ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Motorenöl viel günstiger im Netz kaufen ?

Motorenöl viel günstiger im Netz kaufen ?

Themenstarteram 12. Mai 2015 um 11:55

Hallo,

mein Z19DTH will ja das Motorenöl 5W30.

Wenn ich das z.B.: von Castrol möchte, ist es das Magnatec 5w30.

Im Baumarkt oder bei ATU kosten 5 Liter Markenöl bis zu 75 Euro.

Selbst die "bessere" ATU Hausmarke liegt bei 45 Euro.

In der Bucht, gibt's das Öl z.B.:

von Opel, Castrol, Total, Mobil

ab ca. 26,50

NoName

ab ca. 18 Euro.

Wie sind da eure Erahrungen ?

Gruß Hajooo

Beste Antwort im Thema

...was man hier schon wieder alles lesen muss von den Online-Verweigerern.

2/3 Fälschungen bei günstigen eBay Anbietern.

Nicht billiger als beim Fachhandel vor Ort.

Das sind eigentlich Thesen, die man beweisen müsste. Sie einfach aufstellen und in den Raum werfen ist argumentativ schwach.

Ich kann dazu nur sagen, dass z.B. einer der günstigsten eBay Anbieter, autoteilemeile, 10 Jahre dort aktiv ist. Der wird mit Sicherheit Fälschungen verkaufen ;)

Und nicht billiger? Wer mir einen Fachhandel vor Ort zeigt, der mir Mobil1 0W40 für 37-38€ verkauft, dem glaub ich das vielleicht. Wünsche nur viel Spaß beim Suchen.

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

gut

Im Jahr 2015 sollte das Netz doch den den Schrecken verloren haben, oder?:D

Ich kaufs mittlerweile lieber wieder draussen beim einschlägigen Fachhandel, dahin bring ich dann auch das Altöl, bei uns ist jetzt die Sondermüllannahme nur noch 2x im Jahr....

Gruss aus Kassel

am 12. Mai 2015 um 13:36

Zitat:

@KadettilacKS schrieb am 12. Mai 2015 um 14:31:09 Uhr:

...dahin bring ich dann auch das Altöl,...

es gibt auch händler im netz (die zudem mit zu den günstigsten gehören) die das altöl kostenlos bei dir zuhause abholen lassen! der zusätzliche umweg zur sammelstelle entfällt...

Richtig, ich kaufe mein Mobile 1 New Life 0W40 nur noch Online, Literpreis liegt bei 6,50€ und die Rückgabe des Altöls ist auch noch Kostenfrei und klappt Problemlos.

Da braucht man sich die NoName Baumarkt Plörre nicht antun

LG Hennaman

Ich kaufe auch keine "Baumarktplörre"., mein Fachhandel führt nur Markenöle

Zitat:

@KadettilacKS schrieb am 12. Mai 2015 um 16:39:12 Uhr:

Ich kaufe auch keine "Baumarktplörre"., mein Fachhandel führt nur Markenöle

Aber sicher Teurer als im Netz!?

Nein, ich bekomme im Fachhandel %

Ja % habe ich bei meinem Fachhändler auch bekommen, der nahm normal 60,-€ für 5 Liter Mobil 1, mir hat er es für 50,-€ pro 5 Liter gelassen, beim ML55 brauche ich 8 Liter für einen Ölwechsel, also 2 Kanister das waren somit 100,-€ für 10 Liter trotz Prozenten!

Die nächste Runde Mobil 1 habe ich dann bei aufteile-meile.de gekauft das waren dann nur 65,-€ für die 10 Liter also ganze 35,-€ gespart und das ohne das ich dort Prozente bekomme.

Das mit den Prozenten hört sich immer so toll an aber unterm Strich zahlt man doch drauf

am 12. Mai 2015 um 20:16

Habe problemlose Käufe in der Bucht mit VW-genormtem Longlife-Öl getätigt, 6-7 €/l statt 25-30! Einwandfreie Ware immer, ansonsten Bewertungen angucken, ob Hdl seriös ist, also wie bei allen Einkäufen im Netz ;)

Statt 20€ den Liter kaufe ich das Castrol seit einiger Zeit für 7€ den Liter.

Empfehle Ebay. 6 Liter, 36 Euro, paar Euro Versand. Insgesamt Vielleicht 6,50 pro Liter. BMW Original, von Delticom.

Audi braucht auch mal wieder 'nen Liter, mal sehen.

am 12. Mai 2015 um 23:11

Gut zu wissen wäre wo du es so günstig einkaufst?

Was spräche denn dagegen, dieses 5W30 zu nehmen?!

http://hukd.mydealz.de/.../...-longlife-motorenöl-5-liter-18-90-526384

Zitat:

@Hennaman schrieb am 12. Mai 2015 um 16:27:35 Uhr:

Richtig, ich kaufe mein Mobile 1 New Life 0W40 nur noch Online, Literpreis liegt bei 6,50€ und die Rückgabe des Altöls ist auch noch Kostenfrei und klappt Problemlos.

Da braucht man sich die NoName Baumarkt Plörre nicht antun

LG Hennaman

Zumindest nicht, solange dann auch tatsächlich Mobile 1 New Life 0W40 im Fläschchen drin ist.;)

Wenn ich Online Öl kaufen würde, dann ausschliesslich bei alteingesessenen Händlern.

Bei irgendwelchen Ebay Schnäppchen dürfte das Risiko einen Kanister mit gefälschtem Etikett und unbekanntem Inhalt zu erhalten deutlich über 50:50 liegen.

Öl hat halt die saublöde Eigenschaft, dass man dem Produkt seine Eigenschaften nicht ansieht.

Das was anderes drin ist als drauf steht erfährt man mit Glück nie, mit weniger Glück schon sehr bald.

Ich habe allerdings die Erfahrung gemacht, dass sich die Preise bei meinem lokalen Ölhändler (natürlich nicht im Baumarkt!) kaum von irgendwelchen Onlinepreisen unterscheiden.

Dem kann ich dann auch gleich das Altöl bringen.

Einziger Nachteil ist, dass ich das halt nicht von der Couch aus erledigen kann sondern bei Gelegenheit vorbei fahren muss.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Motorenöl viel günstiger im Netz kaufen ?