1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Motorgeneralüberholung Kawasaki ZXR 750 H1

Motorgeneralüberholung Kawasaki ZXR 750 H1

Kawasaki
Themenstarteram 10. Oktober 2010 um 19:55

Hi Leute,

suche jemanden der meinen Moter von meiner H1 Generalüberholt über den Winter für en Fähren Preis.

Werkstätte bei uns sind viel zu teuer,wollen 2500 Euronen dafür,was kostet es eigentlich so in etwa????

gruss

Ähnliche Themen
15 Antworten

Wenn du darunter eine tatsächliche Generalüberholung verstehst, sprich "so gut wie neu" ist das ein absolut fairer Tarif.

Dichtungen, Kolben im Übermaß (gibt's die überhaupt noch?) + Ringe, Zylinder bohren und hohnen.

Neue Lager für Kurbelwelle und Pleuel...wenn die Welle noch keine Macken hat

Pleuelaugen ausbuchsen, weil sie wahrscheinlich eh eingelaufen sind. Noch neue Bolzen weil wir schon dabei sind....und so weiter, und so weiter...und dann geht's mit dem Zylinderkopf weiter und ins Getriebe und zur Kupplung hat auch noch keiner geschaut...

...ganz abgesehen davon dass das ein Arsch voll Arbeit ist...

Wer dir das für deutlich weniger macht ist entweder Pfuscher oder selber schuld.

Hallo,

 

ich kann Dir zumindest jmd. empfehlen, der es gut macht, ob er günstiger ist, musst Du Dir anbieten lassen. Hängt, wie bereits beschrieben, davon ab, was Du unter "Generalüberholung" verstehst. Bei einem Umfang wie vom Räbbi beschrieben, halte ich 2,5 K€ auch für realistisch.

 

Bei Interesse schicke ich Dir aber gerne eine PN mit der Adresse meines Instandsetzers.

 

Gruß Mike

Hallo zusammen,

die Anfrage hier kann man schon lieben.:confused::confused::confused:

Vllt. mal Butter bei die Fische:

- Welche Farbe hat das Möppi?

- Welche Reifenfarbe?

- Gröpfungswinkel vom Lenker?

- Profiltiefe der Reifen?

- Hat die nen Doppelscheinwerfer?

- Kolbeninnenbeleuchtung und Kolbenrückholfeder turnusmässig gemacht?

- Blaue Zündfunken, oder umgebaut auf gelbe?

-...

Nur eine kleine Liste mit sinnvollen Infomationen. Wenn Du mir 2399.- Euro überweist, dann schick ich Dir mal nen vollständigen Katalog mit Details, die man hier mitgeben müsste, um wirklich ne sinnvolle Antwort zu erhalten.

P.S.: Sehr wichtig und hilfreich ist das angehängte Bild! Weiter so! Vllt von vorne nochmal eins, damit man genauer schätzen kann, was so eine Überholung des Motors kosten kann...:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Themenstarteram 22. Oktober 2010 um 19:19

Zitat:

Original geschrieben von Bihumi

Hallo zusammen,

die Anfrage hier kann man schon lieben.:confused::confused::confused:

Vllt. mal Butter bei die Fische:

- Welche Farbe hat das Möppi?

- Welche Reifenfarbe?

- Gröpfungswinkel vom Lenker?

- Profiltiefe der Reifen?

- Hat die nen Doppelscheinwerfer?

- Kolbeninnenbeleuchtung und Kolbenrückholfeder turnusmässig gemacht?

- Blaue Zündfunken, oder umgebaut auf gelbe?

-...

Nur eine kleine Liste mit sinnvollen Infomationen. Wenn Du mir 2399.- Euro überweist, dann schick ich Dir mal nen vollständigen Katalog mit Details, die man hier mitgeben müsste, um wirklich ne sinnvolle Antwort zu erhalten.

P.S.: Sehr wichtig und hilfreich ist das angehängte Bild! Weiter so! Vllt von vorne nochmal eins, damit man genauer schätzen kann, was so eine Überholung des Motors kosten kann...:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Themenstarteram 22. Oktober 2010 um 19:21

HO HO HO,

wohl en Clown gehabt zum Frühstück,du Opfer!

Zitat:

Original geschrieben von KZFighter750

HO HO HO,

...

