ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Motorhaube Astra GSI

Motorhaube Astra GSI

Themenstarteram 1. September 2006 um 22:14

Moin,

Ich hab ein kleines Problem mit der GSI Motorhaube und zwar kann es sein das der Astra GSI Original andere Arme für die Motorhaube hat ?

Ich hab mir jetz ne GSI Haube für meinen 5Türer BJ96 geholt und da passen die Lochabstände nit.

Kennt einer das Problem ? Oder noch besser ne Lösung ?

Ähnliche Themen
25 Antworten

ja das problem ist vielen bekannt!

ich glaube die meisten haben gebohrt.. was anderes bleibt wohl nich übrig :(

jau... ist bekannt... bei manchen passts, bei anderen nicht...

kannste nur neue löcher bohren od. deine jetzige haub da lassen wo sie ist ;)

Themenstarteram 1. September 2006 um 22:20

Hab ich auch schon dran gedacht mit dem Bohren, schade dachte es gibt vielleicht noch eine schönere Lösung.

Zitat:

Original geschrieben von M@ster_X_2002

dachte es gibt vielleicht noch eine schönere Lösung.

an was hast du denn da gedacht? kleben? :D

wart mal bissl ab. viell hat einer ne lösung!

Es gab zwei verschieden lochmasse daher auch das problem.

Nur welches baujahr welchen lochabstand hat kann ich nich genau sagen.

Es war nicht typabhängig nur sondern nur vom BJ.

Wenn ich mich recht entsinne ist bis BJ 93 der kleinere verbaut worden danach der grössere da es bei unfällen dazu kam das sich die Motorhaube in die frontscheibe gebohrt hat weil die halter abgerissen sind.

am 8. Mai 2008 um 19:44

so wie ihr seht habe ich ein bisschen die suche benutzt, da ich jetzt nur ein thema von 2006 gefunden haben, nehme ich dieses einfach für meine frage.

also ich habe vor mir eine gsi motorhaube zu holen, da sich bei dem x20xev, meiner meinung nach ziemlich stark die hitze drunter staut.

so jetzt meine frage. da es mir eigentlich nur um die luftauslässe geht, ist es schlau sich eine gsi motorhaube zu holen und die halterungen um zubohren oder gibt es da jetzt seit dieses thema 2006 erstellt wurde,neu erfahrungen was man machen kann weil ich finde, neue löcher zu bohren ist ja von der zentrierung, nicht so der bringer!!

oder gibt es anderen möglichkeiten, die luft mit der orginalen motorhaube abzuführen ohne viel arbeit?

meine motorhaube müsste eh neu lackiert werden, also könnte ruhig dran rum geschnippelt werden!

ich hoffe ihr versteht was ich meine.

mfg michele

die lufteinlässe sind ein witz ;)

die sehen schick aus aber ob die tatsächlich was bringen bezweifel ich... wenn die nach vorn offen wären dass die luft reinströmen könnte ok aber die sind seitlich offen...

man könnte die hutzen noch aufsägen (die haben innen noch ne plastik davor)

aber dann verdreckt der motorraum übelst schnell

probier erstmal ob die haube bei dir passt... wenn nicht, kommst du ums bohren nicht drumrum...

am 8. Mai 2008 um 20:05

also ich denke schon das die was bringen(kann mich auch täuschen) aber die heiße luft steigt ja nach oben und kann durch die auslässe austrätten, ich denke das ist im stand schon nicht schlecht, aber bei der fahrt noch besser, da die heiße luft mit gezogen wird, oder liege ich da falsch? lasse mich gerne eines besseren belehren!

mfg

beim fahren kommt durchn grill genug rein denk ich...

wenn die lebensnotwendig wären, hätte die jeder astra ;)

mein erster astra (gsi) hatte aufgesägte hutzen mit gitter dahinter... das ständige wienern und wischen im motorraum ging mir tierisch aufn sack... deshalb bin ich jetzt auch nicht so scharf auf ne gsi-haube

am 8. Mai 2008 um 20:13

@ bimmel:*kluscheißmodus an* das sind ja auch keine einlässe, dadd sind auslässe zur warmluftabfuhr *klugscheißmodus off*

 

also ich denke se bringen beim fahren schon was, in sachen abfuhr, hab meine auch offen und keine probleme mit dreck

am 8. Mai 2008 um 20:19

ja das ist natürlich mist, wenn man immer wiener muss und alles nass wird!!

ja ich weiß auch nicht, wenn das wirklich wohl nichts bringt und ich dan auch noch boren muss,ok bohren ist nicht das thema aber ob das wirklich das gelbe vom ei ist, wer weiß.

ist das doch alles mist!

am 8. Mai 2008 um 20:20

ja das habe ich doch geschrieben, das die zum abführen (aulässe)sind oder nicht:confused:

am 8. Mai 2008 um 20:22

et is so... ich hatte das gleiche Problem. Nachdem ich etwa 2-3 Bohraufsätze und ein paar Dremelaufsätze verbraucht hatte, passte die GSi Haube. Hat ziemlich viel Lärm gemacht - also am besten nicht auf nen Sonntag planen.

Du musst sehr sorgfälltig arbeiten, damit die Seiten nicht zu dünn werden. Machbar ist das ganze in locker zwei Stunden. Viel Vergnügen! Gruss aus dem Ruhrpott

Deine Antwort
Ähnliche Themen