ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Motorhaube öffnen

Motorhaube öffnen

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 22. März 2013 um 6:32

Guten Morgen zusammen.

Das wird jetz peinlich aber ich muss oel nachfüllen und finde nichts um die motorhaube zu öffnen. Wo öffnet man die Motorhaube? Handbuch habe ich auch nicht dabei. Kann mir jemand helfen ? :)

Gruß

Beste Antwort im Thema
am 22. März 2013 um 7:53

Dazu fällt mir nur der alte Spruch ein, dass es keine blöden Fragen, sondern nur blöde Antworten gibt.

Wenn er nicht draufkommt wie man die Motorhaube öffnet, na mein Gott, lasst ihn fragen und gebt ihm eine hilfreiche Antwort, dafür ist ein Forum im Grundgedanken da ;)

Wer nett und höflich fragt, hat sich auch eine ebensolche Antwort verdient, statt sinnlosem Rumgemeckere über den Niedergang des Forumniveaus, weil der A4 jetzt aufeinmal angeblich für jeden erschwinglich ist (so unerschwinglich war der sowieso nie)...ich würde eher solche Antworten für ein sinkendes Niveau verantwortlich machen.

Außerdem kann sich jeder mal dämlich anstellen, ich weiß noch wie ich mit meinem ersten Auto, einem Rover75 - Gott hab ihn seelig, nach dem Kauf auf der Tanke stehe und verzweifelt im Inneraum nach einem Öffner für den Tankdeckel suche, bis mir ein netter Kollege gezeigt hat, dass ich nur auf den Deckel tippen muss um ihn zu öffnen :D

87 weitere Antworten
Ähnliche Themen
87 Antworten
am 22. März 2013 um 6:46

Zitat:

Original geschrieben von deanerox

Guten Morgen zusammen.

 

Das wird jetz peinlich aber ich muss oel nachfüllen und finde nichts um die motorhaube zu öffnen. Wo öffnet man die Motorhaube? Handbuch habe ich auch nicht dabei. Kann mir jemand helfen ? :)

Gruß

Oje,

Im Fussraum auf der Fahrerseite ganz links unten ist ein Plastikhebel. Einfach nach hinten ziehen, et voila ;)

Das ganze funktioniert nur bei geöffneter Fahrertür.;)

Zitat:

Original geschrieben von deanerox

... und finde nichts um die motorhaube zu öffnen. Wo öffnet man die Motorhaube?

Man ist das peinlich...aber sowas von peinlich. Dazu sich noch die Blöße geben und das hier allen mitzuteilen. So viel Ecken, wo man sich zum schämen reinstellen kann, die gibts gar nicht. Ich bin seit 2004 bei Motor-Talk aber das gehört definitiv zu den 10 dümmsten Fragen welche jemals gestellt wurden.

am 22. März 2013 um 6:56

Achso, und der Vollständigkeit halber ;)

Nachdem die Haube aufgesprungen ist kannst Du einen länglichen flachen Plastikhebel

zwischen Kühlergrill und Motorhaube ertasten. Den leicht nach oben ziehen, damit ist die Haube dann entriegelt :)

Zitat:

Original geschrieben von Tigra Twin Top

Das ganze funktioniert nur bei geöffneter Fahrertür.;)

falsch..das geht auch so....das Fahrzeug muss nur stehen und bei laufendem Motor die Handbremse angezogen sein....

Zitat:

Original geschrieben von Audimann77

Achso, und der Vollständigkeit halber ;)

und wenn noch was brummt...dann ist der Motor noch an :rolleyes:

am 22. März 2013 um 7:02

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

Zitat:

Original geschrieben von deanerox

... und finde nichts um die motorhaube zu öffnen. Wo öffnet man die Motorhaube?

Man ist das peinlich...aber sowas von peinlich. Dazu sich noch die Blöße geben und das hier allen mitzuteilen. So viel Ecken, wo man sich zum schämen reinstellen kann, die gibts gar nicht. Ich bin seit 2004 bei Motor-Talk aber das gehört definitiv zu den 10 dümmsten Fragen welche jemals gestellt wurden.

