ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Motorhaube durch Versand / Spedition beschädigt!

Motorhaube durch Versand / Spedition beschädigt!

BMW 5er E39
Themenstarteram 18. April 2016 um 20:59

hab sowas von die schanuze voll leute!!! :mad:

ich habe ewig nach einer passenden und vorallem rostfreien motorhaube gesucht und dann wird diese durch die spedition beschädigt!

die motorhaube war eigentlich super verpackt, auch die kanten waren gut gepolstert.

beschädigt wurden die beiden oberen spitzen, rechts und links neben der frontscheibe! diese sind komplett flach geschmirgelt worden. es fehlen bestimm 3-5 mm!!! zudem ist eine kante auf der rechten seite eingedrückt!

die haube wurde bestimmt mehrere male auf dem boden hin und her geschoben, bis sich die spitzen abgeschliffen haben...

jetzt ist die frage, kann man sowas wieder instandsetzen? aber wie soll man denn fehlendes material dort wieder anbringen können? vorallem in so einer kleinen menge? sieht bestimmt scheisse aus, wenn ich diese jetzt montieren lasse...dann stimmen oben die übergänge nichtmehr... was würdet ihr jetzt machen?

ich habe mal eine schadensmeldung herausgeschrieben und werde morgen bei der spedition den schaden melden.

habe leider bei der anlieferung nicht gleich geschaut, ob was beschädigt ist, oder nicht, da der fahrer gleich weiter musste... aber das sehe ich nicht als problem. die scheuerstellen sind frisch und es hängen sogar noch metallspäne dran!

13062835-1734689556801448-1625969510-o
13054718-1734689380134799-11270030-o
13054594-1734688736801530-2012912557-o
+1
Ähnliche Themen
19 Antworten

Erst mal mit der Spedition reden, wird aber wahrschenlich nichts dabei rauskommen, weil der Schaden nicht bei der Anlieferung festgestellt wurde.

Die Spitzen nur hinspachteln, wird nicht halten. Mann könnte evtl. mit n paar Schweisspunkten die Spitze wieder langziehen, dann spachteln und mit Hilfe einer Schablone die Spitze wieder in Form bringen. Brauchst halt nen "Künstler" dazu. Oder einfach die ramponierte montieren und dir in Ruhe ne andere in deiner Nähe suchen (und selber abholen).

Kannst auch mal nen Karosseriebauer um Rat fragen.

grt. Fred

Themenstarteram 19. April 2016 um 6:33

Irgendjemand muss mir auf jeden Fall den Schaden ersetzen! Das kann so nicht sein, dass ich es einfach auf sich beruhen lasse...

Wie war die denn "eigentlich" gut verpackt? Luftpolsterfolie(gerne genommen) bringt nicht viel, dicke Pappe an die Ecken geklebt wäre besser gewesen.

Leider wird in Speditionen auf so was keinerlei Rücksicht genommen, wie sollten die auch bei den Mengen.

Habe da auch schon die tollsten Sachen erlebt, ganz besonders mit DHL. Ganze Palette mit Teilen verschwunden, Schulterzucken von Seiten der Spedition. Wert ca. €1500,--. Alles neu gemacht, nach 4 Monaten ist die Palette wieder aufgetaucht.

Ich fürchte, die werden sich stur stellen, weil der Schaden ja vorher schon da war. Der Nachweis muss von deiner Seite kommen, dass dies nicht der Fall war.

Wenn du an die Ecken was anschweißen musst, kannst du auch gleich eine Haube in einer anderen Farbe kaufen und diese neu lackieren lassen. Spart jede Menge Arbeit.

Wow, die ist aber schön misshandelt worden. Ich gehe auch davon aus das 1. die Haube an den Ecken nicht ausreichend genug verpackt wurde und 2. die Spedition sehr sorglos damit umgegangen ist.

Hast die Verpackung noch? Wie waren die Ecken verpackt?

Um welche Spedition handelt es sich denn? Damit wir vorgewarnt sind und bei denen dann die Sachen besonders gut verpacken:)

Themenstarteram 19. April 2016 um 10:26

Trans o flex

@ColaMix

Zitat:

die motorhaube war eigentlich super verpackt, auch die kanten waren gut gepolstert.

Hast du die Motorhaube vor dem Versand bei dem Verkäufer selber gesehen bzw. bei dem Verkäufer auf Vorschäden geprüft?

So wie du es schreibst, war die Verpackung an den Ecken von außen doch unbeschädigt, oder? Somit kann der Eckenschaden durch Lackabreibung, auf dem Transportweg dann eigentlich nicht entstanden sein, wenn die Verpackung selbst unbeschädigt ist.

Gruß

wer_pa

Auch eine Möglichkeit.

