1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Motorenprofi Bielefeld

Motorenprofi Bielefeld

Audi
Themenstarteram 6. November 2010 um 20:07

Hallo und guten Abend ..

Ich wollte auch mal meine Eindrücke zu Motorenprofi loswerden.

Ich war da wegen meinen Nockenwellen.. -.-

Gemacht wurden:

Nockenwellen

Schlepp-hebel

Stößel

Zahnriemen inkl. Umlenk + Spann-rollen

Wasserpumpe

Alle Keilriemen inkl. Umlenk + Spanner

Ölwannendichtung

Ölwechsel + Filter

Thermostat

und zusätzlich wurden die Düsen geprüft!

Und das alles zusammen für 2200 Euro.

Ich bin selber Kfzler, und habe mir das alles genau angeschaut.

Als ich Zuhause war, nahm ich mir ebenfalls nochmals Zeit und schaute unter die Haube,

alles wurde sauber und ordentlich erledigt.

An alle die skeptisch sind oder der Sache nicht trauen, (Tat ich anfangs auch nicht)

kann ich abschließend sagen, dass die Profis richtig gute Arbeit leisten für einen fairen Preis!

Werde definitiv wieder hinfahren !

P.S. Komme aus Koblenz

Beste Antwort im Thema

Ach Leute, klärt doch diese "Sticheleien" per PN. Bei jedem zweiten verfluch... Tread geht es bereits am eigentlichen Thema vorbei und es wird nur noch gezankt.

Er ist völlig klar, hier sind viele verschiedene Leute mit verschiedenen Meinungen, die sich auch nicht decken müssen. Aber mich nervt es bereits ziemlich tierisch, dass bei fast jedem zweiten Tread das eigentliche Thema in den Hintergrund kommt, nur weil sich ein paar Streithähne hier austoben müssen. Ich will hier niemanden was, aber BITTE BITTE BITTE klärt doch Eure Unstimmigkeiten per PN oder öffnet von mir aus einen extra Tread dafür. Es sollte doch im Großen und Ganzen ein technisches Forum bleiben, bei dem man Hilfe sucht und findet. Ich lese hier sehr viel mit, bin leider nicht so aktiv wie manch Anderer, aber wenn ich mir das hier ansehe, was für Treads bereits wegen solchen "Quatsch" von den Mods geschlossen wurde ....:confused:

So und jetzt könnt Ihr mich ja steinigen :(

89 weitere Antworten
Ähnliche Themen
89 Antworten

Also ich habe mal ne ESP von den gekauft.

Hatte später mal ne frage zum Artikel und da kam gar nichts.

Ich würde von denen nie wieder was kaufen und Punkt.!

Zitat:

Original geschrieben von A6 Andreas

Also ich habe mal ne ESP von den gekauft.

Hatte später mal ne frage zum Artikel und da kam gar nichts.

Ich würde von denen nie wieder was kaufen und Punkt.!

wenn man hochkonzentriert an der arbeit ist, sollte man sich nicht ablenken lassen. :D

Leider gibt es im Hamburger- und Schleswig-Holsteiner Raum keine Werkstatt die so einen Bekanntkeitsgrad hat.

der nächste freundliche ist von mir 5 km entfernt und motorenbrofi ist über 300 km weit weg. jetzt rate mal wo ich meinen nächsten zahnriemenwechsel machen lasse???

Und wenn ich mir mal einen RS6 4F leisten kann, dann nur deswegen:):D:D:D

Hallo an alle,

gibt es die Motorenprofis noch in Bielefeld? Die Internetseite ist irgendwie seit Wochen

nicht mehr zu erreichen. Wer war in letzter Zeit mal vor Ort oder weiß etwas.

hallo leute, FINGER WEG VON DEN MOTORENPROFIS!!

die haben bei mir den motor im T4 ersetzt, als ich da war war alles schön und gut, neuer motor stand da. und nun, zur abgasuntersuchung hier in der schweiz finden wir ein alte motorennummer. die haben als in der nacht damit ich nicht anwesend sein konnte kurz den neuen gegen einen schrott motor getauscht...

und dann noch die rückzahlungsprobleme...

also wer dort hin fährt ist selber schuld...

gruss aus der schweiz

Zitat:

Original geschrieben von swisshummer

die haben bei mir den motor im T4 ersetzt, als ich da war war alles schön und gut, neuer motor stand da. und nun, zur abgasuntersuchung hier in der schweiz finden wir ein alte motorennummer. die haben als in der nacht damit ich nicht anwesend sein konnte kurz den neuen gegen einen schrott motor getauscht...

