- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B6
- Motorhaube verlängerung.....
Motorhaube verlängerung.....
Hallo......
Leite Ich habe vor bei meinem Motorhaube verlängerung ,
jetzt weiß ich nicht wie sieht mit TÜV abnahme ,
weil das wird spezialanfertigung ....
Mfg 3c-555
Beste Antwort im Thema
Ich würde das Geld und die Zeit ja eher in einen Deutschkurs investieren.... Bringt Dich vermutlich weiter als die Schwanz- ähhhh Motorhaubenverlängerung.
Ähnliche Themen
30 Antworten
tja, wers braucht. ich bin für solche tunings aus dem alter raus...mir gefällts auch gar nicht.
vor jaaaaahren hat das mal nen freund auch machen lassen. glaube die auflagen vom tüv besagten nur:
1. motorhaube muss noch geöffnet werden können
2. fußgängerschutz usw muss weiterhin gewährleistet sein
3. es dürfen nur x% vom scheinwerfer verdeckt sein!!!
wobei 3. wohl der wichtigste fall ist (alles andere wird ja kaum verändert)
Zitat:
Original geschrieben von 3c-555
Hallo......
Leite Ich habe vor bei meinem Motorhaube verlängerung ,
jetzt weiß ich nicht wie sieht mit TÜV abnahme ,
weil das wird spezialanfertigung ....
Mfg 3c-555
Also ich wundere mich , wie du ein auto ohne kennzeichen durch den Tüv bringen willst. ?!
Zitat:
Original geschrieben von fabi221
Also ich wundere mich , wie du ein auto ohne kennzeichen durch den Tüv bringen willst. ?!
Da bin ich doch vor schreck über diese frage echt n bisschen sprachlos....
.....nein, mir fällt echt nichts passendes dazu ein
Naja, ich war davon Ausgegangen ,dass das ein Schlechter Scherz war .
Gruß
wenn es keine fertigen blenden von einem tuning hersteller gibt, welche angebaut und mit gutachten dann eingetragen wird, dann geht das halt über einzelabnahme und da solltest du dich halt vorab mit dem tüv auseinander setzen, was er da vorschreibt.
wobei eine haubenverlängerung am passat nicht wirklich doll aussieht, aber ist ja nicht mein auto.
Leite das ist geschmacksache und Alte spielt keine rolle...
Für mich ist wichtig das meine Auto gefällt mir ,
wegen Motorhaube Verlängerung habe ich in andere Forum gesehen
und wegen paar fragen muss ich da auch anmelden ....
Das wegen habe gedacht hier finde Ich auch Hilfe ............
Nicht nur komische Kommentar wegen alte und so weiter.
Ich würde das Geld und die Zeit ja eher in einen Deutschkurs investieren.... Bringt Dich vermutlich weiter als die Schwanz- ähhhh Motorhaubenverlängerung.
Zitat:
Original geschrieben von __NEO__
Darauf hatte ich gewartet... ich wusste ich werde nicht entäuscht.
... So dan pringen wir wider ein wenik Struktur hinein....
@3c-555
schau mal hier KLICK MICH
Nimmst du den dann musst du nicht zum TÜV da TÜV-Freigabe (ABE) vorhanden ist und der BB somit eintragungsfrei ist.
Grüße
ZETUS
Zitat:
Schade, dass ich die Postivbewertung für obigen Beitrag nur einmal abgeben durfte.
Hätte gerne zig mal "DANKE" angeklickt......
Grüße aus Berlin,
Kay
@3c-555
nur eine idee, aber schau doch mal beim golf 3 forum vorbei. dort gibt es massig leute, die eine motorhaubenverlängerung haben. die könnten dir vielleicht eher helfen und fragen zur tüv-abnahme beantworten.
Zitat:
Original geschrieben von ZETUS
Zitat:
Darauf hatte ich gewartet... ich wusste ich werde nicht entäuscht.
... So dan pringen wir wider ein wenik Struktur hinein....
@3c-555
schau mal hier KLICK MICH
Nimmst du den dann musst du nicht zum TÜV da TÜV-Freigabe (ABE) vorhanden ist und der BB somit eintragungsfrei ist.
Grüße
ZETUS
Na, die sind ja absolut grottig !
Schon interessant, dass andere Endrohre, größere Alus, TFL und anderes mehr Akzeptanz finden, als eine individuellere Motorhaube.
Dienen die letztendlich nicht auch der Sch***verlängerung?
Zitat:
Original geschrieben von timido
Schon interessant, dass andere Endrohre, größere Alus, TFL und anderes mehr Akzeptanz finden, als eine individuellere Motorhaube.
Dienen die letztendlich nicht auch der Sch***verlängerung?
Es geht um die Prioritäten