Wohl den Weihnachtsmann verspeist, zu middach?:confused::confused::confused: Du Täter!

 

 

Mal erhlich: Glaubst Du so wird das noch was?

Zitat:

Hallo,

 

ich kann Dir zumindest jmd. empfehlen, der es gut macht, ob er günstiger ist, musst Du Dir anbieten lassen. Hängt, wie bereits beschrieben, davon ab, was Du unter "Generalüberholung" verstehst. Bei einem Umfang wie vom Räbbi beschrieben, halte ich 2,5 K€ auch für realistisch.

 

Bei Interesse schicke ich Dir aber gerne eine PN mit der Adresse meines Instandsetzers.

 

Gruß Mike

 

 

 

 

Da hat er nunmal recht, was verstehst du unter  "Generalüberholung"?

Neue Kolben, Kurbelwelle mit Hubzapfen überschleifen, Ventile einschleifen, Ventilsitze fräsen

Ventilführungen erneuern bzw. nachfertigen, Kanäle vergrößern und polieren

Zündkerzengewinde erneuern, Detonationsschäden beheben, Kurbelwelle schleifen, Pleuel gerundet, vermessen, Übermaß gehont,gewuchtet, usw,usw,usw.

Zu allem kommen noch neue Lager und Dichtungen.

Der Preis ist für eine "Gute Arbeit" schon ok.

Den Spruch vom Auto kennt man ja, fängt mit A an und hört mit O auf,

beim Motorrad ist es ähnlich M und D = Mein Draum.:D

KZ-Fighter-so ist das nun mal im Leben - wer fighten will, muss ein wenig in das Spalteisen investieren. Und einen Motor komplett zu überholen dauert halt ein paar Arbeitseinheiten, ist Präzisionsarbeit, die Präzisionsinstrumente erfordert und einige neue Teile werden auch fällig. was glaubst Du wohl, wie hoch der Aufwand ist? Stripp mal Deine Beauty soweit, dass Du überhaupt an den Motor rankommst und sieh dabei auf die Uhr. Und da hast Du den Motor noch nicht mal angefasst!

Aber klar, es geht natürlich immer noch billiger:

äy, Schäcker-wass guggst Duu- bringe här su mirr, isch mach Dirr ächdde Sonnderpreis, kannsdu dann voll krass Karre hinnerher aufe Müll schmeisse aberr bezahle nurr vorherr muss noch Rate von de voll krasse Dreier abdrücke.....

Sorry - gute Arbeit hat nun mal ihren Preis. Aber Du bist ja voll gut drauf, wirst es schon richten......

am 23. Oktober 2010 um 8:59

naja, sei mir mal nicht böse, aaaberrr für die verbasteltet nicht originale H1 würd ich den betrag nicht reinhängen. besitze 3 H´s aber alle original und im sehr guten zustand, wobei ich mir bei einer H den motor selber neu aufgebaut habe(siehe bild). kosten waren dafür daumen mal Pi 1200 euro nur material, wobei auch einige ersatzteile richtig schwierig waren zu bekommen, wie z.b. kurbelwellenlager(Lagerschalen), aber durch richtig gute kollegen bin ich rangekommen.

wenn die mühle richtig läuft, würde ich mir das alles sparen, oder gibts irgendwelche probleme(motorgeräusche oder ähnliches), oder was soll der ganze anlaß mit der überholung?

ich habe es mit viel freude gemacht, den die alte Lady hatte erst 19000km drauf, aber stand 8 jahre im schuppen rum, wobei auch der tank in mitleidenschaft gezogen worden ist, aber habe ihn soweit wieder gut aufbereitet und neu lacken lassen. natürlich sind die originalen aufkleber jetzt wieder dran. ich bin einfach ein Old School fan.

 

 

gruß

Hi fighter...

Was war das noch, was wir an deiner H1 gemacht haben ? Die Gabel ? Oder war das die mit den Vergasern ? Ich glaub die Gabel war 'ne J aus'm Zollernalbkreis - ich verlier den Überblick...

Jedenfalls meine ich mich zu erinnern, dass Du schon mal bei mir warst...

Vielleicht sollten wir mal reden, was an Deiner H1 so zu machen ist. Ein sehr guter Freund hat mir umfangreiche Unterlagen über das mopped zur Verfügung gestellt, ich hatte unlängst eine H1 in den Fingern...

