ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Motorgeräusche

Motorgeräusche

Opel Astra J
Themenstarteram 19. Februar 2011 um 10:50

Ich war gestern beim FOH !

Habe vollgenes Problem.... Ich habe so ein surrendes geräusch aus dem Motorraum, nach ca. 3-5 Min ist es auch wieder weg.

Der FOH mein es liegt an der Kälte (Keilriemen).

Habt ihr vieleicht erfahrungen damit, was ich evtl. dagegen tun kann?

Fahre einen

Opel Astra P-J Edition, 1.4 ecoFlex 100 PS

Motor A14XER

Gruß Markus

Ähnliche Themen
28 Antworten
am 19. Februar 2011 um 10:58

Das kann die Keilriemen-Spannrolle (Umlenkrolle) der Lima sein. Ist bei mir anfangs (1 min.) auch bei Kälte. Bei meiner Frau Ihrem H Caravan ist es auch aufgetreten, wurde auf meinen Wunsch hin schon gewechselt. War dann weg.

Themenstarteram 19. Februar 2011 um 11:01

Auf Garantie gewechselt wurden?

am 19. Februar 2011 um 11:03

Zitat:

Original geschrieben von Markus Astra

Auf Garantie gewechselt wurden?

Nein, leider nicht, war keine Garantie mehr drauf (hatte keine Verlängerung gemacht beim H).

Themenstarteram 19. Februar 2011 um 11:29

Kann da mehr durch kaputt gehen, oder auch wieder so weggehen?

Bei mir macht der Klimakompressor im Freiluf ordentliche Geräusche. Mit Klima an, ist alles wieder gut.

Themenstarteram 19. Februar 2011 um 12:34

Das habe ich mir auch schon überlegt. Gibt es da eine abhilfe von?

Wo sitzt der denn, auch in der nähe Keilriemen?

Ja, wenn du vor dem Motor stehst, das erste Aggregat vor dem Motor, relativ tief und wird vom Keilriemen dauerhaft angetrieben.

Feldabhilfe gibt es net. Ich werde vor Ende der Garantie das Ding tauschen lassen.

Themenstarteram 21. Februar 2011 um 16:57

Ich habe mein Auto nun fast einen Tag in der Gerage gehabt. Es ist kein surren mehr da.

Lag es vieleich doch an der Kälte?

Ich werde es mal beobachten.....

Themenstarteram 22. Februar 2011 um 15:35

Nun seitdem ich heute wieder gefahren bin, habe ich wieder ein leichtes surren gehört ( beim abstellen)

auch mit Klima aus?

Es ist wirklich leise, aber es stört halt.

Wie gesagt der FOH sagt es liegt an der Kälte......

Denn muß ich wohl aufs Frühjahr warten und wenn es nicht weg ist nochmal beanstanden.

Gruß

am 24. Februar 2011 um 11:08

Bei unserem H tritt es jetzt auch wieder auf, aber immer nur dann, wenn er kalt war, nach einer Minute isses weg.

Themenstarteram 24. Februar 2011 um 11:30

ja ist bei mir genauso, weißt du was es sein könnte?

am 24. Februar 2011 um 12:35

nee, hab keine idee

am 24. Februar 2011 um 12:46

Schon mal an an den Zuheizer gedacht?!? Also falls vorhanden kann das Geräusch auch daher kommen.

Habe in meinem Mazda 6 auch einen Zuheizer und der schaltet sich glaub bei Temperaturen unter 10 °C ein.

Wenn ich dann nur ne kurze Strecke fahre und aussteige (Motor noch nicht richtig warm) dann höre ich den Zuheizer leicht surren/fauchen. Im Innenraum höre ich es nicht.

Gruß

Themenstarteram 24. Februar 2011 um 15:58

Also kann man warscheinlich nur abwarten, bis es wärmer wird. So richtig stört es ja nicht.

Also wenn ich genau hinhöre, denn ist es auch im Innenraum zu hören. Wie gesagt so ein

drehendes krrrrrrrrrrrr....... Blöde zu beschreiben

Deine Antwort
Ähnliche Themen