- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- Audi E-Autos
- Audi Q8 e-tron
- Motorhaube Geöffnet Warnung
Motorhaube Geöffnet Warnung
Liebe Motortalker,
ich bin’s mal wieder.
Seit heute bringt mir mein e tron immer wieder die Meldung, dass die Motorhaube geöffnet ist.
Die Meldung kommt beim Fahren plötzlich. Ist aber immer zu.
Ist das bei noch jemanden so?
Ähnliche Themen
8 Antworten
Das hatte ich anfangs auch ab und zu und habe dann festgestellt, dass auf der einen Seite der Haube ein Gummipuffer nicht richtig justiert war, so dass die Haube immer etwas Spiel hatte, obwohl die Verriegelung eingerastet war. Ich habe dann selber nachgestellt und seitdem hatte ich die Meldung nicht mehr. Ob das aber wirklich die Lösung war oder nur Zufall, kann ich nicht sagen.
Bei meinem 19er Modell ist jeweils ein Puffer rechts und links vorne von unten an der Haube. Die lassen sich von Hand rein- und rausdrehen und dann in der richtigen Position feststellen. Bei mir war der Puffer nicht weit genug rausgedreht, so dass man bei geschlossener Haube die Haube auf der entsprechenden Seite immer noch weiter runterdrücken konnte. Richtig eingestellt sollte die Haube "zufallen" und verriegeln, aber auf beiden Seiten nicht mehr nach unten gedrückt werden können, also kein Spiel mehr haben.
Danke für den hilfreichen Tipp !
Werde ich morgen gleich nachprüfen.
Ich drücke die Daumen.
Auto steht nun beim Freundlichen. Konnte selbst leider nichts machen.
Schade, hätte mir etwas Glück helfen können.
Der Sensor scheint bei mir auch recht empfindlich. Wenn ich die Haube sachte zufallen lasse, wird sie immer als geöffnet anzeigt, obwohl sie komplett zu ist. Muss sie dann immer nochmal entriegelt und recht ordentlich zuknallen lassen.
ist mir auch schon aufgefallen; sorry liebe Nachbarn ;-)
Habe heute das erste Mal meine Motorhaube geöffnet um das Ladekabel zu entnehmen. Mir fiel danach bereits in der App der Warnhinweis "Motorhaube geöffnet" auf. Habe diese dann geprüft und nachgedrückt. War aber alles in Ordnung. Dann beim Fahren kam der Warnhinweis, die Motorhaube sei geöffnet. Angehalten, mehrfach Motorhaube auf und zu gemacht, Anleitung gecheckt, erneut auf und zu gemacht...wieder losgefahren. Warnhinweis bleibt. Wenn ich die Motorhaube - gem. Anleitung - nur zufallen lasse, dann ist diese definitiv nicht verriegelt. Ich muss also aktiv nachdrücken. Aus meiner Sicht verriegelt die Motorhaube dann einwandfrei...aber der Warnhinweis bleibt bestehen.
Aktuell warte ich auf den Rückruf meines Vertragshändlers zu dem Thema...