Motorhaube Gasdruckfedern wechseln
Hallo, jetzt noch ein Problem
die Gasdruckfedern sind zu schwachgeworden, halten die Motorhaube nicht mehr offen,
daher neue gekauft, aber die sind so stark, dass ich sie zum einbau nicht zusammendrücken kann,
was gibt es dafür einen Kniff, daß die Federn etwas gedrückt werden um sie in die Kugel Köpfe
einzudrücken
danke für einen guten Rat
Mike, Pilot und Bastler
Ähnliche Themen
9 Antworten
Also eigentlich sollten sie nicht zusammengedrückt werden müssen, um sie einzubauen, wäre mir zumindest neu. Evtl. zu lange gekauft?
Nein, muss man nicht zusammendrücken.
Bei ganz offener Haube passen sie auf den mm.
Du musst die Haube seitlich entriegeln, an den Scharnieren ist ein kleiner Hebel, dann geht sie ganz auf, fast senkrecht.
Danke das weiß ich seit ich vor 20 Jahren die erste S Klasse gekauft hatte, die ausgebaute Gasdruck Feder hat sich auch gedehnt und ist genauso lang wie die neuen mitte oben zu mitte unten 46 cm
Wo hängt es jetzt ???????
jetzt ist es erledigt,
ca 5 bis 8 mmwaren die Gasfedern länger, aber mit einem Brettchen als Hebel von unten konnte ich
den unteren Kugekopf einfädeln, Funktion großartig, jetzt fällt mir keine Motorhaube in den Rücken
danke an alle die mir mitgeholfen haben
Mike
Komisch, habe die Dinger erst vor nem Monat getauscht und musste nicht hebeln
Hallo, gerade an meinem E430 Guard gewechselt, Einbau völlig problemlos bei ganz aufgestellter Haube.
Habe die originalen von Stabilus eingebaut (sind die gleichen wie ab Werk nur eben ohne Mercedes-Stern aufgedruckt).
Gruß
Oli
meine sind eingebaut und federn wunderbar, auch Sabilus