gruss aus der schweiz

das ist ja nicht zu glauben, in einer nacht und nebelaktion, den neuen motor raus und den alten wieder rein:confused:,

ich vermute das ist ein tauschmotor, und der hat eine alte motornummer, (früher war glaub ich ein stern dahinter zeichen AT)

übrigens? worann erkennst du eine alte motornummer?

hp

Zitat:

Original geschrieben von A6 Tdi 2003

Zitat:

Original geschrieben von swisshummer

gruss aus der schweiz

das ist ja nicht zu glauben, in einer nacht und nebelaktion, den neuen motor raus und den alten wieder rein:confused:,

ich vermute das ist ein tauschmotor, und der hat eine alte motornummer, (früher war glaub ich ein stern dahinter zeichen AT)

übrigens? worann erkennst du eine alte motornummer?

hp

ja, wie du sagst - kaum zu glauben.

den alten motor habe ich erkannt da da wo die nummer noch am vortag war ( bilder habe ich zum glück gemacht) nun keine mehr da ist dafür schleifspuren.

da es sich um ein klar organisiertes verbrechen handelt und ein verfahren läuft werde ich natürlich nicht auf alle datails eingehen.

nur FINGER WEG VOM MOTOREN MÖCHTEGERNPROFI

gruss

Gabs da nicht schonmal ne Erklärung dazu, dass beim Umbau eines Motors (zB andere Köpfe auf den Block) die Motornummer entfernt werden kann oder soll?

Ist jetzt nur mal in den Raum geworfen.

pffff,1650,-eus in einer freien.und die nocke nockt.

profis,boha,welch ein firmenname.

na wenn da nix wird....))

Gruss

Ich könnte mir schon vorstellen das die Nummer auch mal mit gutem Grund entfernt wird. Nämlich dann wenn durch ein Bearbeiten der Motorblock so verändert wurde das er nicht mehr den ursprünglichenn Spezifikationen und Toleranzen entspricht.

Wie auch immer - zum Glück kann man die Nummer ja wieder sichtbar machen. ;)

Swisshummer hat sich aber einen neuen Motor einbauen lassen und kein Austauschteil!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von espace16v

Swisshummer hat sich aber einen neuen Motor einbauen lassen und kein Austauschteil!!!!!

ganz genau, brand neu ab werk... ich war sogar da als er am VORTAG geliefert wurde.

nun kommt es besser, habe ja im gleichen zug die bremsen bachen lassen - scheiben und beläge. nun leuchtet die bremslampe, also auf den lift zum schauen. klar, die hinteren beläge sind mit gewalt montiert worden. nun ist das kabel ganz nah am belag, also nix mit löten, abgebrochen.

wenn die sich nur mal melden würden.... schade das es leute gibt denen die ehrlichkeit und vorallem ihren ruf so was von egal ist.

gruss

@swisshummer

Was hat denn die AU mit der Motornummer zu tun? Meinst du den Motorkennbuchstaben?

Woher genau weißt du das der Motor den du jetzt drin hast nicht der ist der da in der Werksatt stand?

Du läßt dir einen neuen Motor einbauen bezahlst ihn und wenn du den Wagen abholst kontrollierst du das ganze nicht?

War der neue Motor denn drin als du ihn abgeholt hast? Man sieht doch ob da ein neuer Motor drin ist oder?. Im übrigen hast du meine Erachtens einen werksüberholten Motor von VW bekommen, dieser wird wohl kaum eine neue Motornummer haben.

Bei deinen Bremsproblembeschreibungen kann ich "also auf den lift zum schauen" nicht ganz verstehen? Kannst du das besser Erklären?

MFG

Lift=Hebebühne :):D

hier in der CH ist alles etwas anderst - der zoll hat ein dokument hinterlegt welcher wagen mit melchem motor rumfährt - kommen mal alle dokumente weg können sie dir weiterhelfen.

dazu musste ich natürlich die neuen motorennummer dem zoll sagen damit die daten aktuell sind. bei der abgasuntersuchen wollte ich die nummer notieren. ( aus irgendeinem grund wollten die motorenprofis die nummer nicht auf der endabrechnung notieren...)

nein, der motor den ich bezahlt habe ist neu. brandneu (steht so im vertrag) und muss somit eine motorennummer haben.

gruss