ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Motorhaube Nachbau zu schwer -- Dämpfer halten nicht!

Motorhaube Nachbau zu schwer -- Dämpfer halten nicht!

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 31. Januar 2016 um 11:28

Hallo

 

hätte jetzt ein anderes Problem damit habe ich überhaupt nicht gerechnet und zwar habe Nachbau Motorhaube gekauft und dieser ist kein ALU weil der originale ist ja ALU deswegen ist er um einiges schwer.

 

Die Dämpfer halten nicht die Motorhaube :-( eines der Dämpfer ist neu (originalteil) habe die Firma angerufen wo ich die Motorhaube gekauft habe und die wissen auch nicht also ahnungslos hat mir empfohlen den zweiten Dämpfer auch zu tauschen,könnte dann funktionieren aber die motor haube geht sehr schnell runter.

Wie können die so etwas verkaufen bitte die müssen doch wissen dass das nicht hält usw. oder ist der alte Dämpfer wirklich kaputt.

Verstärkte Dämpfer gibts angeblich nicht für den w211 er habe ich bei Mercdes und bei 2 anderen Ersatzteilverkäufer gefragt!

 

mfg!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@drmiketyson schrieb am 04. Feb. 2016 um 10:46:22 Uhr:

ich schreibe hier aus Verzweiflung und schnell irgendwie ohne jetzt dabei was zu denken,kommt jetzt ein Absatz,..hmm oder Beistrich?

Das ist keine gute Voraussetzung für eine qualifizierte Antwort. Du verlangst von anderen, sich Gedanken über dein Problem zu machen, willst aber selber nicht denken. Wenn sich jemand nicht besser ausdrücken kann, ist das eine andere Sache, wenn er es nicht will, ist es einfach unhöflich.

 

Gruß

Achim

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

Dies zeigt wieder mal,

wer billig kauft, kauft zwei mal.

Und wenn die wissen das ihre Haube schwerer ist und mit den org Dämpfern nicht funktioniert bzw. natürlich wissen die das. Interessiert die aber nicht und die müssen dir dies auch nicht extra sagen. Wenn sie sagen, die ist aus Stahl, dann haben sie alles wichtige mitgeteilt. Wenn du vorher nicht wusstest das org. aus Alu ist, so ist dies nicht deren Problem.

Also, was soll dein gejammer?

Das es bei Daimler keine anderen Dämpfer gibt ist doch logisch, warum auch?

Aber, mal ganz abgesehen vom Gewicht, wie sieht es mit den anderen Werten aus, vor allen den der Verformungen? Oder ist dir dies egal, da du eh nur einen verunfallten 211er wieder aufbaust und ihn dann als "guten Gebrauchten" wieder verkaufst?

Kurz, schmeiß den Dreck weg und kauf richtige Teile.

Gruß

MiReu

Die Gasdruckdämpfer sind exakt auf das Gewicht der Alu-Motorhaube und deren Befestigungspunkte angepasst, damit die Haube fast in jeder Position ausbalanciert ist. Da der Stahl um einiges schwerer als Alu ist, kannst Du mit dem zweiten neuen Originaldämpfer auch nichts erreichen.

Themenstarteram 31. Januar 2016 um 13:27

mireu

zuerst danke für deine freche Antwort ok brauchst nicht hier so verf..kt schreiben ok wie "dreck" und "gejammer" usw ich bin sowieso verärgert und habe 3000€ investiert ja bin mit Nerven gereizt schreib mir nicht so unsympathisch und angreifend,ok ich bin nicht 20-25Jahrer Jungspritzer du brauchst nicht schreiben solche Antworten helfen und bringen keinen Vorwärts,jeder muss hier höfflich sein.

diesen Kommentar kannst du dir ersparen,hast du mein Auto gesehen redest gleich von Verofrmungen und willst gleich Benzin ins Feuer gießen,weisst schon was ich damit meine.

"Oder ist dir dies egal, da du eh nur einen verunfallten 211er wieder aufbaust und ihn dann als "guten Gebrauchten" wieder verkaufst?"

Themenstarteram 31. Januar 2016 um 13:31

Solche Leute brauchen mir nicht Antworten die eine böse Absicht haben die andere gleich demütigen wollen und alle Wege schliessen wollen.

Glaubst ich kaufe wieder jetzt Alu Motorhaube und nochmal lackieren wieviel mal mach ich Motorhaube im Jahr auf?

maximal 5-10mal deswegen gebe ich nicht 500-600€ aus da ich eeh länger damit fahren will und behalten will wenn ich verkaufe soll sich der Käufer darum kümmern wenns im wichtig ist.

Ich würde eine gebrauchte Haube holen; vllt. mit etwas Glück sogar in Wagenfarbe.

Keine Sorgen bzgl. Passung, alles wie vorher... .

@TE:

Deine letzten beiden Posts sind unter der Gürtellinie; da bedauere ich, dir überhaupt geantwortet zu haben.

Schade, dass es keinen "roten-Daumen-runter"-Button gibt!

So wie du dich hier aufführst gehörst du m.M.n. zur Schrott-Golf-Fraktion, die abends an Tanke rumhängt und keine 3 zusammenhängenden Sätze rausbringt.

