ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Motorhaube schwarz Lackieren ? Fzg. ist Royalblau metallic.

Motorhaube schwarz Lackieren ? Fzg. ist Royalblau metallic.

VW Golf
Themenstarteram 10. Februar 2011 um 7:51

Hi ,

also ich brauche mal euren Rat , meine Motorhaube hat mehrere Dellen und Leichte Kratzer. Spachteln und Schleifen ist garkein problem , ich bekomm die ohne weiteres wieder glatt aber , das Lackieren ist das Problem , ich war beim Lacker um die Ecke fragen und er hat mir ein Angebot von 350 Euro gemacht , da fällt mir ja nichts zu ein ! Das ist ja viel zu teuer , nun habe ich überlegt , die Motorhaube Mattschwarz zu "rollern" das soll laut vielen Aussagen "gut" funktionieren. Als Alternative habe ich überlegt einfach die Motorhaube zu folieren. Passt eine Mattschwarze Motorhaube zu einem Dunkelblauen Fahrzeug (LA5U - Royalblau mettallic) , oder meint ihr das sieht nach Flop aus ?

Gruß mrkabelsalat

Ähnliche Themen
20 Antworten

passt mmn absolut nicht.

Sieht schon cool aus, hatte das gleiche Problem wie du.

Habe aber leider keine Fotos von gemacht und mittlerweile habe ich den Wagen auch nicht mehr.

Hatte die Haube aber nicht mit schw. Lack gerollt sondern mit Tafellack.

War zur WM in D. Hatte auch den Vorteil das ich die Haube mit Kreide schwarz/rot/gold anmalen konnte :p

Kam bei vielen gut an :) ist aber geschmackssache.

Probier es aus, zum Lackierer kannste ja immer noch gehen.

Themenstarteram 10. Februar 2011 um 8:17

Also versaubeuteln wollt ich da nix und eine Ratte solls auch nicht werden. Wenn ich wüsste das der Kontrast gut aussieht.

geschmack is ansichtssache!

kauf doch einfach ne haube vom schrott und roll die an. wens scheisse aussieht bzw wen den karren wieder verkaufen willst machst die original haube eben wieder drauf.

Nee bloss nicht machen, sieht nix gut aus. Haube in deiner Farbe kaufen... dauert eiweiss aber klappt, habe ich auch so gemacht.

Folieren geht nur wenn der Untergrund absolut glatt ist also glatter als glatt, durch die Folie siehst du den geringsten fliegenschiss.

Oder du suchst dir mal einen Lackierer der dir nen anständigen Preis macht und nicht so einen wucherkurs.

Also ich habe genau wie du 350€ fürs neu lacken bezahlt, das Ergebnis ist zwar top, nur im nachhinein sag ich mir auch das dies viel zu teuer ist!

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

passt mmn absolut nicht.

Seh ich auch so.

Such dir nen anderen Lacker... Und ne neue Motorhaube, bei der du nicht so viel vorarbeiten musst.

vielleicht kannst du die motorhaube ja auch mit folie in deiner wagenfarbe bekleben lassen. is glaube weitaus günstiger als lackieren... reicht ja auch,wenns nur auf der oberseite geschieht. von unten sieht mans ja nur wenn die haube auf is und da scheißt man drauf obs schwarz oda blau is ;)

 

Tobi

Ne schwarze Haube an nem dunklen Auto wirkt scheiße! Wenn dann was helles wie weiß oder beige! Dann würde ich aber das Dach gleich mit machen, denn nur ne Haube in anderer Farbe sieht so aus als hättest de keine in deiner Farbe bekommen!!!

Themenstarteram 10. Februar 2011 um 13:38

Ich versuche es erstmal mit Smart Repair und wenn es nicht klappt , muss ich es eben lacken lassen.

guck ma:

motorhaube für 48euro in deiner farbe.

noch eine für 40euro.

 

kannst ja mal die verkäufer anschreiben und nachm zustand fragen.

tobi

Bei dem Versandpreis würde ich mir das aber jeweils überlegen, vor allem wie es dann bei dir ankommt.

Ich hab vor knapp 2 Jahren eine Heckklappe neu lackieren lassen (müssen), die war roh grundiert, er musste aber noch spachteln usw., auch Metallic- Lackierung.

Hat mich 130€ gekostet, Zettelchen dazu brauchte ich nicht. :)

Also ich würd mich nochmal nach nem günstigeren Lackierer umhören an deiner Stelle. ;)

ich hab damals für motorhaube,einen kotflügel und 2 heckklappen (eine is meine kuriose, die zu kurz war/is) 500euro (inkl. aller vorarbeiten) bezahlt.

 

tobi

Mattschwarz sieht cool aus, soviel ist mal sicher. Mag halt nicht jeder, das ist auch sicher.

So könnte es bei dir mal aussehen, ich hab die Motorhaube selbst modifiziert, die Lufteinlässe sind mit Alugitter gegen versehentliches Ansaugen von Haustieren und Kleinwagen gesichert :-)

Die Umbauten habe ich vom TÜV eintragen lassen.

Die Haube wurde mit der Doss in sehr vielen Durchgängen matt schwarz lackiert, die Kunst dabei ist, keine glänzenden Flecken zu bekommen.

Gruß Thorsten

Cimg1411-800x600
Cimg1424-800x600
Cimg1421-800x600
+1
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Motorhaube schwarz Lackieren ? Fzg. ist Royalblau metallic.