ForumAstra K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra K
  7. Motoren neuer Astra

Motoren neuer Astra

Opel Astra K
Themenstarteram 17. Juni 2015 um 18:58

Mal ne Frage an Euch, habe irgendwo gelesen, dass es den neuen Astra auch mit einem 1,6 L 200 PSer Turbobenziner geben soll, denke mal es ist derselbe Motor, den es bereits im derzeitigen GTC gibt.

Könnt Ihr das bestätigen, und wenn wann soll er kommen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@TmY schrieb am 24. Dezember 2015 um 12:55:04 Uhr:

Was ich zugeben muss.... Der biturbo im insignia ist mir zu lahm... Wenn der Weg ist gibt's aktuell keinen Opel mehr für mich:-\

Juckt Opel das nicht die Bohne. Opel "sized" die Motoren meiner Meinung nach aktuell recht gut. Denn im Leistungsbereich 100-200 PS sind die meisten Kunden zu finden. Wenn ich also jeden "Möchtergern-Schumi" gegen 2 Käufer eintausche, die verstanden haben dass es beim Astra aktuell mit Abstand das meiste Auto fürs Geld gibt, hat Opel alles richtig gemacht.

 

368 weitere Antworten
Ähnliche Themen
368 Antworten

In Großbritannien gibts den schon, in Dtl. noch nicht. Es ist aktuell davon auszugehen, dass er zur IAA im September mit gezeigt wird und ab dann wohl auch bestellt werden kann.

Die aktuelle Preisliste hat eine Gültigkeit bis ende August bzw. bis dahin gelten die "Starter-Prämien" die auch in der Preisliste mit genannt werden (17" Felgen bei Dynamic, Parkpilot bei Edition und Dynamic [glaube noch etwas])

Themenstarteram 18. Juni 2015 um 12:33

Zitat:

@TmY schrieb am 18. Juni 2015 um 07:54:01 Uhr:

In Großbritannien gibts den schon, in Dtl. noch nicht. Es ist aktuell davon auszugehen, dass er zur IAA im September mit gezeigt wird und ab dann wohl auch bestellt werden kann.

Die aktuelle Preisliste hat eine Gültigkeit bis ende August bzw. bis dahin gelten die "Starter-Prämien" die auch in der Preisliste mit genannt werden (17" Felgen bei Dynamic, Parkpilot bei Edition und Dynamic [glaube noch etwas])

Ah gut danke,

habt Ihr bei Opel eigentlich auch solche Probleme mit den Motoren?

Fahre derzeit einen Golf 6, den wollte ich eigentlich auch noch ne Weile fahren, aber beim Starten macht er manchmal so komische Geräusche, so dass ich evtl. doch mal nach nem Neuen schauen will, hatte vor ein paar Wochen schon ein paar Probefahrten mit z.b. Facelift Focus, dem "alten" Astra GTC gemacht, aber mich noch nicht entschlossen.

Golf 6? besteimmt ein TSI? beim Starten komische Geräusche? lass mich raten, so ein schnarren?

Sofort ab zu VW und Steuerkette checken lassen sonst kapitaler Motorschaden! Am besten nicht mehr fahren!

So freundlich kann man Golffahrer im Opelforen behandeln ;)

ich und meine frau fahren Opel und haben mit den keinerlei Probleme

am 19. Juni 2015 um 5:51

Weiß jemand, ob Opel im neuen Astra auch irgendwann noch den überarbeiteten 2.0 CDTI mit 170 PS aus dem Insignia anbietet? Das wäre dann ein Kaufgrund für mich.

Wohl eher nein. Es wird einen 1.6BiTurbo geben mit 160PS, da macht ein 170PS Motor wenig sinn.

Muss man bei dem neuen 1,6 CDTI mit 136 PS einen diesel-additiv tanken wegen der Euronorm 6 ?

Ja.

Adblue.

am 19. Juni 2015 um 7:45

Wird immer schlimmer mit dem Diesel. Partikelfilter und jetzt dieses Abblue Harnstoff. Ich hole mir kein Diesel mehr.

diesel sind halt laut und dreckig. mit vielen kunstgriffen werden die dann leise und sauber.

hat der K denn adblue? haben nicht alle euro 6 diesel.

Stimmt.

Es scheint nur bei Insignia und Zafira Tourer von Nöten zu sein.

Astra und Meriva kommen ohne aus.

dafür verbrauchen die dann etwas mehr als mit adblue. egal.

Ich finde Adblue ganz gut.

Die stinkenden Abgase halten Drängler auf Abstand??

Deine Antwort
Ähnliche Themen