ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Motorelektronikleuchte bei 180 km/h

Motorelektronikleuchte bei 180 km/h

Themenstarteram 27. Mai 2007 um 22:28

Hallo!

ich habe eben Berg runter mal den Fuß nicht vom Gas genommen sondern ihn bis zur Tachoanzeige von 180 km/h gejagt. Da ging die Motorelektronikleuchte an, woraufhin ich Gas weggenommen habe. Dann ging sie wieder aus.

Weißt jemand, woran das mit der Leuchte gelegen haben könnte? Normalerweise fahre ich zwischen 120 und 150 km/h.

Danke.

Ähnliche Themen
21 Antworten

lambda-sonde.

am 28. Mai 2007 um 9:40

Les mal den Fehlerspeicher aus.......

denke eher so an Zündaussetzer das die bei der Geschwindigkeit nicht mehr mitkamen.....oder Klopfsensor....

am 28. Mai 2007 um 12:21

ich hab neulich ziemlich genau das geliche phänomen feststellen können. hatte ich früher nie...

sobald ich über 160km/h fahre geht nach einigen minuten die MKL an. ich gehe vom gas, fahre langsamer, und die MKL geht wieder aus.

muß also irgendwas mit hohen drehzahlen zu tun haben...im fehlerspeicher ist bei mir nichts gespeichert.

wie gesagt hier war damals schon mal jmd mit soeinem phänomen. weiß nicht wers war, aber vllt kann satanos da mehr zu erzählen.

am 28. Mai 2007 um 21:57

ich hatte gestern auch das problem mit der mtk nach fast zwei stunden vollgas auf der autobahn ging die mtk an ich habe gehalten und dann neugestartet und es war weg, meine lambda is aber schon neu...

dann hab ich noch folgendes problem, ich habe den 1,4l mit 60 ps, aber der zaylinderkopf wurde bearbeitet und das steuergerät optimiert, laut vorbesitzer ca. 70ps...

alles schön und gut,nur seit neustem habe ich nicht mehr die leistung wie am anfang, der motor ruckelt und verbraucht mehr sprit... mit offenem luftfilter ist es besser aber immer noch nicht wie vorher, kann mir zufällig jemand weiter helfen? ich weis nämlich nicht mehr was ich machen soll,

erneuert habe ich bis jez, lambda sonde, kat, krafstoffilter zündkerzen,...

Wenn die MKL angeht würde ich immer den Fehlerspeicher auslesen lassen.

Eventuell sind auch die "Optimierungen" am Steuergerät schuld.

Themenstarteram 29. Mai 2007 um 9:35

dann fahr ich die tage mal zum FOH und sag euch dann bescheid

am 29. Mai 2007 um 14:40

Kann bei den kleinen Eco-Tecs auch am LMM liegen, wie gesagt Fehlerspeicher auslesen (lassen) und schon wisst ihr mehr ;)

am 29. Mai 2007 um 14:55

bei mir lags damals an der lambda, bischen rumgeheizt, schwupp war die lampe an.

aber das war bei mir nicht nur EIN defekt sondern gleich mehrere.

wenn die mkl anwar brauch man nichtmehr so viel zu suchen, auslesen lassen und schaun was man macht ;)

Themenstarteram 30. Mai 2007 um 8:32

Fehlerspeicher ausgelesen: lambda-sonde

wenn es nicht erneut auftritt mach ich nix

am 30. Mai 2007 um 8:58

Du weißt ja was Lambda als Fehler noch bedeuten könnte. ^^

Themenstarteram 30. Mai 2007 um 9:04

nein - hoffentlich nix schlimmes

am 30. Mai 2007 um 9:24

Hö als X12XE-Fahrer weißte dat nit? ;)

Das kann auch LMM bedeuten, ist aber nix schlimmes und kostet im Zubehör auch nicht die Welt.

Du merkst halt das er ganz ganz beschissen angeht wenn er länger gestanden ist und du nur noch bis zu einer gewissen Geschwindigkeit (bei mir wars 90 km/h) kommst und der Motor dann einfach nimmer weitergeht. Ausserdem geht dann immer MKL an...war ne echte Tortur ^^

Kosten von 50 - 150 € im Zubehör.

einfach nicht 180 fahren ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Motorelektronikleuchte bei 180 km/h