- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Puma & Ecosport
- Motoren + Getriebe Kombination
Motoren + Getriebe Kombination
Hallo Leute,
beim durchstöbern der Motor und Getriebe Kombinationen beim B-Max ist mir aufgefallen, das diese wieder mal spärlich gesäht sind.
Kein Ecoboost mit Automatik möglich! Warum bekommt Ford das nicht hin? Geht doch im Fiesta auch mit dem 100 PS Motor. Für mich als Ingenieur unerklärlich, geht doch nur wieder auf Kosten des Marketings.
Nun bringt Ford den 140 PS EB raus und auch hier nur 5 Gang Schaltgetriebe. Sowas finde ich von vorgestern, sorry.
Weiß jemand von den eingefleischten Fordlern mit gewissen Verbindungen ob da was im Anflug ist?
Und bevor es hier los geht, ich glaube sehr wohl das ein Markt dafür da ist und Ford mit dem Marketing leider grundsätzlich ein schlechtes Handling hat.
MFG Phantom
Ähnliche Themen
14 Antworten
Keiner weiß was? Schade
Zitat:
Kein Ecoboost mit Automatik möglich! Warum bekommt Ford das nicht hin?
Wahrscheinlich wegen der Abgasnorm bzw. des CO² Ausstoßes ...
Zitat:
Weiß jemand von den eingefleischten Fordlern mit gewissen Verbindungen ob da was im Anflug ist?
unwahrscheinlich, der B-Max basiert ja auf dem Fiesta, und der wird in der aktuellen Modellgeneration nur noch kurze Zeit gebaut, das es noch zum Ende hin Änderungen in der Motor/Getriebepalette gibt es daher wohl nicht zu erwarten
Da hat der Mod Recht, der B-Max ist auf der Plattform des Fiesta, ist jedoch ein eigenständiges Modell und wird auch noch in 2017 gebaut. Der derzeitige Fiesta wird jetzt im Herbst durch das neue Modell abgelöst.
Weitere Details zum B-Max wenn es soweit ist, muss meinen Job noch ne Zeit ausüben.
Zitat:
Der derzeitige Fiesta wird jetzt im Herbst durch das neue Modell abgelöst.
wann genau das neue Modell kommt ist mir aktuell nicht bekannt, aber dieses Jahr auf keinen Fall mehr, und auch eher nicht vor Mitte/Ende 2017, sonst wäre er ja schon längst angekündigt und es wären Details bekannt! Aber in die Richtung gibt es gar keine Infos ... dieses Jahr kommt noch der Ford KA und Edge, und Anfang 2017 der Ford Kuga.
Produktionsberginn des Neuen im Nov.
Kannst ja nicht alles wissen
Zitat:
Kannst ja nicht alles wissen
stimmt, ich weiß nicht alles ... ich weiß aber das was in den Foren steht, und in den diversen Auto-Portalen, und ich weiß was Ford öffentlich vorstellt! Und würde der Fiesta noch dieses Jahr kommen dann würde das jetzt schon irgendwo stehen! Und er wäre auch schon öffentlich vorgestellt worden (zB. in Genf)!
Edge, KA und Kuga sind vorgestellt ... die kommen alle dieses Jahr oder gleich Anfang nächstes Jahr ... der Fiesta ist nicht vorgestellt!
Kann es sein das du den Fiesta mit dem Kuga verwechselst? Der kommt ja Ende 2016/Anfang 2017 auf den Markt!
Also nen neuen Fiesta in diesem Jahr kann ich auch nicht glauben, sorry, das hätte ich glaube ich mitbekommen. Meinst du den ka?
was andere schreiben und wissen ist mir eigentlich egal.
der neue Fiesta B479 heißt der glaube ich ist mit Job 1 für Nov. 2016 vorgesehen. Auslieferung 03./04. 2017.
Änderungen bestätigen die Regel.
Bemerkung zum Kuga: es kommt kein neuer Kuga 2916/2017 auf den Markt. Der neue Kuga ist erst in 2/3 Jahren fällig. Sorry.
der Kuga bekommt ein umfassendes Facelift www.motor-talk.de/.../...mi-grill-fuer-fords-kompakt-suv-t5598218.html ... und das neue Facelift-Modell kommt Anfang 2017 auf den Markt
und beim Fiesta lasse ich mich gerne überraschen
Ein Facelift ist ein Facelift aber kein neuer Kuga !
keiner hat behauptet das ein komplett neuer kommt
Ok, aber selbst wenn der Fiesta nicht mehr lange gebaut wird, im Focus gibts auch ne Kombination mit 1.0l EB und Powershift, ich kann und will nicht verstehen warum Ford das nicht im B max anbietet???
Das Marketing übt da meiner Meinung nach keinen sonderlich guten Job aus. Diese ganzen wilden Kombinationen mit EB und Getrieben ist meiner Meinung nach Irrsinn.
Im Fiesta hat er das 5 Gang Handgetriebe im Focus aber 6 Gang, fährt der Fiesta keine Autobahnstrecken?
Beim Fiesta gibts Powershift in der 100 PS ausführung, beim Focus im 125PS, aber bei den 140 Varianten wieder nicht, wobei deren daseinsberechtigung eh ne Frage ist.
Aber was soll´s, wenn einem die Kombi nicht paßt gibts auch noch andere Marken, finde es nur schade das es bei Ford immer so schwierig sein muss.
MFG Phantom
die Motorisierungen kommen nicht von ungefähr, ein globales Fzg. muss in alle Regionen passen, nur weil es dir nicht gefällt wird ein OEM das nicht ändern. Dann solltest du doch auch wissen dass die C-Platform über der B steht, daher beim Focus mehr Power.
So ist es auch bei den anderen Herstellern,
aber wer was zu merkern finden will, tut dies auch
viel Spass bei den anderen Herstellern.
Ich will ja nicht meckern, aber viele hätten vielleicht gerne diese Konfiguration.
Aber Ford kombiniert eine neue Automatik mit einem alten Saugmotor, obwohl dies Konzernübergreifend locker möglich wäre. Das ist Fakt und so ist es nun mal.
Der Wagen wäre ja auch nicht für mich, in diesem Sinne ist es mir dann auch wurscht. Es fällt aber auf, dass diese Kombinationsmöglichkeiten im ganzen Konzern konfus wirken. Was mir dann leider unverständlich ist. Vielleicht denke ich aber auch zu Kundenfreundlich.
Klar ist auch das der OEM wegen mir sicher nicht die Produktionslinien umstellt. Von daher kann ich nur sagen jeder ist seines Glückes Schmied. Die Verkaufszahlen sprechen ja für Ford.
Es hätte ja sein können das jemand mehr weiß ob etwas geplant ist oder in der Pipeline ist. Nicht das man ein anderes Fzg wählt und 5 Monate später wäre die Konfi zu haben gewesen.
MFG