ... lächerlich !

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Lavirco

Servus Holger,

mich würde interessieren, ob sich das auch auf der Autobahn bemerkbar macht. Da mein 1.6er gerade da ab ca 120 km/h laut wird. Im Stadtverkehr stört es mich weniger.

Gruss

Ingo

Hallo Ingo

Leider fahre ich auf der AB nicht sehr schnell, nur so 120 bis 130 kmph habe aber gemerkt das daß Dröhnen von

vorn nicht mehr so schlimm war.

Das rührte bestimmt von der Motorhaube, das dünne Blech hat bestimmt viel dazu bei getragen mit den Bitumen-

matten wurde da anscheinend Ruhe rein gebracht.

Aber man merkt auch in der Stadt das er sich nicht mehr soLaut an hört, finde ich jedenfalls

Hoffe ich konnte dir helfen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. motordämmmatte an der motorhaube standart?