ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. motorgeräusch golf v5

motorgeräusch golf v5

Themenstarteram 23. Dezember 2009 um 19:06

hallo bin neu hier und hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Also habe mir gestern ein golf 2,3 v5 150 ps warmlaufen lassen kleine Probefahrt alles ok.Heute abgeholt und dann fahre ich die autobahn ab und höre an der ampel ein motorgeräusch.

Im kalten zustand nichts zu hören wenn der motor erst richtig betriebstemperatur hat hört man es.Ich meine das es aus dem kopf kommt und es hört sich so an wie wenn ein zylinder fehlt und die motoren dann etwas anfangen zu klackern wobei er ja auch etwas unruhig läuft im stand.Sobald ich dann die drehzahl erhöhe ca.ab 1200 U/min verschwindet das geräusch und der motor läuft normal.Der motor hat auch während der fahrt die volle leistung.

Über hilfreiche Beiträge wäre ich dankbar.

Ähnliche Themen
36 Antworten
Themenstarteram 23. Dezember 2009 um 20:05

ich kann es schlecht hören.aber glaube nicht.es ist wie schon erwähnt ein klopfen aus dem kopf und ein unrunder leerlauf.es ist kein kettengeräusch angeblich.

Kettengeräusche würden den unruhigen Leerlauf nicht erklären. Allerdings würd es wieder für die Kettengeräusche sprechen, bezüglich der Drehzahl und des verschwindens von dem Geräusch.

Themenstarteram 23. Dezember 2009 um 20:37

die seite vom kettentrieb hört sich ganz leicht rau an was aber normal sein soll.es sei den das von der kette das klopfen in den kopf übertragen wird????

Themenstarteram 23. Dezember 2009 um 20:42

habe noch vergessen das die gasannahme ganz normal ohne stottern oder irgendwelcher verzögerungen ist??

Wieviele KM hat der V5 den drauf und wie alt ist er?

Themenstarteram 23. Dezember 2009 um 20:51

Zitat:

er hat 136tkm und ist ez.12.99.Dazu ist er noch lückenlos scheckheftgepflegt von vw...

Themenstarteram 26. Dezember 2009 um 12:17

Hallo nochmal

wahrscheinlich ist mein klopfen doch von der kette.Meine frage ist jetzt kann es sein das das kettengeräusch im warmen zustand erst zu hören ist und im kalten zustand garnicht???

Zitat:

Original geschrieben von raffa V5

Hallo nochmal

wahrscheinlich ist mein klopfen doch von der kette.Meine frage ist jetzt kann es sein das das kettengeräusch im warmen zustand erst zu hören ist und im kalten zustand garnicht???

Ja im Kalten zustand ist der öldruck anders und somit der druck auf die spanner

Themenstarteram 26. Dezember 2009 um 15:11

habe mal eben ein video von dem geräusch gemacht vielleicht könnt ihr ja mal euro meinung dazu abgeben.Wie gesagt nur wenn der motor betriebstemperatur erreicht fängt das geräusch an.

 

http://www.myvideo.de/watch/7197357/motorgeraeusch_golf_v5

Also die kette ist aufjedenfall zu hören

Aber dieses andere geräusch hört sich eher so als wenn ein Zylinder nich mit läuft

Las dochmal den fehlerspeicher auslesen

gelängte kette vielleicht, steuerzeiten neben der kappe, könnte ich mir vorstellen? wobei dann würde die elektrik dochfehler setzen und leistung fehlen

so weit das er sich so schüttelt?

das wär ja schon sehr krass :)

wie gesagt fehlerspeicher auslesen

Themenstarteram 26. Dezember 2009 um 15:24

das dachte ich auch aber eiber sagt so und der andere so.LMM Zündspule und das teil an der spritzwand it neu.Letzte inspektion vor 10000km wurden die zündkerzen ebenfalls erneuert.Das einzige was mir aufgefallen ist das da keine platin zündkerzen drin sind und die kabel sind auch noch die ersten.Habe sie aber durchgemessen und sie haben alle zwischen 6 und 6,5.

Deine Antwort
Ähnliche Themen