ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. MOTORHAUBE VOM 126 SEC

MOTORHAUBE VOM 126 SEC

Themenstarteram 30. April 2009 um 11:02

hi leutz und zwar habe ich heite einen w124 coupe ce 300 gesehen der eine motorhaube vom 126er sec drauf hatte sah hammer schweine geil aus weis jemand von euch ob das so ohne weiteres um zu bauen ist

danke JJ

Beste Antwort im Thema
am 1. Mai 2009 um 15:50

Zitat:

Original geschrieben von plymouth1951

Also die Haube ist etwas länger obwohl das Schloss an der gleichen Stelle sitzt.

Bei mir passt die 100%ig. und ist original von einem 500 SEC.

Spalte einpassen? Mit der Flex und dem Schweißgerät oder wie?

Das passt sowas von gar nicht.

Wenn man sowas auf den 124er bauen möchte muss man zeitgenössisches Tuningzubehör nehmen (damals sehr beliebt und daher reichlich am Markt vorhanden) oder eine 124er Haube aufwändig umschweißen. Bei letzterem hat man aber die nicht dazu passenden Sicken auf der Haube.

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten
am 30. April 2009 um 13:08

Hallo,

habe ich auch.

Ist ganz einfach.

Die alte Motorhaube bis zum Anschlag öffnen (nicht Servicestellung).

3 Schrauben links an der Haube, 3 Schrauben rechts an der Haube raus. (Am besten zu zweit!)

Neue Haube drauf, festschrauben, Spalte einpassen, fertig.

 

Grüße

...aber, ist die haube nicht länger, und oder breiter? das kann doch nicht nur optik sein, oder doch???

am 30. April 2009 um 14:06

Also die Haube ist etwas länger obwohl das Schloss an der gleichen Stelle sitzt.

Bei mir passt die 100%ig. und ist original von einem 500 SEC.

... ich noch mal ;-)

aber die scheibenwischer von den scheinwerfern müßen doch dann ab, oder? und die originalnebelscheinwerfer aus der lampeneinheit werden dann verdeckt?

Themenstarteram 30. April 2009 um 20:51

vielen dank sah echt hammer fett aus werde ich auch machen aber wie ist es mit den scheinwerfern die sind doch kleiner vom sec oder muss man die auch umbauen und kannst du eventuell mal bilder mit reinstellen das ich mir mal ein eindruck verschaffen kann vielen dank

JJ

Die Hauben bekommst aber meist recht gut

Weil die meisten die sich nen 124er Coupe mit der SEC haube holen wollen unbedingt wieder die Originale haben. Das ist normal das erste was wieder runter fliegt, meist sogar nen Grund den Wagen nicht zu kaufen.

Also die SEC Haube bekommst auf jeden Fall im Tausch gegen deine Originale Haube, da sehe ich kein Problem drin

am 30. April 2009 um 22:32

Zitat:

Original geschrieben von amg cabrio

... ich noch mal ;-)

aber die scheibenwischer von den scheinwerfern müßen doch dann ab, oder? und die originalnebelscheinwerfer aus der lampeneinheit werden dann verdeckt?

Kann ich nicht beurteilen mit den scheibenwischern, ich habe keine... ;-)

 

am 30. April 2009 um 22:33

Zitat:

Original geschrieben von JJlechto

vielen dank sah echt hammer fett aus werde ich auch machen aber wie ist es mit den scheinwerfern die sind doch kleiner vom sec oder muss man die auch umbauen und kannst du eventuell mal bilder mit reinstellen das ich mir mal ein eindruck verschaffen kann vielen dank

 

JJ

Also die Nebelscheinwerfer werden dann verdeckt... Da musst du nichts umbauen.

Ich werde mal schauen ob ich kurzfristig Bilder machen kann...

am 30. April 2009 um 22:34

Zitat:

Original geschrieben von sobisch

Die Hauben bekommst aber meist recht gut

 

Weil die meisten die sich nen 124er Coupe mit der SEC haube holen wollen unbedingt wieder die Originale haben. Das ist normal das erste was wieder runter fliegt, meist sogar nen Grund den Wagen nicht zu kaufen.

 

Also die SEC Haube bekommst auf jeden Fall im Tausch gegen deine Originale Haube, da sehe ich kein Problem drin

Da hast du völlig recht. Das war das erste was ich eigentlich machen wollte. Das Fahrzeug war 100% Original bis auf die Motorhaube, jedoch nachdem ich mir noch weisse Blinker gekauft habe und den Chrom wieder aufbereitet habe trenne ich mich nur wieder ungern von der SEC Haube :D

nicht von der signatur tæuschen lassen hab immer noch nen 560sec :D wischer müssen ab kannst entweder welche vom sec nehmen oder ohne weitermachen deine nebel fallen weg darum hat der sec die ja auch unten in der stosstange alles andere wie bereits gesagt kein problem einfach anschrauben anpassen und gut ist

am 1. Mai 2009 um 14:16

Hi,

ich plane zwar keinen Umbau, aber: Bilder sagen mehr als Worte! :-)

Ansehen wäre toll...

Ich hätte nicht gedacht, das ein Sec-Hauben-Umbau so einfach ist.

Ciao, PQP.

am 1. Mai 2009 um 15:50

Zitat:

Original geschrieben von plymouth1951

Also die Haube ist etwas länger obwohl das Schloss an der gleichen Stelle sitzt.

Bei mir passt die 100%ig. und ist original von einem 500 SEC.

Spalte einpassen? Mit der Flex und dem Schweißgerät oder wie?

Das passt sowas von gar nicht.

Wenn man sowas auf den 124er bauen möchte muss man zeitgenössisches Tuningzubehör nehmen (damals sehr beliebt und daher reichlich am Markt vorhanden) oder eine 124er Haube aufwändig umschweißen. Bei letzterem hat man aber die nicht dazu passenden Sicken auf der Haube.

also ich kann dir jetzt auf anhieb einige 124er fahrer mit sec haube nennen im raum do-bo-e-d und die haben das alle so ohne weiteres angebaut also was bitte ist "zeitgenössisches tuningzubehör"???

am 1. Mai 2009 um 17:55

Zitat:

Original geschrieben von Tobulus

Zitat:

Original geschrieben von plymouth1951

Also die Haube ist etwas länger obwohl das Schloss an der gleichen Stelle sitzt.

Bei mir passt die 100%ig. und ist original von einem 500 SEC.

Spalte einpassen? Mit der Flex und dem Schweißgerät oder wie?

 

Das passt sowas von gar nicht.

 

Wenn man sowas auf den 124er bauen möchte muss man zeitgenössisches Tuningzubehör nehmen (damals sehr beliebt und daher reichlich am Markt vorhanden) oder eine 124er Haube aufwändig umschweißen. Bei letzterem hat man aber die nicht dazu passenden Sicken auf der Haube.

Völliger Stuss!!!

Ich habe meine Haube original von einem SEC demontiert und auf meinen geschraubt.

Kenn noch jemand der es genauso gemacht hat.

Von dem her...

:rolleyes:

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen