ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Motorenpalette

Motorenpalette

BMW X3 F25
Themenstarteram 17. November 2010 um 23:53

Zur Markteinführung des neuen BMW X3 ist ja, wie eigentlich üblich, eine nur geringe Motorenauswahl verfügbar.

Derzeit ist der X3 ja preislich hoch angesiedelt.

Wie sehen die Planungen für weitere Motoren aus, insbesondere beim Diesel. Was wird eventuell verfügbar sein, werden die Preise bei kleineren Motoren nach unten korrigiert werden können ?

Wann werden kleinere Motoren verfügbar sein ?

Weiß da jemand genaueres ?

63 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Erwin-Rommel

Zur Markteinführung des neuen BMW X3 ist ja, wie eigentlich üblich, eine nur geringe Motorenauswahl verfügbar.

Derzeit ist der X3 ja preislich hoch angesiedelt.

Wie sehen die Planungen für weitere Motoren aus, insbesondere beim Diesel. Was wird eventuell verfügbar sein, werden die Preise bei kleineren Motoren nach unten korrigiert werden können ?

Wann werden kleinere Motoren verfügbar sein ?

Weiß da jemand genaueres ?

kleinerer Motor als der 20d ? was soll denn da noch kommen ? ich gehe stark davon aus, dass es einen mit wesentlich weniger leistung und somit wesentlich geringerem einstandspreis geben wird...

der wagen soll sich ja auch noch von der stelle bewegen :D

KIK

Also möglicherweise wird irgendwann ein 1.8d kommen wie beim alten X3 (da hatte er 143PS oder so). Da gibts aber noch nicht einmal eine Ankündigung soweit ich weiß. Die nächste Dieselversion ist der 3.0d mit 258PS, der soll im 2. Quartal 2011 kommen, Preise gibts noch nicht.

Lg

Pete

Es wird einen 18d geben...

Zitat:

Original geschrieben von Patsone

Es wird einen 18d geben...

:D Ich liebe deine Comments ;)

Zitat:

Original geschrieben von Patsone

Es wird einen 18d geben...

Darf ich fragen woher du diese Info hast?

Antwort auch gerne per PM.

Wann kommt denn der 6 Zylinder Diesel ?

Guten Morgen ans F25-Forum,

Ich bin bisher im Volvo Forum aktiv, da seit langem Fahrer der Elchmarke.

Nun steht evt. ein Fahrzeug- und Markenwechsel an. Soviel zu meiner Vorstellung.

Da hier anscheinend die knappe Kommunikation gepflegt wird halte ich mich, durchaus untypisch für mich ;), kurz.

Kennt jemand den Zeitplan für das Erscheinen des 23d Motors im F25?

Gruß aus EN

Also was den 2.3d betrifft - noch genaues weiß man nix. Außer dass er ca. 210PS haben soll und Biturbo. Als nächstes kommt der 3.0d, da gibts auch schon Leistungsdaten (258PS, 0-100 in 6.2, 210/230 Spitze, kombinierter Verbrauch 6l, wirds nur als Automatik geben), man vermutet Anfang Q2.

Lg

Pete

Das vermutet man nicht nur, sondern das steht auch im X3 Prospekt so, dass der X3 3.0D im Quartal II/2011 erscheint.

Leistungsdaten wie oben beschrieben.

Yes! Sehr gespannt bin ich da schon aufs Pricing. Auf der einen Seite ist der 3.0d ja massiv aufgewertet worden (von 218 auf 258PS), andererseits geben GLK und Q5 ja einen gewissen Preisrahmen vor. Mal sehen.

Lg

Pete

Zitat:

Original geschrieben von pete100

Yes! Sehr gespannt bin ich da schon aufs Pricing. Auf der einen Seite ist der 3.0d ja massiv aufgewertet worden (von 218 auf 258PS), andererseits geben GLK und Q5 ja einen gewissen Preisrahmen vor. Mal sehen.

Lg

Pete

stimmt, anhand der leistung zu beurteilen, kann ich mir nicht vorstellen, dass der abstand zum 35i mehr als EUR 2.000,- betragen wird, alles andere würde mich wundern, ich bin sehr gespannt, der 20d kommt für uns naemlich nicht in frage und der 23d lässt zu lange auf sich warten.

Ja wobei wenns nur 2.000 Differenz sind zum 35i, dann hieße das dass er 2.000 teurer wird als der Q5 3l tdi (zumindest hier in Österreich, weiß nicht ob in Deutschland der gleiche Preisabstand ist). Und ob sie das machen, phuu, spannend!

Lg

Pete

Zitat:

Original geschrieben von pete100

Ja wobei wenns nur 2.000 Differenz sind zum 35i, dann hieße das dass er 2.000 teurer wird als der Q5 3l tdi (zumindest hier in Österreich, weiß nicht ob in Deutschland der gleiche Preisabstand ist). Und ob sie das machen, phuu, spannend!

Lg

Pete

ja sehr spannend :D

WENN er denn tatsächlich fast EUR 4.000,- günstiger sein sollte, wird die Luft eng zum 23d der ja wahrscheinl. noch keine Autom. serienmäßig haben wird... Irgendwo dazwischen muss er ja hineinpassen...

Hehe, ich kann mir gut vorstellen wie die Köpfe im BMW Marketing, Vertrieb, Controlling seit Monaten rauchen...

Lg

Pete

Deine Antwort