ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Motorgummis 500E gewechselt

Motorgummis 500E gewechselt

Themenstarteram 13. November 2008 um 22:53

Hallo,

habe heute meine Motorgummis vom 500E gewechselt. Ich kann nur sagen was für eine Scheiss Arbeit total eng in der Kiste. Die Alten waren total hin und es wurde höchste Zeit. Aber bei so einem Wagen die Gummis zu wechseln ist für jemanden der Mutter und Vater erschlagen hat.

Habe es auf Auffahrrampen gemacht also keine Bühnen oder Grube.

MfG Olli

Beste Antwort im Thema

So-Olli-:rolleyes:-ich fahre gerade los mit 2 neuen Gummis-kannst also schon einmal Deine Auffahrrampen aufstellen-:confused:dann prügele ich die Karre da rauf und dann kannste gleich mit vollem Elan meine Gummis wechseln:D-ich lese ja heraus das Du das gerne machst.;)Und wie Du dich erst freuen wirst,wenn es dann erstmal fertig ist..:mad:..schmunzel:p

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

die arbeit is auch auf der bühne scheiße... es ist bald einfacher den motor dazu auszubauen... das is echt ne drecksarbeit...hut ab das du das hinbekommen hast....

Themenstarteram 14. November 2008 um 8:11

habe auch ordentlich geflucht dabei, meine Nachbarn müssen auch denken ich habe einen an der Waffel was ich da so bei der Schrauberei von mir gebe. Erschrecke mich manchmal selber was ich so für Worte in den Mund nehme.

Das Schlimmste ist das man mit keiner Nuss von oben an die 17er Schraube kommt und auf der Fahrerseite habe ich den ganzen Arm von unten abgeschraubt und dann verdreht damit ich von unten dann die Scjraube lösen konnte um dann das Motorgummi raus zu bekommen. Beim Einbau dann erst das Gummi rein sonnst passt es nicht da das Neue ja höher ist. Beifahrerseite war auch nicht viel besser hitzeblech an der Umlenkung abgeschraubt und dann das olle Gummi raus. Das Neue ist nartürlich wieder höher und flutscht nicht so schön rein, aber mit ein bisschen Gewalt ging es. Zumindest brauchte ich auf der Beifahrerseite nicht den ganzen Halter abschrauben. Bei der Arbeit verfluche ich die Karre immer und könnte ihn anzünden, aber wenn es dann fertig ist und alles schön funktioniert ist die Scheisse schnell vergessen. Ich weis ja genau das man bei diesen alten kisten immer was zu tun hat und je grösser der Motor um so beschissener das Rankommen. Aber das ist alles selbst gemachtes Leid hätte ja was vernünftiges kleines 0815 kaufen können aber die Unvernunft siegt bei mir immer.

Na ja nicht jammern immer weiter machen einer muss die Kisten ja fahren (aber warum ich nur?????????)

 

MfG Olli

Themenstarteram 14. November 2008 um 17:14

Bin heute gefahren ( hatte gestern Abend bis 22Uhr geschraubt ) und es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Vorher hat die ganze Karre vibriert und nu ist er so ruig absolut geil. Da ist die Scheissarbeit schnell vergessen wenn das Ergebnis stimmt.

MfG Olli

So-Olli-:rolleyes:-ich fahre gerade los mit 2 neuen Gummis-kannst also schon einmal Deine Auffahrrampen aufstellen-:confused:dann prügele ich die Karre da rauf und dann kannste gleich mit vollem Elan meine Gummis wechseln:D-ich lese ja heraus das Du das gerne machst.;)Und wie Du dich erst freuen wirst,wenn es dann erstmal fertig ist..:mad:..schmunzel:p

Themenstarteram 15. November 2008 um 15:27

Klar mache ich wann biste da ?

Freu mich schon drauf !!!!!!!!!!!!!!

MfG Olli

 

 

PS: Vergess nicht die Wanne voll 500 Euro Scheine

äh-... ich hab auch 2 neue mir gegönnt... nachdem der motor nun gänzlich an der karosse anlag... wie war das mit dem schuhster... *kopfkratz*

nur wer baut sie mir ein...??

Themenstarteram 15. November 2008 um 15:57

Wie oben schon geschrieben ich machs aber die Wanne mit den....... nicht vergessen

wiso du bekommst die wanne doch schon von dem mit den hübschen zähne... der hat eh mehr kohle als ich....

am 15. November 2008 um 21:31

Mal ganz ehrlich die Gummis sind doch easy zu wechseln !

Habe es am Wochenende mit meinem Vater an seinen Wagen gemacht, einfach nur mit Auffahrrampen.

Beim nächsten mal zu mir kommen 20 Euro und schnell sind die Gummis gewechselt ;-)

Aha-so ist das-leider muss meine Frau was mitgekriegt ham-in der Wanne liegt nur noch nen feuchter 5.- Schein--aber ich könnte ja mit ewiger True haften-ehrlich das hat bei mir schon ne Menge zu bedeuten....Spass beiseite-kann mir auf jeden Fall vorstellen,das das eine extreme Arbeit ist-aber meine sind noch ganz gut in Schuss---ich plane schon wieder eine andere Arbeit-nachdem ich die OP mit der Steuerkette usw. hinter mir habe--bei mir ist ein Hydro etwas bockig-jetzt überlege ich ob ich die alle gleich komplett mache---was ja auch nicht grad ne bessere Arbeit ist---wieviel Wannen wären denn dafür zu berappen??

Themenstarteram 15. November 2008 um 21:40

Hallo,

also Hydros hatte ich an meinem SL500 gewechselt d awar einer der hatte getickert. Habe aber nur 8 gewechselt da man es einiegermassen eingrenzen konnte. Ist nicht so wild Deckel auf Nockenwelle los und Hydros getauscht. Nur aufpassen das die Kette nicht überrutscht hatte bei mir nen dicken Kabelbinder drumm gemacht. Meine die Nockenwellenverstellung muss auch los ist schon ein paar Tage her das ich das gemacht habe. Aber mein Motto ist immer geht nicht gibts nicht ich mache alles selber und wenn ich Tage dazu brauche. Schaue es mir vorher genau an und überlege wie es am besten zu machen ist und dann geht es los.

am 15. November 2008 um 21:41

Warum was ist den mit deinen Hydrostößen klackern oder was, erst jetzt wo es kälter geworden ist oder schon vorher ???

Themenstarteram 15. November 2008 um 21:42

Zitat:

Original geschrieben von __Alpha__

Mal ganz ehrlich die Gummis sind doch easy zu wechseln !

Habe es am Wochenende mit meinem Vater an seinen Wagen gemacht, einfach nur mit Auffahrrampen.

Beim nächsten mal zu mir kommen 20 Euro und schnell sind die Gummis gewechselt ;-)

Fragt sich nur an welcher Motorvariante denke mal es war kein 500er denn dann ist es ein Kinderspiel.

am 15. November 2008 um 21:44

Wie warum 500 denn jetzt ???

Wa die rede vom 500 ???

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Motorgummis 500E gewechselt