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Motorhaube Porsche Cayenne kaputt
Hallo vielleicht kann mir hier jemand helfen und zwar:
ich bekomme meine Motorhaube von meinem Porsche nicht mehr auf der Seilzug ist abgerissen.
Kann mir vielleicht jemand helfen bzw weiss jemand ob man die Motorhaube auf irgendeiner Art un Weise unter der stoßstange von aussen öffnen kann????
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13 Antworten
Hallo
ist was wichtiges im Motorraum dann > ADAC
wenn nur ein Motor drin ist dann einfach beim nächsten PZ vorbeisehen.
Grüsse
Da ein öffnen des Motordeckels eine Sicherheitslücke ist wird das nicht pupliziert.... obwohl dass die meisten Autoknackis/Einbrecher schon längst wissen. Die kaufen/mieten sich halt einen Neuwagen und sehen selber nach.
Das Problem bei mir ist das ich keine Kühlflüssigkeit mehr habe und daher nicht mehr fahren kann. Der ADAC war auch schon da undhat es nach ner Stunde auch nicht hin bekommen........
Ruf mal bei (d)einem PZ in der Nähe an, die haben (Not)dienste, die auch vorbeikommen.
Grüße
Hallo
rufe doch einfach dein PZ an schliesslich hast du ja Garantie und wenn Kühlwasser fehlt dann reicht nicht etwas nachzufüllen zumindest reicht es evtl. nicht weit und ein Zylinderkopfschaden ist dann dein Problem.
Soweit mit bekannt muss man für die Notöffnung das Borderkzeug verwenden und braucht ca 15-20 Minuten. Soweit mir bekannt ist die Methode bei ADAC/ACE/AMTAC/ÖMTC bekannt und bei de Handbuch mit Tipps & Tricks für die Pannenhelfer mit abgedruckt.
Falls dein Serviceheft weg ist und der Aufkleber im Handschuhfach fehlt:
0711 911-0 dann evtl mit dem Herrn Schneider oder dem Herrn Schneiderhahn verbinden lassen bzw wer in der Abteilung verfügbar ist.
0711 9115777
0711 822281 (Hotline hat technisch nix drauf ist nur Vermittelung)
Weiss nicht ob die 0800 9112255 gültig ist dort gabs früher nur eine Laberservice für Kundenwünsche bezüglich Prospekte und Probefahrt.
Kläre am Telefon auf dass die am besten gleich mit einem Tieflader Hänger kommen weil kein Wasser drin ist. Evtl mit FgSt# abklären ob evtl bei den Autos defekte an Schläuchen oder Spannschellen bekannt sind. Meist wissen die PZ´s auch wo der Marder langkrabelt. Dann nimmt der pannenmensch halt einige Schläuche mit und Kühlwasser aber effektiver und sicherer ist der Transport auf einem Hänger.
Grüsse
Zitat:
Original geschrieben von Driver03
Das Problem bei mir ist das ich keine Kühlflüssigkeit mehr habe und daher nicht mehr fahren kann. Der ADAC war auch schon da undhat es nach ner Stunde auch nicht hin bekommen........
Das klingt ja wirklich sehr suspekt ,neuer User 1. Beitrag Seilzug gerissen und keine Kühlflüssigkeit auf dem neuen Wagen sehr sehr merkwürdig die Fragestellung des TE.
Jeder nomale Poschefahrer ruft nen PZ Centrum an um den Schaden schnell beheben zu lassen und meldet sich nicht anonym in einem Forum an um hier Tipps zu bekommen wie so eine Haube von außen zu öffnen ist.
Hallo
inzwischen ist Motor Talk wohl kompetenter als die meisten PZ
und evtl.auch noch Kundenfreundlicher ?
Weiss nicht wenn man an einem 70000€ Auto kein Kühlwasser mehr drin hat oder eine Mangelanzeige im BC und dann den Deckelzug abreisst...
und wenn der ADAC dann da steht und nicht mal eine weitere behandlung des Themas einleitet dann ist dass aus meiner Sicht entweder absoluter Fake oder ein Banker auf der Flucht dem die Kreditkarten gesperrt wurden aber dank "Blueberry" kommt er noch ins Internet
früher war Porsche besitzen & Fahren eine Frage der "Intelligenz" und des absonderlichen Geschmacks entgegen dem Zeitgeist.
Heute ist Porsche besitzen und Fahren eine Frage des Geldes.... und Zeitgeist.
Grüsse
Also Danke erstmal für die Tips......
Da das Fahrzeug ein Import Wagen aus dem USA ist habe ich keine Garantie!!!
Wie gesagt der ADAC war zu Blöd es zu öffnen......(1 std warten plus 2std arbeit für nix!!!)
Ich habe im PZ angerufen und da konnten oder wollten die es mir nicht sagen ( der Mann am tele sagte nur ich hatte sowas schon beim GT3 aber ich weiss nicht wo es beim cayenne eine notöffnung gibt) ???????? sowas nennt sich Meister bei Porsche.
Letzten endes habe ich den Frontgrill raus gebaut!!! (5min arbeit) und bin selber dran gekommen und es ging auf( es war leichter als ich es gedacht hatte!!!! ( bei meinem BMW war es viel schwieriger!!!!!!!!)
Hallo
Nun ja ich kenne das anderst....
Nach meiner Erinnerung ist die Notöffnung so ausgelegt dass man nur vom Innenraum aus rankommt. Die Methode von vorne Bedarf richtig viel Arbeit.
Porsche ist Stolz darauf jedes Jahr bei den Briten die 5 Minuten ungeknackt durchzustehen..
