ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Motorfrage: Welcher typ ist am besten?

Motorfrage: Welcher typ ist am besten?

Themenstarteram 9. Mai 2005 um 18:33

Hi leute hoffe alles klar bei euch...

wie einige schon mitbekommen haben ist mein getriebe platt *CHL*

so jetzt sagten kumpels ich soll das lassen mit dem getriebe hol dir ne ganze maschiene...

(die lernen KFZ oder sind gelernte)

jetzt meine fragen:

Gibs nen VW motor der ohne probleme in meine Golf 3 passt (1,6l) der power hat und naja es sollte nicht unbedingt nen VR6 sein obwohl es reitzt... aber die steuern *heul*

Lasst mal nen paar vorschläge hier für mich da weil ich will mir meinungen über andere motoren anhören...

oder bekomm ich den 1,6l ABU auf über 100PS???

Danke

Ähnliche Themen
53 Antworten

Die serienmäßigen Motoren kannst ansonsten alle in die Tonne kicken.

 

Besorg dir den 1,8T mit 150 PS. Oder noch besser gleich vom TT mit 225 PS. Dann haste Ruhe... :D

Themenstarteram 9. Mai 2005 um 18:50

wie viel aufwand ist der umbau vom TT???

am 9. Mai 2005 um 19:03

mach lieber auf 1,8 gt

 

auf 1,8 gt

hi,des beste für dich wäre ne umbau auf ne 1,8 gt motor 90ps und dan ne chip montiren lassen mit garantie und des ganze geht auf 105 ps und glaub mir es bleit sparsam und geht schon gut ab,ich hab so gemacht kommst sehr besser raus,also mit ungever 700-800 euro kannst die ganze geschichte erledigen,und dafür hast ne starke motor,genügend ps,und schluck nit soviel z.B meine schluckt 7,0 in stadt und 4,5 autobahn.und den steuer wird bischen teuer so auf 270 eu im jahr aber was willste besser?ne gti motor beispiel der hat 115 oder 150 dann musst du 350eu bis 400 steuer zahlen dann wird teuer!

MFG

gt 90PS

so viel Schwachsinn hab ich schon lange nicht mehr gelesen :D

a) bekommt man nur durch einen chip aus einem 90ps sauger golf motor NIEMALS 15 PS!

b) beim gti 370 euro steuern? der hat dann aber euro1, selbst der is wahrscheinlich noch günstiger, ich zahl für den vr6 mit euro 2 ~250euro im jahr steuern versicherung ist der auch nur unwesentlich teurer als ein gti ~1000 euro im jahr (kommt allerdings auf vers und prozente an)

es gibt übrigens im golf 3 einen 1,6 mit 101 ps...

am 9. Mai 2005 um 19:08

Also ich glaub mit den Steuern übertreibste ein bischen ich zahle für meinen 1.8 ADZ knapp 150€ im Jahr und ein Kumpel mit nem 1.9TDI bezahlt 300€. Da würdeste ja für deinen Benziner fast genau soviel Steuern zahlen wie für nen Diesel.

am 9. Mai 2005 um 19:13

naja

 

es ist leider so ich bezahlen 272 euro im jahr mit gkat leider ist es teuer ich weis! und den chip hab ich verarbeiten lassen in italien mailand und den mechatroniker hat 15 ps raus geholt mit insgesamt 225 Nm von 202 also da ist was deutlich passiert!

Dein Auto hat serienmäßig 145 Nm und nicht 202 ;)

und schon gar nicht 225...

272€ passt mit euro 1 solltest evtl mal über ein klr umrüstung auf euro2 nachdeken...

und 15ps mit chip, sorry, aber LOOL :D

sammel dir mal ein wenig wissen über saugmotoren und deren arbeitsweise an, 15PS durch nen chip alleine bei ner 1.8liter maschiene mit zentraleinspritzung sind einfach unmöglich!

ps. dein wagen hat keine 202nm sonder nur was bei 140 ;)

/edit zu langsam

am 9. Mai 2005 um 19:22

wer hat dir erzehlt das ich ne 1,8 90ps hab vielleicht hab ich den nur eingetragen!aber das heist noch lange nicht das ich mit dem fahre oder!vielleicht hab ich ne 1,9 tdi mit 202 Nm kann des sein oder denkst hast nur du gelernt!bevor du sowas schreibst kannst mindst fragen ob anders ist oder?????

Re: mach lieber auf 1,8 gt

 

Zitat:

Original geschrieben von gt 90ps

auf 1,8 gt

hi,des beste für dich wäre ne umbau auf ne 1,8 gt motor 90ps und dan ne chip montiren lassen mit garantie und des ganze geht auf 105 ps und glaub mir es bleit sparsam und geht schon gut ab,ich hab so gemacht kommst sehr besser raus,also mit ungever 700-800 euro kannst die ganze geschichte erledigen,und dafür hast ne starke motor,genügend ps,und schluck nit soviel z.B meine schluckt 7,0 in stadt und 4,5 autobahn.und den steuer wird bischen teuer so auf 270 eu im jahr aber was willste besser?ne gti motor beispiel der hat 115 oder 150 dann musst du 350eu bis 400 steuer zahlen dann wird teuer!

MFG

gt 90PS

aha

Zitat:

Original geschrieben von gt 90ps

wer hat dir erzehlt das ich ne 1,8 90ps hab vielleicht hab ich den nur eingetragen!aber das heist noch lange nicht das ich mit dem fahre oder!vielleicht hab ich ne 1,9 tdi mit 202 Nm kann des sein oder denkst hast nur du gelernt!bevor du sowas schreibst kannst mindst fragen ob anders ist oder?????

aha2

wenn du nur den 1,8 eingetragen hättest würdest du auch nur für den 1,8 steuern bezahlen...

jemand der soviel blödsinn aufeinmal erzählt wie du hatten wir hier lange nicht mehr :D

immer wieder schön :D

Komisch, du erzählst von deinem Auto, einem 90 PS GT mit Chip auf 105 und du heißt auch noch GT 90PS.

Ich frage mich auch, wie er darauf kommt, dass du einen 90 PS Motor hast..

Themenstarteram 9. Mai 2005 um 19:32

@mallispoeks halt dich bitte hier raus bei jeden beitrag den ich hier reinsetzte haste nur zu meckern und blöde kommentare abzugeben.... hab kein bock auf die kommentare von dir...

@all

danke schonmal das ihr mir helft...

also nen VR6 günstig in den steuern???

hatte ich doch auch immer gedacht... aber steuerhinterziehung oder liege ich da falsch...

Nen Gt 90 PS kann ich haben liegt neben an nur ist die frage ob sich das lohnt... (euro2, ich glaube MKB:ATZ) wichtig ist für mich der sollte schon 100PS haben ... mit Gruppe A bestimmt kein problem da ich eh Gruppe a fahren möchte...

wie sieht es wirklich mit den steuern aus???

Vericherung usw.... mit den ganzen anderen maschienen

am 9. Mai 2005 um 19:34

****

 

ich bin so dorf wie ihr denkt! ich werde ganzsicher nicht ne umbaue anmelden!und den name hab ich mir ausgesucht bevor ich den umbau gemacht hab!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Motorfrage: Welcher typ ist am besten?