Hallo @drmiketyson !

Laß' dich doch nicht davon provozieren. (Er hat aber recht, daß solcher Nachbau-Schrott offenbar nicht alle gewünschten Eigenschaften hat, und daher olles Gelump ist. Aber manchmal steht man halt vor solchen Problemen - nicht alle stecken so voller Scheine / Zaster, wie ich und die Poster, über die Du Dich beklagst.

Allerdings: "Wer billig kauft, kauft zweimal!" ist hier ein guter Tip, der Nachahmer vielleicht davon abhält, auch sowas zu kaufen.)

Ich find's interessant zu hören, daß es überhaupt sowas als Nachbau gibt.

Erbärmlich aber, daß die in Sachen Dämpfer (angeblich) keine Lösung haben - eigentlich kann man das gar nicht glauben. Vielleicht kannst Du den Hersteller ausfindig machen, statt des Händlers?

Vielleicht haben die eine Haltestange zum Nachrüsten vorgesehen? (Ist an der Haube vielleicht eine enstprechende Aufnahme dran?)

 

Mich würden die Preise / der Preisunterschied interessieren, evtl. Bezugsquelle. (Nur aus Neugier.)

 

Harry

Zitat:

@VS-Steffen schrieb am 31. Januar 2016 um 14:57:39 Uhr:

So wie du dich hier aufführst gehörst du m.M.n. zur Schrott-Golf-Fraktion, die abends an Tanke rumhängt und keine 3 zusammenhängenden Sätze rausbringt.

Auch die Leute sind Menschen. Und man darf ihnen helfen, wenn man denn kann.

(Bisher hat hier offenbar jedoch keiner weitere Ahnung von solchen Nachbauten. [Auch nicht gerade ein Beweis für besondere "Tollheit", Kompetenz oder Weltgewandtheit.] Originalteile Kaufen kan jeder Depp, muß nur ordentlich Kohle haben - am besten nicht selbst verdient...)

 

Harry

Ähh, da oben steht irgend was, ich kann aber vor lauter Buchstabendurcheinander gar nicht erkennen was der TE mir eigentlich sagen will :confused:

Irgend was von "jeder muss hier höfflich sein" konnte ich lesen, in dem ganzen unhöflichen geschreibsel :(

Das du nicht "20-25Jahrer Jungspritzer" bist glaube ich dir sofort, du musst viel jünger sein.

Ach, übrigens, ein Fragezeichen (kurz ?) am Ende eines Satzes bedeutet, hierbei handelt es sich um eine Frage und nicht um eine Aussage!

Es gibt mehrere Lösungen für das Problem:

- Haube aus Alu kaufen.

- stärkere Dämpfer mit passender Länge besorgen (gibt's nicht bei MB)

- Haube einfach immer auf Servicestellung öffnen. Dann ist sie mechanisch fest verriegelt.

- Haltestange nachträglich anbringen.

 

Gruß

Achim

Zitat:

@MiReu schrieb am 31. Januar 2016 um 12:41:35 Uhr:

Dies zeigt wieder mal,

wer billig kauft, kauft zwei mal.

 

Kurz, schmeiß den Dreck weg und kauf richtige Teile.

 

MiReu

GRÜN

Leute, Leute,

seid bitte ein bisschen netter zu einander und macht daraus keinen Religionskrieg!

Der Stahl hat ein spezifisches Gewicht von 7,9 und das Alu 2,7. Vorausgesetzt, dass die Stahlhaube mit gleicher Blechstärke gefertigt worden ist, wiegt sie 2,9 mal mehr als seine Aluvariante. Ist sie dünner, wiegt sie entsprechend weniger.

Folglich muss der Ersatz-Dämpfer bei gleicher Größe 2,9 Fach stärker als der Original-Dämpfer sein.

Die Frage, die ich nicht beantworten kann, ist, gibt es so einen Dämpfer überhaupt? Oder kann man den Hersteller fragen, ob der Innendruck vervielfacht werden kann?

am 31. Januar 2016 um 15:29

Es geht auch ums Crash Verhalten. Ich hätte keine Lust, bei nem Auffahrunfall von der eigenen megastabilen Motorhaube geköpft zu werden (etwas überzogen geschrieben um zu verdeutlichen, was ich meine)

Zitat:

@drmiketyson schrieb am 31. Januar 2016 um 14:31:03 Uhr:

Solche Leute brauchen mir nicht Antworten die eine böse Absicht haben die andere gleich demütigen wollen und alle Wege schliessen wollen.

Glaubst ich kaufe wieder jetzt Alu Motorhaube und nochmal lackieren wieviel mal mach ich Motorhaube im Jahr auf?

maximal 5-10mal deswegen gebe ich nicht 500-600€ aus da ich eeh länger damit fahren will und behalten will wenn ich verkaufe soll sich der Käufer darum kümmern wenns im wichtig ist.

Du brauchst hier auch keine Frage stellen wenn du nicht mit den Antworten zurecht kommst . Dann spare dir lieber deine Beiträge.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Motorhaube Nachbau zu schwer -- Dämpfer halten nicht!