Aber ich habe die Böcke bisher nur gefahren und mich gewundert das einige Schrauben im Motorraum nach 2 Jahren aussahen wie bei einem Rostfrasswettbewerb...
Ruf mal beim PZ an und bestell dort den neuen Zug 955 511 531 00 und frage wie man den 955 511 530 00 am Auto findet
Nein Bestell das Teil mit der FgSt#, nicht dass du nachher ein anderes Baujahr hast und das Teil nicht mehr stornierbar ist..
So und jetzt wenn wieder Wasser drin ist wie geht es weiter ?
Die Cryhennen sind etwas verbaut und Teilemässig gibt es fast nix im Zubehör also landet man entweder beim PZ oder einem Porsche Spezialisten der Cryhennen anlangen will.
Ausser der Reperatur wird man ja noch eine Euroumrüstung brauchen. OK es gibt Gebrauchtteile aber einiges muss man per PST umschalten..
Zudem gilt die Porsche Garantie Weltweit und die Assistance gilt auch Weltweit. Bei der Garantie gibt es zwar PZ´s die nicht alles aus den US Packeten umsetzen aber doch die Basics. Und ein Porsche ausserhalb der Garantie wird natürlich auch repariert. Meinst du dass ein PZ ein Auto mit einem Defekt ausserhalb der Garantie nicht mehr anlangt ? Das man am Telefon gleich den US Import aufbinden muss ist eh taktisch unklug spätestens bei der FgST# Abfrage oder Vor Ort wäre das evtl. aufgefallen.
Assistance ist die Porsche Pannenhilfe und die ist Kostenlos solange das Auto zu einem PZ geschleppt wird. Damit will man vermeiden bei der ADAC Pannenstatistik in die Loserecke zu kommen. Gerade jetzt hat die Statistik des ADAC wieder einen Pannenfall für die Cryhennen verbucht...
Bei veilen Fällen gibts bei Assistance auch noch kostenlos einen Mietwagen.
Das ganze machen einige PZ sogar bei 50 Jahre alten Oldtimer.
Meiner Meinung nach sind 50% der Cryhenneverkäufe frustrierte VW Towrag Kunden....
Grüsse
Zitat:
Meiner Meinung nach sind 50% der Cryhenneverkäufe frustrierte VW Towrag Kunden....
Das könnte glatt von mir sein...
Grüße
der, der den Touareg so gar nicht leiden kann!
warum sollte die notöffnung der motorhaube diebstahl relevant sein? meines wissens lag die notöffnung der 996er, zumindest beim GT3 MK1 in der linken heckleuchte (bzw. in deren schacht) - also aussen. was ein dieb da beim geöffneten schlitz losmachen will erschliesst sich mir nicht ganz...
Hallo
nun ja dank Diesel im Porsche wird das noch mehr.. bestimmt hat man das bei VWPorsche absichtich so gemacht
Aber ehrlich der Towrag sieht besser aus, wenn VW nur so etwas wie Service und keine Kleinkariertheiten für Kunden der oberen Preisklasse durchziehen würde (OK man behandelt halt alle gleich vom Fox bis zum Pheatoon, alles EIN Volk). Ansonsten ist das Gepann Towrag vs Cryhenne in etwa die widerholung der Sharan/Galaxy Geschichte. Beide Autos kommen aus der gleichen Fabrik und haben 95% Gleichteile aber der eine war eine absolute Pflaume während der andere nur ein paar Dollar teuerer fast problemlos war.
Ich war vor Jahren in Leipzig und die schieben wirklich nur den Motor und Antriebsstrang drunter, ein Paar Kleinteile und dann wars dass.
Grüsse
Zitat:
Original geschrieben von IXXI
(OK man behandelt halt alle gleich vom Fox bis zum Pheatoon, alles EIN Volk).Grüsse
nicht ganz, VW dürfte einer der wenigen hersteller sein, die aufgrund des typs (phötus, äh grosser passat) andere (ca 35% höhere) service stundensätze verrechnen wie beim rest der palette - obwohl da der gleiche schrauber hand anlegt.
ansonsten vielen dank und respekt für deine beiträge IXXI, immer wieder sehr interessant, diese zu lesen.
Hallo,
als Umsteiger vom T-Reg zur Henne kann ich die negativen Erfahrungen mit dem nicht vorhandenen aber doppelt zu bezahlenden Service bei (manchen) VW-Partnern (??) nur bestätigen.
BIS zur Unterschrift bzw. der Auslieferung des T-Reg wurde man bei VW behandelt wie ein Preminum-Kunde - wenn die das können bei VW warum behandeln die dann ned alle Kunden ordentlich - meine Frau mit einem unserer Golfs hat das mal sehr deutlich angeprangert und der KD-Meister hatte ne hochrote Rübe!!
Und danach wird man nur abgezockt bzw. die Volks-Mechaniker sind mit dem T-Reg völlig überfordert - nicht einmal das Deaktiviren der Luftfederung zum Reifen wechseln klappt - zum Glück lasse ich meine Autos sooft es geht auch in der Werkstatt nicht aus den Augen.
Mal sehen wie sich das bei dem dicken Porsche entwickelt - die Anfänge waren zwiespältig (Fzg. aus dem Werksverkauf, Zustand nicht gaaanz wie versprochen - wobei eben ein Fzg. nach 2 Jahren eben nimmer neu iss).
Sry. für das OT.... meine Motorhaube geht zum Glück (noch) auf... und was es einem potentiellen Dieb helfen sollte da drunter zu kommen - k.A. - eh alles verbaut und die Batterie iss ja schliesslich unterm Sitz!
GUte Fahrt