Motorhaube nur von außen öffnen
Hallo Leute,
ich habe einen A6 4B 2.4 LPG von 1997.
Mir ist heute etwas sehr dummes passiert... Ich habe die Lichter angelassen und gedacht ok Batterie ausbauen und ans Ladegerät anschließen... als ich jedoch die Batterie ausgebaut habe habe ich natürlich drann gedacht die Türen zu verriegeln Batterie ausgebaut und Haube zu(Fehler)...GANZ ZU
Jetzt habe ich versucht mit dem Schlüssel die Tür zu öffnen jedoch bewegt sich da garnichts gehe davon aus das es nach dem Unfall den er mal auf der Fahrerseite hatte nicht repariert wurde bzw außer funktion ist. Ich habe leider keine Möglichkeit durch den Kofferraum ins Auto zu gelangen ich habe ein SkiSack aber ich glaub da würde grade ein Kind mit 3-4 Jahren durchkommen das will ich jetzt nicht machen )
PLAN A:
Kühlergrill ausgebaut und gehofft mit eigenen Mitteln das Schloss zum entriegeln zu bekommen hat aber leider nicht geklappt jetzt stehe ich da. (habe auch ein Bild vom geöffneten Zustand aber da passt etwas nicht)
Plan B:
Wie bekomme Strom auf die ZV damit ich durch die Tür den Seilzug ziehen kann ? Wenn ich nur einpaar Volt Strom ins Auto bekommen könnte wäre es auch möglich mit der Komfortöffnung die Fenster zu öffnen.
Jetzt hoffe ich das mir jemand helfen kann. Eine anderer Lösungsansatz im Forum war für das neuere Modell über den Anlasser den Wagen mit Strom zu versorgen jedoch ist die Batterie bei mir komplett draußen.
Bitte um Hilfe wollte mit dem Auto noch wegfahren Die Batterie ist jedoch schonmal am Ladegerät und bald einsatzbereit.
Ähnliche Themen
22 Antworten
Servus,
Ich hatte nach einem versuchten Einbruch (Beide Schlösser defekt + Batterie durch Alarmanlage entladen) den Rahmen der Tür etwas nach aussen gebogen, und mit einem gebogenen Schweißdraht die Motorhaubenentriegelung betätigt.
Ich empfehle Dir eine zweite Person, die Dir von der Beifahrerseite aus hinweise gibt wo Du mit dem Bügel hinmusst, da die Entriegelung von der Fahrerseite aus nicht sichtbar ist.
...ist ein bisschen fummelig, aber nach 10 Minuten hatte ich meinen offen
... vergiss den Versuch die Türe über den "handgriff" zu öffnen - das funktioniert nicht.
blöde situation ich denkmal ohne was zu beschädigen wirst du da nicht reinkommen. außer es gelingt dir irgendwie durch den ablauf strom auf den pluspol zu geben. masse kannst du ja irgendwo anders ranhalten.
sebastian
Wenn du den kofferaum auf bekommst klemm doch die batterie einfach mal an ein Kabel an und probier ob du die ZV/Fenster aufbekommst.
Würds mit der Kofferaumleuchte oder dem Anschlusskabel vom verstärker des Subwoofers testen
Das mit dem Strom habe ich auch überlegt aber wo genau soll ich die Batterie dann anschließen ? Masse ist ja kein Problem aber wo kommt das + Kabel von der Batterie direkt hin? AHK ist auch vorhanden falls man damit etwas erreichen kann?
Ich will jetzt auch nicht zuviel kaputt machen der Wagen ist eh im Moment eine Baustelle. So komische Aktionen wenn man Abblendlicht einschaltet/ausschaltet schließt die ZV zu und solche scherze
evtl. so?
Aufbocken, Unterfahrschutz weg und versuchen an der Lichtmaschine stromkabel ran zu bekommen...
Die Frage ist nur ob dein Batteriekabel das du abgeklemmt hast nicht irgendwo an der KArosse dran liegt, sonst hat sichs erledigt...
Mit einem flachen 10er Maulschlüssel solltest Du den Haubenbügel von der Motorhaube, vier Schrauben glaube ich, lösen können.
Ich habe 2 Schrauben gelöst hinter dem Bügel IST noch eine Schraube bin morgen mal gespannt ob das klappt.
Die Idee mit dem Draht ist eigentlich die beste Lösung aber habe keine Lust wie so ein Autoknacker neben dem Auto zu stehen bin grade erst umgezogen
Sorry, wenn ich jetzt so blöde frage..... Hast du schon mal versucht, die Beifahrertür mit dem Schlüssel zu öffnen?
Hallo,
soweit ich weiß hat der Wagen nur an der Heckklappe und Fahrertür ein Schlüsselloch ??
Vielleicht kommst du über den Skisack mit einer Greifzange ran … müsstest dich von einem zweiten Paar Augen lotsen lassen.
Also die 3. Schraube(Mutter) habe ich ehrlich gesagt nicht gefunden das ist so eng da.(Motorhaube)
Das einfachste wäre von der Batterie direkt Strom draufzugeben ich habe aber Angst da etwas kaputt zu machen. Ich würde am liebsten vom Kofferraum aus testen auf die ZV-Strom zu geben aber wo.
Die Beifahrertür ist ohne Schloss.....
Limo oder Avant?
12V-Steckdose im Kofferraum?
AHK original oder nachgerüstet? 7- oder 13-polig?
Limo 2.4 1997
Habe den Wagen mit AHK gekauft ist eine von Westfalia glaub ich und hinten links in der Seitentasche ist ein Adapter angeschlossen. 12-V Steckdose ist im Kofferraum nicht vorhanden. AHK glaube 7-Polig weil ich da immer ein Adapter draufschrauben muss wenn ich einen Hänger miete.
Schau mal genau nach. Geht nur mit der 13-poligen Steckdose.