- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Insignia
- Insignia A
- Motorenkennzeichnung am Heck ?
Motorenkennzeichnung am Heck ?
...ich hätte da mal eine Frage, die vielleicht Opel-Insider hier beantworten können.
Es geht um die Motorenkennzeichnungen am Heck
Bei den Dieseln, die ich bislang gesehen habe, war rechts auf der Hecklappe bzw. dem Kofferraumdeckel der Schriftzug "CDTI".
Bei dem 2.0T klebt dort "Turbo" und je nachdem darunter 4x4
Weiß jemand, welchen Schriftzug der BiTurbo-Diesel mit 140 KW bekommen wird, und wie der aussehen wird ?
Vielleicht das "TI" dann in rot oder so ?
Ralf
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Ralf49124
...und wie ist das mit der Verarbeitung ?
Kommst Du beruflich aus dem Umfeld ? Hast Du Erfahrungen mit sowas ?
Ich stelle mir das nicht so einfach vor, das wirklich kantengenau zu schneiden, Blasenfrei zu kleben usw.
Ralf
Komme beruflich nicht aus dem Umfeld (bin Kraftfahrer). Habe mir ein paar Tipps von den Profis geben lassen und bei Youtube ein paar Videos angeschaut wo es gezeigt wird wie es die Profis machen.
Ich habe die Folie grob zugeschnitten und die Kanten ein wenig überstehen lassen. Dann habe ich die Folie aufgelegt und glattgestrichen, wenn sich dann Wölbungen gebildet haben, habe ich die Folie mit einer Heißluftpistole die Folie erwärmt und dann Glattgestrichen. Ging zu meinem Erstaunen besser als ich dachte, die Folie hat sich dann schön angelegt. Was übergestanden hat habe ich dann mit einem Cuttermesser an der Kante entlanggeschnitten.
Bei der Rundung am Opelzeichen habe ich vorher die Folie aufgelegt und die Kontur mit einem Bleistift auf der Folie angezeichnet. Dann habe ich die Rundungen ausgeschnitten und danach die Folie aufgeklebt. Ich wollte nicht am Grill rumschneiden da ich bestimmt nicht nur die Folie getroffen hätte. Wenn ich die Folie mal entfernen sollte habe ich dann keine Schäden am Grill.
Hört sich vielleicht kompliziert an (und lässt sich auch schwer beschreiben) aber es ging eigentlich ganz gut. Habe ca. 1 Stunde dafür gebraucht. Hätte ich es nicht hinbekommen hätte ich es im Werbestudio machen lassen, kann ja bestimmt nicht so teuer sein.
Mathias
Ähnliche Themen
49 Antworten
Also was ich bislang an Diesel-Modellen gesehen habe:
130 PS - I schwarz
160 PS - TI schwarz
Kann sein, daß beim Bi-Turbo der Schriftzug komplett schwarz ist (siehe Anhang). Da muss man aber wohl noch warten bis die ersten rumfahren.
Gruß Oli
Zitat:
...ich hätte da mal eine Frage, die vielleicht Opel-Insider hier beantworten können.
Bei den Dieseln, die ich bislang gesehen habe, war rechts auf der Hecklappe bzw. dem Kofferraumdeckel der Schriftzug "CDTI".
Weiß jemand, welchen Schriftzug der BiTurbo-Diesel mit 140 KW bekommen wird, und wie der aussehen wird ?
Ralf
Ist das denn so wichtig für Dich?
Hätte gerne werkseitig den Entfall der Typen und Motorbezeichnung gehabt zwecks Sauberkeit (Pflege).
Wird leider bei Opel nicht angeboten.
Gruß Cleo66
Zitat:
Original geschrieben von cleo66
Hätte gerne werkseitig den Entfall der Typen und Motorbezeichnung gehabt zwecks Sauberkeit (Pflege).
Gruß Cleo66
...reine informative Frage !
Die Typenschilder sind geklebt...und das erste, was bei unserem abkommt ist das "CDTI" - das macht der FOH schon vor der Auslieferung.
Es geht nur drum...wenn mal einer voraus fährt...der die Motorkennzeichnung dran hat...dann weiß man, was der "drunter" hat !
Ralf
Hallo,
das rote TI hatte schon bislang immer die jeweils leistungsstärkste Variante, z.B. der 150 PS - 1.9 CDTI. Der Biturbo soll meine ich unter CDTTI firmieren. Ob das TTI dann rot ist weissichabernich.
Gruss
...muaaahhh...ich würde mir jeder Zeit wieder das "1.6Twinport" hinten ranpappen.
simmu
Also ich bin der Erste, der mit Fön zu Hause das Typenschild entfernt. Da wird nix verraten! Für wen auch? Die Werkstatt? Die kann in die Dokumente gucken.
cheerio
...ich lasse das machen !
Wenn´s dann einen Kratzer oder eine Lackbeschädigung gibt, ist das nicht mein Problem !
Ralf
Zitat:
Zitat:
Gruß Cleo66
...reine informative Frage !
Die Typenschilder sind geklebt...und das erste, was bei unserem abkommt ist das "CDTI" - das macht der FOH schon vor der Auslieferung.
Es geht nur drum...wenn mal einer voraus fährt...der die Motorkennzeichnung dran hat...dann weiß man, was der "drunter" hat !
Ralf
Kann man die beiden Schriftzüge am Heck "gefahrlos" entfernen lassen?
...wo sollte das Problem sein.
Mit einem Fön vorsichtig erwärmen und dann abziehen. Eventuelle Reste mit einem Etikettenentferner ablösen.
Mit etwas Politur die Stelle abwischen und ein bisschen Wachs auftragen.
Fertsch!
simmu
Hallo,
den Entfall der Motorenkennzeichnung konnte man doch mal abstellen, es war doch so im Konfigurator!!!!
Oder täusche ich mich da?
Grüße
Stefan
ich lasse mir gleich noch das "insignia" entfernen... aus Symetriegründen...
Ihr habt vielleicht Sorgen!
Zitat:
Original geschrieben von Vectrafan85
Hallo,
den Entfall der Motorenkennzeichnung konnte man doch mal abstellen, es war doch so im Konfigurator!!!!
Oder täusche ich mich da?
Grüße
Stefan
Nein kann man nicht abbestellen und ja du täuscht dich ......
aber ich Frage mich gerade welche Ahnungslosen dir noch zweimal Danke gegeben haben, lol.
(Nicht persönlich nehmen war nicht böse gemeint, mußte einfach mal raus )
Gruß Cleo66
Zitat:
Zitat:
Ralf
Gruß Cleo66
Da gebe ich Dir recht,scheiss auf die Zeichen ohne siehts eh besser aus und beim Polieren zerreisst es eh nur die Fäden.Mit heisluftföhn einfach zu entfernen