ForumFox
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Fox
  6. Motoreinbau

Motoreinbau

Themenstarteram 15. Juli 2008 um 14:13

hey leute,

sagt mal meint ihr ich bekomme nen vierzylinder motor in den fox rein? ich denke eher nit. ich will evt neuen stärkeren motor einbaun. sonst würde ich nen 1.8 t einbaun??!!

bitte um viele meinungen.

MfG

Beste Antwort im Thema
am 18. Juli 2008 um 10:25

So, nach langer Suche habe ich vielleicht etwas interessantes gefunden.

Schaut mal auf diese Seite:

klick

18 weitere Antworten
18 Antworten

In Anbetracht dessen, dass der Fox mit Vierzylinder ausgeliefert wird solltest du einen Vierzylinder rein bekommen. Aber ich frag mich was dich dazu treibt. ;) Ich würd mir lieber nen ordentliches Auto kaufen. Aber das muss ja jeder für sich selbst entscheiden!

Gruß,

Fabian

Denke mal das alle Motorentypen die auch im Polo verbaut werden, passen könnten. Aber sicher bin ich mir da nicht.

An andere Bremsen, Abgasanlage, ... die Du dann brauchst, hast Du aber auch schon gedacht!?!

Zitat:

bitte um viele meinungen.

Wenn Du schon nach Meinungen fragst. Spar lieber auf nen Polo GTI etc.

Außer Dir is das Geld, Ärger, Stress, ... die so ein Umbau mit sich bringt egal.

Nichts gegen Dich, aber solche Umbaupläne gab es hier schon öfters und sagen wirs so, bis jetz fährt keiner mit nem 250PS Fox rum.

Kenne nur einem von nem professionellen Tuner mit 162PS.

http://www.km-tuning.de/kmtuning/content/view/142/309/

mfg mister13

Themenstarteram 15. Juli 2008 um 17:34

Zitat:

Original geschrieben von agentstarburst

In Anbetracht dessen, dass der Fox mit Vierzylinder ausgeliefert wird solltest du einen Vierzylinder rein bekommen. Aber ich frag mich was dich dazu treibt. ;) Ich würd mir lieber nen ordentliches Auto kaufen. Aber das muss ja jeder für sich selbst entscheiden!

Gruß,

Fabian

hey danke für den tipp. liess aber erstmal dann reden wir weiter. also meiner hat 3! ;)

gruss

Klar einfach reinhängen!

Den Motor da reinzubekommen ist das geringste Problem! Es gibt Corsa A da sind 3,0 V6 verbaut.

Du weißt allerdings schon das du dann auch die gesamte Elektrik ändern musst? Das du mit den kleinen Bremsen am Fox nicht sehr weit kommst bei nem 1.8 T? Das es gar kein Fahrwerk gibt das für den Motor ausgelegt ist, also Spezialanfertigung?

Ich glaube du hast nicht wirklich nen Plan und denkst du kannst mal einfach zwischen Kaffe-trinken und Abendbrot nen Motorumbau machen! :rolleyes:

Des weiteren bekommt man rein theoretisch auch gar keinen Motor mehr nachträglich eingetragen den es nicht auch schon in Serie gibt.

Zitat:

Original geschrieben von pastagenius

Zitat:

Original geschrieben von agentstarburst

In Anbetracht dessen, dass der Fox mit Vierzylinder ausgeliefert wird solltest du einen Vierzylinder rein bekommen. Aber ich frag mich was dich dazu treibt. ;) Ich würd mir lieber nen ordentliches Auto kaufen. Aber das muss ja jeder für sich selbst entscheiden!

Gruß,

Fabian

hey danke für den tipp. liess aber erstmal dann reden wir weiter. also meiner hat 3! ;)

gruss

Hey

Schon klar, dass deiner 3-Zylinder hat... Er meinte nur, dass der Fox ja auch ab Werk wahlweißse auch als 4-Zylinder verkauft wird... Des wär dann glaub ich ein 1,4l mit 70PS...

Vom Platz her müsste es gehen, 4-Z ist ja auch nicht unbedingt so groß...

Es gibt natürlich Aspekte die für und gegen so einen Umbau sprechen, ganz klar. Aber wenn du von den Pro-Aspekten überzeugt bist und den Umbau willst, dann hindert dich keiner dran =)

Falls es mal soweit ist - Mach Bilder! ;-))

Gruß

kauf dir nen gecrashten polo gti (9n) und schlachte den aus! fahrwerk, bremsanlage, usw usw usw usw.

viel spass beim eintragen :D

ps: vergiss den 1,8er T

am 16. Juli 2008 um 6:23

Der erste, der nen Hemi V8 einbaut, bekommt von mir ne Kiste Bier :-)

Zitat:

Original geschrieben von VMPR

Der erste, der nen Hemi V8 einbaut, bekommt von mir ne Kiste Bier :-)

ich leg noch ne kiste drauf :D

und wenn ers dann noch schafft das teil ohne neue bremsanlage vom tüv eintragen zu lassen kriegt er auch einen von mir ^^

Themenstarteram 16. Juli 2008 um 18:16

hey,

danke für die infos und den link. das es nit so einfach geht und das es noch mit viel arbeit zusammenhängt ist kla. mir hat nur einer mal erzählt es gibt erstens kein fox mit 4 zylindern und zweitens ginge da kein motor rein mit 4 zylindern.

das ich auch die bremsanlage neu machen muss ist logisch. ich bin kein kamikazefahrer. naja trotzdem danke.

MfG

PS: auf die 3 kästen freu ich mich schon. aber bitte REISSDORFKÖLSCH wenn ich bitten darf ;)

am 16. Juli 2008 um 18:17

Ich habe mich bezüglich dieses Themas schon ein paar Mal informiert.

Eine "Eintragung" ist kein Problem, allerdings wird's sündhaft teuer, da man quasi ein neues Auto baut. Am einfachsten ist es wirklich, einen Polo mit ordentlichen Motor auszuschlachten. Da der Fox auf dem Polo 9N basiert, kann man quasi dessen Technik einpflanzen. Nur wird das eben sündhaft teuer und die Elektrik muss auch angepasst werden.

Da kommt man nicht unter 5.000€ weg - und der nötige Motor, den man gerne hätte, ist da noch nicht eingerechnet.

Zitat:

Original geschrieben von pastagenius

"mir hat nur einer mal erzählt es gibt erstens kein fox mit 4 zylindern"

 

PS: auf die 3 kästen freu ich mich schon. aber bitte REISSDORFKÖLSCH wenn ich bitten darf ;)

Hmm dann hat der wohl keine Ahnung gehabt, denn wie schon ein Blick auf die VW-Seite verrät gibt es den Fox mit einem 1,4-Liter 4-Zylinder mit 75PS. (Hätte ich auch nehmen sollen ich Hornochse...)

Ansonsten ich steuer auch noch eine Kiste bei! ;)

Gruß,

Fabian

nix kölsch. als kölner bist du dazu verdammt diebels zu trinken :D:D:D

am 17. Juli 2008 um 6:29

Darf ich als Motor einen Ford Racing Crate Big Block vorschlagen? Mit 609 PS für günstige $9950 :D

Edit: Mit etwas Glück passt er in den Kofferraum :-)

Deine Antwort