ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. motoren kauf!!!!!

motoren kauf!!!!!

Themenstarteram 24. Januar 2010 um 21:34

nabend die damen und herren;)

hab mir überlegt einen neuen motor in meinen vectra einbauen zu lassen!! nun kommt die frage an euch: weiß jemand von euch, wo man motoren kaufen kann?

mir geht es hauptsächlich darum das ich ein bisschen mehr ps unter der haube habe!!

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 24. Januar 2010 um 21:37

Steuergeräte neu

Bremsen neu

Kraftstoffanlage ggf neu

Getriebe neu

TüV Abnahme

etc. pp

Meinst du echt das sich das lohnt? Das ist kein Corsa A wo man mal schnell nen 2.0L ausm Calli einbauen konnte.

Da würde ich lieber den Wagen verkaufen und die 5000€, 6000€, 7000€ oder was es kostet in ein neues Investieren.

Welchen Motor hast du denn momentan verbaut?

Gruß Benny

Themenstarteram 24. Januar 2010 um 21:38

habe momentan einen motor drin mit 122ps

am 24. Januar 2010 um 21:43

Und dein Auto ist so besonders das es sich lohnen würde da einen riesen haufen Geld zu investieren!?

DBILAS Dynamic bietet für den Z18XE einen Turboumbau an! Da bist du dann mit Umbau, TüV und allem bei 5000€, dass würde sich am ehesten lohnen! Alles andere wäre teurer! Was die langlebigkeit angeht weiß ich natürlich nicht.

Gruß Benny

Wenn der Vectra nicht gerade einen vergoldeten Unterboden oder sonstwelche extrem kostspieligen Veränderungen hat, dann ist ein Motorumbau für mehr Leistung rausgeworfenes Geld. Den Vectra C gibts sogar als 280PS starken OPC schon für deutlich unter 20.000 Euro. Den 211PS starken 3.2 V6 bekommt man schon für unter 10.000 Euro.

Gruss

Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von F-Jayy

weiß jemand von euch, wo man motoren kaufen kann?

Retek oder regionale Autoverwerter, alternativ auch FOH, wenns was goldenes sein darf.

zu Sinn und Unsinn wurde hier schon sehr viel und sehr zutreffend geschrieben.

am 25. Januar 2010 um 9:23

vor ca: 2 wochen bei e..y

2x turbo maschine für 1700€. und 2500€.

aus´m totalschaden ausgebaut. einmal mit, einmal ohne neben agregate.

am 25. Januar 2010 um 11:15

Moin, moin,

 

Sinn oder Unsinn hin oder her.

 

Jetzt ist es ja so, das der TE einen Z18XE (122PS) verbaut hat, wenn er jetzt auf einen Z18XER (140PS) umrüstet sollten sich die von blueX angeführten Pereferiearbeiten doch in Grenzen halten oder?

 

Der Motor ist doch derselbe nur modifiziert, aber lohnt sich wirklich der Aufwand für 18PS?

 

Was gibt es den für Möglichkeiten bei der Maschine hinsichtlich Chiptuning?

 

@TE was hast du dir den für einen Motor/Leistung vorgestellt?

 

mfg

 

 

Zitat:

Original geschrieben von blueXtreme

Da würde ich lieber den Wagen verkaufen und die 5000€, 6000€, 7000€ oder was es kostet in ein neues Investieren.

Absolut!

Selbst wenn man mit einigem Aufwand 15-20PS aus dem Sauger holen würde, man gewöhnt sich einfach viel zu schnell an die geringfügige Mehrleistung, dann gehts wieder von vorn los.

Richtige Leistungssteigerungen, bei denen standfest ordentlich Leistung herumkommt, kosten richtig viel Geld (deutlich im 4-stelligem Bereich).

Mit dem Motorumbau verhält sich das genau so, wird sogar mit allen Faktoren noch mal etwas teurer.

Dann lieber das gleiche Geld drauf legen und den passenden Motor mit passender Ausstattung einfach im neuen Vectra kaufen. :)

am 25. Januar 2010 um 13:23

Zitat:

Original geschrieben von blueXtreme

 

DBILAS Dynamic bietet für den Z18XE einen Turboumbau an! Da bist du dann mit Umbau, TüV und allem bei 5000€, dass würde sich am ehesten lohnen! Alles andere wäre teurer! Was die langlebigkeit angeht weiß ich natürlich nicht.

Hmmm.....aber diese Art von Downsizeing sollte man vorher ganz genau durchrechnen, gerade auch wegen der Langlebigkeit und so. :p

 

 

 

 

Opel/Vauxhall Astra G, Corsa C, Tigra Twintop, Vectra B, Vectra C, Zafira A, Meriva Z18XE

 

Komplett-Kit

 

Einbau des Turboladersystems

 

173/235  (KW/PS)

 

4982.20 €

 

 

 

 

 

 

Themenstarteram 25. Januar 2010 um 14:48

Zitat:

Original geschrieben von vectra712

 

@TE was hast du dir den für einen Motor/Leistung vorgestellt?

ja das ich so um die zirka 200 ps habe oder sogar ein bisschen mehr;)

Zitat:

Original geschrieben von F-Jayy

Zitat:

Original geschrieben von vectra712

 

@TE was hast du dir den für einen Motor/Leistung vorgestellt?

ja das ich so um die zirka 200 ps habe oder sogar ein bisschen mehr;)

Die einzig wirtschaftlich sinnvolle Sache ist der Kauf eines 3.2 V6. Das ist der günstigste Motor der >200PS-Klasse.

Gruss

Jürgen

Themenstarteram 25. Januar 2010 um 21:16

und wo bekomme ich dann so einen motor her??

vom foh oder direkt vom hersteller?

am 25. Januar 2010 um 21:30

Ich glaube, er meinte eher nen komplettes Auto :D

Allein der Motor wird als nacktes Neuteil ca. 4000€ kosten.

Dazu kommt dann Turbolader, Lichtmaschine, Anlasser, Getriebe also nochmal ca. 3000€

Dann ist nochmal ein Steuergerät passend zu dem Motor nötig was du gebraucht um 500€ vielleicht bekommst.

Dann die Bremsanlage komplett neu wo du bei ca. 1000€ für beide Achsen bist.

Die Antriebswellen vom Z18XE werden wohl auch zu schwach sein für die Kraft, also rechne auch hier nochmal mit ca. 1000€.

Auspuffanlage komplett bist du nochmal bei 1000€ + Kat ca. 500€

Dazu kommen dann noch kleine Einzelteile, Flüssigkeiten, Einbau und Co.

Da wären wir ohne Einzelteile, Flüssigkeiten, Einbau und Co. bei 11.000€

Für 8400€ VHB bekommst du ein komplettes Fahrzeug mit unter 100.000km KICK MICH

Für 14.000€ bekommst du angeblich schon einen OPC KLICK MICH HART

Gruß Benny

mein 2.8er gts hat mit 96000km 10.200€ gekostet.

würds mir echt genau überlegen^^

lg benny

Deine Antwort
Ähnliche Themen