Gerade heute habe ich eigentlich recht gute Erfahrung mit Transe gemacht. Selbständiges Denken ist ja nicht jedem Paket/Speditionsfahrer gegeben. Da hab ich schon so einiges erlebt:( Aber der Transen Fahrer ist sogar noch mal zurückgekommen um nachzuprüfen ob die Ablage der Batterien auch so ok war. Wow dachte ich, das kommt aber echt selten vor:), die Meisten schmeißen es in die Ecke oder einfach bei Regen vor die Tür und juckt es nicht mal:(

Zitat:

@wer_pa schrieb am 19. April 2016 um 14:18:31 Uhr:

@ColaMix

Zitat:

@wer_pa schrieb am 19. April 2016 um 14:18:31 Uhr:

Zitat:

die motorhaube war eigentlich super verpackt, auch die kanten waren gut gepolstert.

Hast du die Motorhaube vor dem Versand bei dem Verkäufer selber gesehen bzw. bei dem Verkäufer auf Vorschäden geprüft?

So wie du es schreibst, war die Verpackung an den Ecken von außen doch unbeschädigt, oder? Somit kann der Eckenschaden durch Lackabreibung, auf dem Transportweg dann eigentlich nicht entstanden sein, wenn die Verpackung selbst unbeschädigt ist.

Gruß

wer_pa

Manchmal verpacken die auch "nach", wenn sie nämlich sehen, dass die Ware beschädigt ist.

Bei mir hat mal ein Fahrer einen Stapel Winterreifen mit Felgen (Wert ca. € 1200,--) vor die Tür gepackt, obwohl 15 Meter weiter bei mir in der Firma Licht brannte. War fast versucht, eine erfolgte Lieferung zu bestreiten.

Ohne hier Werbung machen zu wollen, bei mir hat es mit UPS bisher noch am besten geklappt.

ich arbeite bei einer großen spedition und wenn der kunde den lieferschein einfach so unterschreibt,ist die spedition aus der nummer raus.

und es haben schon viele versucht mit anwalt und co ohne erfolg.

Themenstarteram 19. April 2016 um 18:49

jepp, da ist hopfen und malz verloren... die spedition schliesst jegliche haftung bei karosserieteilen bereits im vorfeld aus...

herzlichen glückwunsch!

Zitat:

@mike0055 schrieb am 19. April 2016 um 18:34:09 Uhr:

ich arbeite bei einer großen spedition und wenn der kunde den lieferschein einfach so unterschreibt,ist die spedition aus der nummer raus.

und es haben schon viele versucht mit anwalt und co ohne erfolg.

Genau darum liefere ich meine Teile persönlich aus. Zum Glück sind meine Kunden (bis auf den in Ungarn) im Umkreis von 30km. Lieber Sprit verfeuern als das Zeug durch viele Hände gehen zu lassen.

Bei meinen ebay- Sachen bleibt nur DHL oder Hermes (wenn es bei ersteren zu teuer wird oder die rumzicken)

@sq-scotty Darf man fragen was du machst bzw. womit du handelst?

Dreherei, also Zulieferer für den Maschinenbau.

Nichts zum reich werden, darum fahre ich auch den Scheiß e61..........:)

Moin,

wie wer_pa schon schreibt, wenn die Verpackung gut war, wäre da nicht passiert oder schon vorher so gewesen.

Letzteres würde ich in dem Fall mal so vermuten, die wird wohl so irgendwo an der Wand gelehnt haben und ab und an mal rumgerückt worden sein. Ich habe Montag erst für die C Klasse meiner Mutter zwei Türen und einen Kotflügel abgeholt, ist einer rein. Da standen die Karosserieteile von sicher 50 Autos (mit Anbauteilen wie Pappen, Lautsprecher, Fensterheber) einfach im Garten, hinterm Haus, aneinandergelehnt, im Regen rum. Habe ne ganze Hand voll Blätter aus den Türtaschen geholt. OK, war letztlich froh alles zusammen, in passender Farbe, für 200€ bekommen zu haben. Da sieht man dann auch über kleine Lagerspuren hinweg....

Habe auch mal eine Fahrertür für meinen C5 per Spedition kommen lassen, war in Styropor, Pappe und Luftpolsterfolie eingepackt. Trotzdem war sie auf der Unterkante eingeknickt. Auf den Bildern war sie da definitiv i.O. wird wohl beim umladen mal unsanft auf einer Kante abgestellt worden sein, wiegt ja auch gut. Finde es halt mies wenn man sehen kann was da drinn ist, interessiert es trotzdem keinen ob es heile bleibt. Steht ja in den AGB, muss so verpackt sein, das eine Beschädigung ausgeschlossen ist. Mit anderen Worten, gibt es einen Transportschaden war es halt nicht gut genug verpackt.

Grüße

Edit: Ich denke die Ecken könnte man durch verzinnen nachformen, wegen der geringeren Hitze dürften sich die Lackschäden da in Grenzen halten. Eventuell kann man da auch was mit Epoxyd Harz und Glasfaserpulver machen, das klebt schon ziemlich höllisch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Motorhaube durch Versand / Spedition beschädigt!