Gruß vom sammler...

Themenstarteram 23. Oktober 2010 um 12:22

Servus Moppedsammler,

Jep, ich war bei dir letztes jahr,da haben wir den Vergaser gemacht, von meiner ZXR 750 H1.

Wär nicht schlecht wenn man mal drüber reden könnten.Wollte sie etwas flott machen über den Winter.

Was man machen müsste, wären schon paar Dinge,Gabelsimmenringe,Ventilspiel einstellen,Steuerkette wechseln,Vergaser hängt immer wenn sie warm ist,Bremsbeläge,Bremsscheibe hinten,event.neuer Kettenkit,Kommt schon was zusammen.

hab aber kaum Ahnung davon weisdst ja selber.

Gruss vom Fighter

Hallo mein Freund.

(ich mach mal gleich den flüstermodus an, wegen dem gefakten bushidoo, sonst schimpft der mich wieder nen poser, der loser...)

Ventilspiel kann man prüfen, das ist kein Akt, mit einstellen wirds etwas komplizierter, das ist ein Tassenstößelmotor, da braucht man passende shims und muss wohl die Nockenwellen rausnehmen.

Steuerkette wechseln mit einem vernietbaren Ersatz. Vergaser "hängt" ich nehme an, Du meinst, dass die von der Drehzahl nicht runterkommt ? Schon mal auf Falschluft geprüft ? Kettensatz, na hömma, das kannst Du doch selber, oder ? Ritzel und Blatt wechseln und ne vernietbare Ersatzkette drauf, die alte einfach aufflexen.

Simmerringe habe ich an der anderen ZXR von dem MT'ler aus dem ZAK und an der eines Stuttgarter Kplz gemacht. Ist auch kein Hexenwerk, allerdings kam der eine mit den ausgebauten Holmen. Die gehen aber auch easy raus, allerdings sollte man das mopped aufhängen können, dafür habe ich eine elektrische Seilwinde an der Garagendecke. Die Stuttgarter ZXR warn Fighterumbau, ohne Verkleidung, da war das einfach.

Aber mit 'ner Motorüberholung hat das ja nicht mehr soviel gemeinsam, das ist ja eher ne Generalüberholung von der ganzen Zixxe und schon nen Haufen Arbeit. Momentan habe ich leider die Bude voll, die GPZ 900 R steht noch immer inner Werke und die Garage habe ich auch schon wieder vollgepackt mit möpplz, denn an nem schnellen nachmittag ist das an Deiner ZXR ja nicht erledigt, das gäb schon eher nen stationären statt ambulanten Aufenthalt und dafür habe ich aktuell keinen Platz.

Ich denk mal nach, wie man das bewerkstelligen könnte und wann der twinspark2000 wieder Zeit hat, denn diese Ventiltriebs-Arbeiten sind eher seine Spezialität.

Aber - das ist schon klar, wenn Du das alles beim Freundlichen machen lässt, wird die Rechnung wohl den Wert der ZXR zumindest erreichen...

 

Zitat:

die GPZ 900 R steht noch immer inner Werke

Aaaah - wieder Platz im Keller?!? :p ;)

 

Ja die Kosten... aber ich versteh das nur zu gut - manchmal hängt man eben an etwas und da werden Kosten nicht mehr rational betrachtet. Nein... ja... zefix, ich red nicht von der Frau :eek: :p ;)

Ausserdem... geht jedes Bike ja auch durch einen Lebensabschnitt, in dem ein Kettenkit halt den Zeitwert glatt verdoppelt, da muss man durch.

However... wenn man den Motor tatsächlich kpl. zerpflückt und ne Menge Geld dabei verbläst, kann man sich auch gleich überlegen... ob es auf ein paar Flocken mehr wirklich ankommt und einige Teile erleichtern und ein paar Modifikationen machen (lassen). Da lässt sich ein verblüffend sahnig agiles Triebwerk draus machen...

 

Na denn... viel Spass jedenfalls (ein Schneider ist noch im Kühlschrank... hab ich munkeln hören :) ).

 

Themenstarteram 24. Oktober 2010 um 13:32

Hallo Mopedsammler,

hast meine PN Bekommen?

Gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen