Motorgeräusch TDI
Hallo,
Wenn ich auf das Gaspedal trete und das Auto mit 1800-2500 U / min dreht, hört man ein unangenehmes Geräusch wie Raselgeräusch. Audi sagt, es ist ein Stand der Technik, aber ich glaube es nicht, weil ich drei andere A6 50 gefahren bin und keiner diesen unangenehmen Sound hat. Hat einer von euch ein ähnliches Problem? Ich habe auch einige Videos gemacht, in denen alles zu hören ist.
Beste Antwort im Thema
Bei meinem 50TDI stelle ich oft fest, dass er manchmal beim beschleunigen übertrieben stark nagelt, ein anderes Mal recht „seidig“ hochdreht. Der 3.0tdi im B8 A4 klang immer gleich.
Hat das noch jemand bemerkt?
Ähnliche Themen
120 Antworten
Zitat:
@SanelZiko schrieb am 26. März 2020 um 01:41:11 Uhr:
Hallo,
Wenn ich auf das Gaspedal trete und das Auto mit 1800-2500 U / min dreht, hört man ein unangenehmes Geräusch wie Raselgeräusch. Audi sagt, es ist ein Stand der Technik, aber ich glaube es nicht, weil ich drei andere A6 50 gefahren bin und keiner diesen unangenehmen Sound hat. Hat einer von euch ein ähnliches Problem? Ich habe auch einige Videos gemacht, in denen alles zu hören ist.
Ja, haben sehr viele und nach dem letzten Getriebeupdate wurde bei mir nochmals deutlicher/schlimmer. Entweder ist es die Einspritzung die unter anderen Parametern arbeitet oder die Steuerkette scheint sich anzukündigen, dann ist es eh ein Serienfehler und Audi wird sich wieder winden wie immer.
Es ist wirklich traurig. Ich kann sagen, dies ist mein letzter Audi, nie wieder. Mein Auto war bisher 5 Mal in der Werkstatt und sie haben nie etwas repariert.
Es gibt noch ein Update für das Motorsteuergerät welches das Kaltstart Problem nach Kurzstrecke löst, habt ihr das schon installieren lassen?
Meiner läuft mittlerweile wie ein Auto, einzig das Anfahrt Schwäche Update fehlt noch
Vor einem Monat habe ich ein Update für das Getriebe gemacht. Meinst du das Update?
Nein das Motor Steuer Gerät ist leider ein anderes, behebt das Problem das bei Kaltstart nach Kurzstrecke der Motor nicht wie ein 2zyl läuft, ich hatte Schwankungen zw 600-1500 inkl. absterben
Hattest du auch ein Rasselgeräusch wenn du über 1800-2000 bist?? Wenn du mein video angehört hast weisst du was ich meine.
Tritt es nur im kalten Zustand auf? Mit Start nach 2km Kurzstrecke um die 0 grad Außentemperatur konnte man das super reproduzieren
Bei mir war es auch vom Motor Geräusch grenzwertig, ich war aber damals von den anderen (mittlerweile behobenen) Problemen schon bedient
Und wie gesagt, dieses Geräusch ist auf der Autobahn nur zu hören, wenn ich aufs Gaspedal trete. Leider ist dieser nervige Sound immer wieder da. Wann hast du das Motorsteuergerät -Update durchgeführt?
Ende Januar denk ich, gestern gab es das 4. update beim Reifenwechsel (MMI), gemacht wurde bis jetzt Getriebe Motor und 2x mmi
Ich habe ähnliche Geräusche. Was ich ganz schlimm und befremdlich finde ist ein Rasselgeräusch im Stand. "Diesel-Nageln" sollte doch nicht wieder hervorgeholt werden mit einem neuen Motor oder?
Das ist fast schon unangenehm.
Das klingt nicht gut.
Was sagt man denn dem "Freundlichen" in so einem Fall. Ich habe andere Probleme: Knarzen und Quietschen der Bremsen, da kommt überhaupt keine Reaktion sich einer Sache anzunehmen, genauso wie bei der elektrischen Sitzverstellun, die sich immer wieder verstellt usw.
Ich war schon fünf Mal bei Audi und Audi sagte -Stand der Technik-. Leider weiß niemand genau, was hier falsch ist. Es klingt schlecht, ungesund, aber niemand weiß, was es ist.