ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Motorhaube total zerkratzt

Motorhaube total zerkratzt

BMW 3er
Themenstarteram 15. September 2014 um 15:08

Hallo,

am Wochenende hat mir irgendein Penner die ganze Motorhaube zerkratzt. 1100 EUR Schaden. Der Wagen ist grade mal 8 Wochen alt :mad:

Jetzt hat er sich heute, angeblich wegen schlechten Gewissens, bei der Polizei gemeldet. Die sagten mir jetzt, dass der Typ bekannt sei und nix zu holen ist.

Wenn es nicht grade ein Firmenwagen wäre, weiß ich nicht so genau was mit dem passieren würde....

Gruß

crack

Foto-2
Foto-1
Beste Antwort im Thema
am 15. September 2014 um 18:06

Das traurige ist dass diese "mittellosen Arschlöcher", wenn sie Arbeitslosengeld/Sozialhilfe beziehen, mit den Steuergeldern von denjenigen, die etwas leisten und deren Autos sie neidvoll zerkratzen, ernährt werden.

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

In welcher Stadt bzw. Region in Deutschland ist das passiert?

Dazu fällt mir nur sowas ein:

https://www.youtube.com/watch?v=VO48Vr4KIc8

Tja. Ein mittelloser Penner. Das ist genauso, wie bei einem Kleinkind, wo keine Haftung gegeben ist. Man bleibt auf dem Schaden sitzen.

Eventuell über Vollkasko regeln oder eben selbst zahlen.

Themenstarteram 15. September 2014 um 15:33

Zitat:

Original geschrieben von F30328i

In welcher Stadt bzw. Region in Deutschland ist das passiert?

Trier. Wird jetzt erstmal über die Vollkasko geregelt und dann schauen wir am Jahresende ob wir den Schaden zurückkaufen.

Sowas geht gar nicht.

Ich habe bei meiner Kaskoversicherung für meinen F30 318d Rabattschutz. Somit habe ich einen Vollkasko und Haftpflichtschaden im Jahr frei ohne Rückstufung. Es sind auch nur etwa 30€ bei SFK 19 die das im Jahr mehr kostet. Bei einem Schaden gerade bei einem so Fahrzeug lohnt es sich aber

Und da es ja mehr so Penner und Neidhammel gibt, die anderen so ein schönes selbst erarbeitetes Auto nicht gönnen, würde ich dir raten mal bei deiner Versicherung nachzufragen.

Manchmal kannst du sogar rückwirkend sowas abschliessen.

Es gibt auch schon Dashcams die auf Bewegung reagieren. Habe ich auch.

Ich hoffe dass dir sowas nicht nochmal passiert.

am 15. September 2014 um 15:45

Verstehe ich immer nicht. Er ist ja haftbar. Da muss sich Deine Versicherung sich die Kosten von dem zurückholen. Und wenn die das nicht hinkriegen ist das deren Problem.

Im Nachbarthread haben wir doch gerade gelernt, daß man den "mittellosen Mitbürger" niemals nie nicht mit einer Dashcam filmen darf, weil dadurch seine Persönlichkeitsrechte verletzt werden ...

Und zur Polizei dürfte man die Aufnahmen auch nicht ohne sine Einwilligung geben ...

Vielleicht könnte die NSA weiterhelfen :D

Ähm Rambello, es ist bekannt wers war, ein Video mit einer Kamera hilft da auch nichts...

Zitat:

Original geschrieben von renozeross

Verstehe ich immer nicht. Er ist ja haftbar. Da muss sich Deine Versicherung sich die Kosten von dem zurückholen. Und wenn die das nicht hinkriegen ist das deren Problem.

Die Vollkasko zahlt natürlich, aber auf der Selbstbeteiligung bleibt man in so einem Fall leider sitzen.

Einen Titel würde ich mir so oder so gegen den holen und anzeigen auch.

am 15. September 2014 um 18:06

Das traurige ist dass diese "mittellosen Arschlöcher", wenn sie Arbeitslosengeld/Sozialhilfe beziehen, mit den Steuergeldern von denjenigen, die etwas leisten und deren Autos sie neidvoll zerkratzen, ernährt werden.

am 15. September 2014 um 18:13

Zitat:

Original geschrieben von pk79

Das traurige ist dass diese "mittellosen Arschlöcher", wenn sie Arbeitslosengeld/Sozialhilfe beziehen, mit den Steuergeldern von denjenigen, die etwas leisten und deren Autos sie neidvoll zerkratzen, ernährt werden.

deswegen FF Persönlichkeitsrechte! Kamera AN!

am 15. September 2014 um 18:36

Oder statt der Scheinwerferreiniger ein MG einbauen :D

(KLICK)

da zieht`s einem ja die Lederhosn aus...

So wie es Pk79 schon schreibt... so ist es.

Geh zum Anwalt.

Zwei mittellose, vorbestrafte Deppen haben mal an der Ampel meiner Frau in meinem E46 Cabrio zwei Dellen ins Auto geschlagen. Da meinte ich auch erst, daß ich da selber auf den Kosten sitzen bleibe. Neee. Dranbleiben, schön brav das Gerichtsurteil abwarten und Ratenzahlung akzeptieren. Dann hast Du einen Titel.

@krider2: wenn Du Einzelheiten wissen willst, schreib mir ne PN.

Deine Antwort
Ähnliche Themen