- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- ML, GLE & GL
- GLE
- Motorenschwund im Konfigurator - wer hat Informationen?
Motorenschwund im Konfigurator - wer hat Informationen?
Hallo zusammen,
der 580er und der 63er sind weg ..... ???
Hat jemend Infos?
Grüße
Dirk
Ähnliche Themen
14 Antworten
Ich weiß, daß ich nix weiß:
https://www.motor-talk.de/.../...-580-amg-63-und-amg-63s-t7118560.html
Das ist der Anfang vom Ende der V8-Ära bei Mercedes.
Oder zu Neu-Deutsch: CO2 Flottenoptimierung
Zitat:
@Dirk-Koblenz schrieb am 28. Juni 2021 um 14:27:28 Uhr:
Hallo zusammen,
Hat jemend Infos?
Grüße
Dirk
...
Ja, @Dirk-Koblenz,
es ist schon erschreckend wie wenig vom Konzern kommuniziert wird - diesbezüglich.
Auch über ‚etwaige‘ Probleme.
Wenn ‚man‘ suchst ... Leere im Nichts. Normal ist das jedenfalls nicht (mehr).
Übrigens.. schau mal hier ..
... so etwas im weiteren Sinne ist zu finden:
https://www.motor-talk.de/.../...-amg-63-und-amg-63s-t7118560.html?...
.. oder auch hier:
https://www.motor-talk.de/.../wann-kommt-die-mopf-t7120150.html?...
:Cool:
@CyberMousy
Hi Mausi,
sorry, ja - habe das bereits existierende Thema hierzu übersehen. Hatte einen Moderator dann sofort gebeten, meinen Teil zu löschen, passierte aber nichts.
Wie auch immer: Mein Händler jedenfalls weiß noch von nichts .... ! Ist das normal??? Geht man so mit Vertragspartnern um? Die stehen jedesmal da wie die Deppen .....
Thema Ledervarianten: Vor einigen Monaten waren diese plötzlich im Konfigurator ausgedünnt. Anruf beim Händler: "Haben wir noch nicht bemerkt!" Nachfrage des Händlers im Werk bei den Produktentwicklern: "Ja, neue Bestellmöglichkeiten kommen wieder bis Ende Mai". Und was gibt´s bisher - nichts.
Jetzt hatte ich mit meiner Neubestellung gezögert, weil ich das Leder abwarten wollte. Nun gibt´s den 580er nicht mehr!
Das braucht kein Mensch.
Übrigens: Hab´s gerade gesehen: Nachträglich herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!
Zitat:
@CyberMousy schrieb am 28. Juni 2021 um 18:53:12 Uhr:
Zitat:
@Dirk-Koblenz schrieb am 28. Juni 2021 um 14:27:28 Uhr:
Hallo zusammen,
Hat jemand Infos?
Grüße
Dirk
...
Ja, @Dirk-Koblenz,
es ist schon erschreckend wie wenig vom Konzern kommuniziert wird - diesbezüglich.
Auch über ‚etwaige‘ Probleme.
Wenn ‚man‘ suchst ... Leere im Nichts. Normal ist das jedenfalls nicht (mehr).
Übrigens.. schau mal hier ..
... so etwas im weiteren Sinne ist zu finden:
https://www.motor-talk.de/.../...-amg-63-und-amg-63s-t7118560.html?...
.. oder auch hier:
https://www.motor-talk.de/.../wann-kommt-die-mopf-t7120150.html?...
:Cool:
@Mixman
Traurig ....
Zitat:
@Mixman schrieb am 28. Juni 2021 um 14:46:46 Uhr:
Das ist der Anfang vom Ende der V8-Ära bei Mercedes.
Was für eine unnötige Panik.... Das heißt nix. Fragt mal Euren Händler, bevor ihr hier irgendwelche Thesen und Theorien in die Welt setzt. Ein Bekannter von mir wollte den 580iger bestellen. Laut seinem Händler gibt es da eine kleine Sperrfrist, wegen einem Lieferanten. Vielleicht oder auch wahrscheinlich beim 63iger der Fall. Soll in 2-3 Wochen behoben sein. Ruhig Blut.... Mercedes verdient mit dem V8 Geld, nicht mit dem A150 ....
Ich bin ja grundlegend bei Dir. Aber trotzdem könnte man das irgendwo und irgendwem kommunizieren. Warum die Pferde scheu machen, wenn es nur um 2-3 Wochen geht .... ???
Ist für mich nicht schlüssig. Und nochmals: Ein kleines Memo für die Händler und keiner würde die Welle schieben.
Zitat:
@NMS_PERFORMANCE schrieb am 28. Juni 2021 um 21:37:20 Uhr:
Was für eine unnötige Panik.... Das heißt nix. Fragt mal Euren Händler, bevor ihr hier irgendwelche Thesen und Theorien in die Welt setzt. Ein Bekannter von mir wollte den 580iger bestellen. Laut seinem Händler gibt es da eine kleine Sperrfrist, wegen einem Lieferanten. Vielleicht oder auch wahrscheinlich beim 63iger der Fall. Soll in 2-3 Wochen behoben sein. Ruhig Blut.... Mercedes verdient mit dem V8 Geld, nicht mit dem A150 ....
Ok, das würde passen. Ich hatte MB Passion Blog angeschrieben, ob sie Infos haben und die Antwort von Markus Jordan war "Geduld ! ?? versetzter Anlauf beim Änderungsjahr."
Zitat:
@NMS_PERFORMANCE schrieb am 28. Juni 2021 um 21:37:20 Uhr:
In der Schweiz sollten die erwähnten Modelle ab 1. Juli 2021 wieder verfügbar sein.
Hier der Grund:
Halleluja, der V8 lebt, ich habe schon ganz schlecht geschlafen
Bei dem 580er hat Mercedes bzw. AMG alles richtig gemacht, das ist ein ganz feines Motörchen.
Zitat:
@calabrese_88 schrieb am 29. Juni 2021 um 15:02:24 Uhr:
In der Schweiz sollten die erwähnten Modelle ab 1. Juli 2021 wieder verfügbar sein.
Hier der Grund:
@calabrese_88
Vielen Dank!
Mein Händler (D) hat heute auf Nachfrage die gleiche Information bekommen.
Zitat:
Hier der Grund:
@af-1968
Ein gaaaanz feines Motörchen, sehe ich auch so.
Zitat:
@af-1968 schrieb am 29. Juni 2021 um 15:29:06 Uhr:
Halleluja, der V8 lebt, ich habe schon ganz schlecht geschlafen
Bei dem 580er hat Mercedes bzw. AMG alles richtig gemacht, das ist ein ganz feines Motörchen.
Zitat:
@af-1968 schrieb am 29. Juni 2021 um 15:29:06 Uhr:
Zitat:
Hier der Grund:
Ende gut, alles gut :-)