1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Motorhaltbarkeit Insignia OPC

Motorhaltbarkeit Insignia OPC

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 9. Februar 2025 um 12:07

Hallo

Wieviel haben eure Insignia OPC gelaufen?

Wie langlebig sind die 2,8 v6?

Fahrzeug welches mich interessiert hat 200.000 km gelaufen und wurde checkheft gepflegt. Haldex wurde auch gewartet.

Würde so ein Fahrzeug gerne 3-4 Jahre fahren. Mein Arbeitsweg sind 24km einfach und dies gemischt überhand (70km/h begrenzt) und 3 Ortschaften.

Gruß

Daniel

Ähnliche Themen
4 Antworten

Das weiß nur der Motor! Wartung ist wichtig.

Bei 200Tkm kann einiges sein, oder eben auch nicht.

Daher prüfen, evtl Werkstatt und Motor von oben und unten anschauen etc. Servicheft prüfen lassen, ob alles auch nach Vorgabe gemacht wurde.

Die haben definitiv Probleme mit gerissenen Krümmern, da also vermehrt drauf achten. Ansonsten kann man da zu der Laufleistung eher wenig sagen, wenn man den Pflegezustand nicht kennt.

Man sollte aber im Hinterkopf behalten, dass die meisten Leute so ein Auto nicht kaufen um damit sonntags Brötchen zu holen, sondern eher um dem auch mal die Sporen zu geben. Die einen mehr, die anderen weniger...da kommt es dann immer auf die Vorbesitzer an.

Themenstarteram 9. Februar 2025 um 19:52

Klar das man dem auch mal die Sporen gibt sollte die aber abkönnen, deshalb frag ich hier vielleicht hat auch einer schon weit über 200tkm mit seinem zurück gelegt.

Vectra C OPC habe ich einige gefunden mit 300-350.000km aber die haben auch paar ps weniger

Hallo, ich hab 212000km mit meinem A-Opc. Und ich kann nicht klagen. Allerdings fahre ich 5w40 Motoröl. Haldexölwechsel ist auch wichtig. Der Gesamtzustand sollte stimmen. Wartung und Pflege ist das Wuchtigste.

Deine Antwort