1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Motorhaube Gasdruckfedern wechseln

Motorhaube Gasdruckfedern wechseln

Mercedes E-Klasse S210
Themenstarteram 30. Dezember 2024 um 17:30

Hallo, jetzt noch ein Problem

die Gasdruckfedern sind zu schwachgeworden, halten die Motorhaube nicht mehr offen,

daher neue gekauft, aber die sind so stark, dass ich sie zum einbau nicht zusammendrücken kann,

was gibt es dafür einen Kniff, daß die Federn etwas gedrückt werden um sie in die Kugel Köpfe

einzudrücken

danke für einen guten Rat

Mike, Pilot und Bastler

Ähnliche Themen
9 Antworten

Also eigentlich sollten sie nicht zusammengedrückt werden müssen, um sie einzubauen, wäre mir zumindest neu. Evtl. zu lange gekauft?

Nein, muss man nicht zusammendrücken.

Bei ganz offener Haube passen sie auf den mm.

Du musst die Haube seitlich entriegeln, an den Scharnieren ist ein kleiner Hebel, dann geht sie ganz auf, fast senkrecht.

Themenstarteram 31. Dezember 2024 um 9:17

Danke das weiß ich seit ich vor 20 Jahren die erste S Klasse gekauft hatte, die ausgebaute Gasdruck Feder hat sich auch gedehnt und ist genauso lang wie die neuen mitte oben zu mitte unten 46 cm

Wo hängt es jetzt ???????

Themenstarteram 31. Dezember 2024 um 16:32

jetzt ist es erledigt,

ca 5 bis 8 mmwaren die Gasfedern länger, aber mit einem Brettchen als Hebel von unten konnte ich

den unteren Kugekopf einfädeln, Funktion großartig, jetzt fällt mir keine Motorhaube in den Rücken

danke an alle die mir mitgeholfen haben

Mike

Komisch, habe die Dinger erst vor nem Monat getauscht und musste nicht hebeln

Hallo, gerade an meinem E430 Guard gewechselt, Einbau völlig problemlos bei ganz aufgestellter Haube.

Habe die originalen von Stabilus eingebaut (sind die gleichen wie ab Werk nur eben ohne Mercedes-Stern aufgedruckt).

Gruß

Oli

Themenstarteram 3. Januar 2025 um 13:52

meine sind eingebaut und federn wunderbar, auch Sabilus

Deine Antwort