- Startseite
- Forum
- Auto
- Seat
- Leon
- Motoren
Motoren
Hallo.
Was sind die Unterscheide zwischen dem Golf 7 Gti Motor und den Cupra 280 Motor ?
Mfg
Ähnliche Themen
28 Antworten
Cupra hat den gleichen Motor wie S3 oder Golf R und somit bspw. einen anderen Turbolader und LLK als der GTI. Aber soweit ich mich an einen Artikel erinnern kann, soll der Motor des Cupra/R/S3 auch verstärkte Kolben, Pleuel, Zylinderkopf etc. haben.
Also sollte auch mehr Leistung rauszuholen sein
Na 350 PS bei MTM sind doch schon einmal keine schlechte Hausnummer oder?
Geht ; D gibt es eigentlich schon Tuningteile für den Cupra ?
Bisher noch nichts gesichtet.Aber Leute,mal Hand aufs Herz,350 PS mit Frontantrieb??
Mit gutem Sperrdifferenzial ist das garnicht so schlecht.Ohne Sperrdiff. geb ich dir aber echt, da wirds unschön.
Da wird bestimmt auch noch "mehr" kommen. APR hat ja beim 2014 Skoda Octavia in Stage 2 (OBD Port flash, Downpipe und Ansaugung) schon 344 PS und 490NM rausgeholt. Und der hat ja den "normalen" GTI Motor verbaut. Ob das dann noch fahrbar ist, ist ein anderes Blatt.
Vor allem fraglich,ob das alles Tüv hat.Meine nächste Frage beträfe die Bremsanlage.An die 350 PS und nix an den Klötzen machen ist für mich immer so wie Tuning für Arme.Alle sind geil auf die Leistung,aber wenns mal eng wird,wie soll die Kiste stoppen?
Schätze mal mit 350 PS fährt der auch nicht 400 km/h...
Außerdem ist nicht davon auszugehen, dass im Alltag ständig von Topspeed auf 0 runtergebremst wird. Und wer sowas als im Rennstreckenalltag bewegt, wird ohnehin nicht um eine professionelle Bremsanlage herumkommen.
Aber auch wenn ich immer behaupte, dass die Grenzen eines modernen Fronttrieblers weit über den Fahrkünsten des Durchschnittsdeutschen liegen, ist leistungstechnisch jedoch irgendwo auch mal feierabend.
Das hat für mich mit Alltag nix zu tun.Nur mal so spekulativ: 350 PS,V-Max-Begrenzung aufgehoben.Der Cupra rennt mit dieser Leistung sagen wir mal 275KM/H.Einmal,und nur dieses eine Mal probierst du die Höchstgeschwindigkeit aus und genau bei diesem einen Mal musst du den Wagen brutal zusammenbremsen.Du glaubst doch wohl nicht,dass der Cupra mit der Serienbremse dieser Geschwindigkeit gewachsen wäre?
Aber das führt auch zu weit.Ich will niemanden von etwas überzeugen,dass er nicht will.Ich versuche nur anzuregen.Und für mich bleibt es so,wer Leistung möchte,sollte auch an die Bremsen denken,denn beides geht meiner Meinung einher.Und ohne Tüv ist beides sowieso ein NOGO.
hier mal etwas Physik:
Beschleunigt man nun ein Objekt auf eine sehr hohe Geschwindigkeit, so wächst auch seine Gesamtenergie.
Kommt eigl ein Performance Paket von Seat es gibt ja Gerüchte
Soll ab Spätsommer bestellbar sein.
und was beinhalten diese Pakete ?
mit sperre machbar, auf der autobahn sogar besser als schwerer allrad
die bremse geht auch bei 280 noch gut, ist ja kein 1.2 tsi