1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Motorhaube-Emblem tauschen

Motorhaube-Emblem tauschen

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 3. Oktober 2009 um 9:48

Hallo,

ich habe mir ein anderes Emblem geholt und dieses montiert.

Dachte mir, dass es den ein oder anderen interessiert und wollte es kurz posten.

Geht ganz einfach, in dem man die beiden Klammern, gehalten durch eine Feder in der Mitte, zusammen drückt und das Emblem dann noch leicht nach oben drückt.

Einbau ist genauso.

Hier zwei Bilder mit dem neuen Emblem.

Greetz

Beste Antwort im Thema

Schick?????? Das ist ja wohl der Hohn! So ein stilvolles, wunderschönes Auto. So einen Emblemwechsel könnt Ihr vielleicht beim kleinen Möchtegernprotzgolf machen oder so! Ich bin echt enttäuscht von dieser Geschmacklosigkeit!

Beste Grüße

Zitat:

Original geschrieben von cehmercedes

Sieht schick aus !

Wo hast Du's bekommen - Ebay ?

VG cehmercedes

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Sieht schick aus !

VG cehmercedes

Themenstarteram 3. Oktober 2009 um 10:23

Zitat:

Sieht schick aus !

VG cehmercedes

Danke. Ja bei Ebay. 14€ inkl. Versand. Muss die Weltweitesuche mit einbeziehen.

Greetz

Schick?????? Das ist ja wohl der Hohn! So ein stilvolles, wunderschönes Auto. So einen Emblemwechsel könnt Ihr vielleicht beim kleinen Möchtegernprotzgolf machen oder so! Ich bin echt enttäuscht von dieser Geschmacklosigkeit!

Beste Grüße

Zitat:

Sieht schick aus !

VG cehmercedes

am 3. Oktober 2009 um 11:31

Zitat:

Ich bin echt enttäuscht von dieser Geschmacklosigkeit!

Geschmack ist Geschmack.

Könnten sie sich vorstellen, daß für andere auch diese unmögliche Brille auf ihrem Foto als absolut geschmacklos empfunden wird? :rolleyes:

ich finds schön, ist halt mal was anderes

Naja - war ja klar das hier gleich einer wieder den Holzhammer rausholt :rolleyes:

Ich finde es schick, du nicht - is' Ok.

Außerdem dürfte die Anleitung für einige interessant sein - ich plädiere also dafür,

nicht immer gleich dermaßen draufzuhauen und mit Frage- und Rufezeichen um sich zu werfen - soll er doch machen, wenn's ihm gefällt ...

Bitte etwas Toleranz.

VG cehmercedes

Themenstarteram 3. Oktober 2009 um 15:09

Ja, ja! Ist mir immer wieder ein Vergnügen! Hier geht es nicht um schön oder hässlich.

Wie heißt es, die Schönheit lietim Auge des Betrachters.....

Mir ging es hauptsächlich um ein Part, welches austuaschbar ist und ich habe mal einen Austausch vorgenommen und wollte gerne meine Erfahrung hier posten. That's it!

Greetz,

und danke für die possitiven als auch negativen Feedbacks:D

am 11. Oktober 2009 um 1:33

wieso amg-emblem?

Themenstarteram 11. Oktober 2009 um 15:50

Zitat:

Original geschrieben von m-talk1

wieso amg-emblem?

Das hat mir sehr gut gefallen und passt zu meiner Farbe. Es gibt auch welche von Carlsson, Lorrinser in verschiedenen Variationen. Habe mir noch ein sehr schönes in AMG Style bestellt. Lieferung kommt hoffentlich die Woche. Es lässt sich ja leicht tauschen. Es ist nicht vergleichbar mit dem AMG Schriftzug hinten oder anderen AMG Teilen, um aufgemotzt ohne die richtige Motorisierung zu wirken. Um das vorweg zu nehmen.

Greetz

ist doch aber irgendwie unpassend, wenn man kein amg-paket/keinen original amg hat. aber wie's einem gefällt. der user tcorner hat nach meiner erinnerung auch ein amg-emblem auf der motorhaube - amg-schriftzug schwarz unterlegt.

Was soll den das Rumgenöle von wegen "AMG Schriftzug auf nen 180er Kompressor?" schon wieder? :mad: :rolleyes:

Wegen einer solchen Kleinigkeit den verbalen Rundumschlag verteilen zu wollen ist wirklich nicht angebracht. Der Tausch des Emblems ist eine kleine, aber feine Änderung am Auto und es hat weder was mit Proll-Tuning noch mit Overacting zu tun.

Edit: vor lauter Meckern hab ich vergessen: MIR gefällts! :)

Themenstarteram 14. Oktober 2009 um 10:48

Zitat:

Original geschrieben von Cruiser-Benz

Was soll den das Rumgenöle von wegen "AMG Schriftzug auf nen 180er Kompressor?" schon wieder? :mad: :rolleyes:

Wegen einer solchen Kleinigkeit den verbalen Rundumschlag verteilen zu wollen ist wirklich nicht angebracht. Der Tausch des Emblems ist eine kleine, aber feine Änderung am Auto und es hat weder was mit Proll-Tuning noch mit Overacting zu tun.

Edit: vor lauter Meckern hab ich vergessen: MIR gefällts! :)

Vielen Dank für diese sehr objektive Sichtweise.

Und da es so viel Spaß macht, dass Emblem zu tauschen, habe ich mir noch ein sehr schönes gekauft.

Bilder werde ich im Laufe des Tages posten.

Greetz

Is ja cool, daß das so einfach zu tauschen ist! Könnte mir da auch schön was "personalisiertes" vorstellen mit Initialien oder so. Ist ja nicht sooo groß und nen Stern hat man ja immer noch im Grill.

Was die "wäääh-amg-schriftzug-auf-non-amg-auto" Rufer angeht: Ich will nicht wissen wieviele davon mit gefälschten Rolex/Designer Klamotten/Handtaschen etc rumlaufen ;)

Wie immer gilt doch: Wem's gefällt?!

am 14. Oktober 2009 um 18:57

Könnte man in das Loch der Motorhaube auch einen stehenden Stern einbauen

Deine Antwort