Morgen Hohi :D

Falls das Profil des/der TE stimmt, solltest Du nochmal Gnade vor Recht walten lassen ;)

Zitat:

Original geschrieben von Audimann77

Falls das Profil des/der TE stimmt, solltest Du nochmal Gnade vor Recht walten lassen ;)

wieso ?...wenn man 1988 geboren ist, ist man 2013 25 Jahre alt. Da war ich z.B. schon fast mit dem Studium fertig. Mit 25 kann man verlangen, sich soweit mit seinem Fahrzeug auszukennen, das man die Motorhaube öffnen kann. Habe ich kein Verständnis für...sorry. Wie - mit so viel "Selbstständigkeit" - soll so einer in absehbarer Zeit denn mal eine Familie gründen und ernähren können ?

am 22. März 2013 um 7:15

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

Zitat:

Original geschrieben von Audimann77

Falls das Profil des/der TE stimmt, solltest Du nochmal Gnade vor Recht walten lassen ;)

wieso ?...wenn man 1988 geboren ist, ist man 2013 25 Jahre alt. Da war ich z.B. schon fast mit dem Studium fertig. Mit 25 kann man verlangen, sich soweit mit seinem Fahrzeug auszukennen, das man die Motorhaube öffnen kann. Habe ich kein Verständnis für...sorry. Wie - mit so viel "Selbstständigkeit" - soll so einer in absehbarer Zeit denn mal eine Familie gründen und ernähren können ?

Mensch hohi,

Du bist aber auch heute verbissen ;) :D ich hab noch nichtmal nen Kaffee gehabt...

Ich bin vollkommen bei Dir. Aber es gibt halt noch keine App zum Öffnen der Haube, von daher

wird das für manche halt schwer ;)

Vielleicht wollte der TE auch nur mal ein Thema öffnen. ;)

ich versuche doch nur, diesen Forumsteil vor "Verblödung" zu retten ;).......aber seitdem der 8K nun auch als "gute" Gebrauchte - so mit 170 tkm aufwärts, welche doch so tadellos bei Hinterhofhändlern stehen ( einige Händler davon dürfen lt. Handelsregister nicht mal PKW anbieten ) - für Führerscheinneulinge greifbar geworden ist, so häufen sich solche Fragen. Diese Personen haben sich doch sogar schon zusammengerottet, fühlen sich trotzig bei jedem Hinweis angegangen, schanzen sich gegenseitig bei noch so jedem Unsinn den - Danke - Button zu und diskutieren bis zum "Bürgerkrieg ".

Schönes Wochenende...und ja..ich habe gut geschlafen und ausgiebiges Frühstück mit Kaffe und frischen Brötchen hatte ich mit meiner lieben Frau heute früh auch schon :D

Danke und Daumen hoch

am 22. März 2013 um 7:32

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

ich versuche doch nur, diesen Forumsteil vor "Verblödung" zu retten ;).......a

Ich fürchte das ist ein aussichtsloser Kampf :eek: :D

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

Schönes Wochenende...und ja..ich habe gut geschlafen und ausgiebiges Frühstück mit Kaffe und frischen Brötchen hatte ich mit meiner lieben Frau heute früh auch schon :D

Dir auch ein schönes WE , ich frühstücke jetzt auch mal ausgiebig :cool: Bis später mal ... Mal sehen was der Tag noch so bringt :D

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

Zitat:

Original geschrieben von Tigra Twin Top

Das ganze funktioniert nur bei geöffneter Fahrertür.;)

falsch..das geht auch so....das Fahrzeug muss nur stehen und bei laufendem Motor die Handbremse angezogen sein....

Da ich meine Haube noch nie bei lfd. Motor geöffnet habe, klappt's bei mir auch nur bei geöffneter Fahrertür - ich ging jedoch bisher davon aus, dass es sich um eine mech. Verriegelung handelt (Tür/Haubenzug).

Ansonsten finde ich die Fragestellung auch sehr merkwürdig - zumal die Öffnung an einer völlig üblichen Stelle ist und das normalerweise in der Fahrschule gelehrt wird. :rolleyes:

Ich wette, dass solche Mitmenschen nie den Ölstand oder Luftdruck kontrollieren und sich ausschließlich auf die Werkstatt verlassen. Wäre da noch das Wischwasser... :D

Ähnliche Themen