ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. motorhaubenkontakt kg 300 golf 3

motorhaubenkontakt kg 300 golf 3

Themenstarteram 19. März 2005 um 19:35

wie baue ich am besten den motorhauben kontakt für alarmanlage in einen golf 3 ein? udn wie ist das eigentlich wenn die haube zu is muss der masse ham und wenn se aufgeht muss es weggehen oder wie bei der alarmanlage handelt es sich um die kg 300

danke

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 19. März 2005 um 19:42

die meisten Kontakte gelten als offen, wenn die masse durchgeschaltet ist. hab den Motorhaubenkonkontakt vorne im Schlossträger. Da der Schlossträger beim Golf 3 aus Kunststoff ist, musste noch masse dran legen.

am 19. März 2005 um 19:44

am besten legst du den kontakt hinter den kleinen gumminippel damit dir niemand mit einer scheckkarte oder so gegen drücken kann und so die alarmanlage unterbricht.

masse an kontakt = motorhaube auf alarm an wenn scharf

masse nicht am kontakt= motorhaube zu, alles sicher

am 19. März 2005 um 19:47

und den kontakt so einstellen, das der Kontakt schon hergestellt ist, wenn die Motorhaube noch in ihrer Sicherung hängt... sonst kann jemand den Kontakt suchen und runter halten

Themenstarteram 19. März 2005 um 19:56

hä das versteh ich net ich hab gedacht genau rumgedreht wenn die haube zu is wird das teil ja runtergedrückt also kontakt und wenn se offen is kein masse mehr also offen dann

btw wie ist das bei der KG300 wenn die Stromzufuhr unterbrochen wird. Löst sie dann aus? Gibt ja viele die das können

am 19. März 2005 um 19:59

jawohlo, das macht sie.

hab die auch, bin zufrieden, bis auf den scheiss chirpton die die hat,... aber ansonsten für den preis okay

Zitat:

Original geschrieben von Dark Man xXx

...bis auf den scheiss chirpton die die hat,... aber ansonsten für den preis okay

Der nervt mich auch extrem.

Hat jemand eine Idee, wie man das Abstellen kann? Ist ja leider nur stille Schließung möglich, beim Öffnen geht´s nicht ohne Ton (bzw. bei mir geht´s nicht, da bei mir über den Zusatzkanal das Heckklappenschloss geöffnet wird).

Bin leider kein Elektronik-Fachmann, aber könnte man da was machen, dass da erst mal ein paar Sekunden Strom fließen müssen, bevor die Sirene angeht? Dann würde der Alarm immer noch funktionieren, aber das Chirpen wäre abgestellt???

am 19. März 2005 um 21:29

es gibt doch die erweiterten ffb mit 4knöpfen. die hab ich auch. da drückst du einmal den dritten knopf und danach AUF und es ist ohen chirpen dann.

weiß jemand vielleicht wo ich eine andere sirene für das teil herbekomme oder kann ich da eine beliebige auswählen?

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Dark Man xXx

es gibt doch die erweiterten ffb mit 4knöpfen. die hab ich auch. da drückst du einmal den dritten knopf und danach AUF und es ist ohen chirpen dann.

mfg

Muss ich gleich morgen mal aussprobieren. Wenn das geht, bin ich dir ewig dankbar ;)

 

Zitat:

Original geschrieben von Dark Man xXx

weiß jemand vielleicht wo ich eine andere sirene für das teil herbekomme oder kann ich da eine beliebige auswählen?

mfg

Habe meine an die normale Hupe angeschlossen. Musst aber einiges neu verkabeln und ein Relais einsetzen.

am 19. März 2005 um 22:09

Zitat:

Original geschrieben von PlCARD

Habe meine an die normale Hupe angeschlossen. Musst aber einiges neu verkabeln und ein Relais einsetzen.

da muss es aber doch noch eine andere möglichkeit geben, ich meine die sirene ist so oder so mehr als sch...lecht. viel zu leise und eintöniger ton, kann ich nicht so eine erweiterte kaufen die ich auch höre wenn ich bei mir im keller sitze ;-) ???

mfg

;)

also die normale Hupe (Doppelhorn) mach ganz schön Krach ;)

am 19. März 2005 um 22:39

jaaa, will es aber nicht an der hupe anschließen sondern an einer externen sirene weil cih nicht unbedingt auf das chirpen verzichten will, mag es eine aukustische bestätigung zu haben wenn man mit dem rücken zum auto steht uns man die blinker nicht sehen kann!

also, wer hat da eine andere sirene drangehängt (sry wenn das jetzt off-topic ist)??

mfg

jow will auch ne andre Sirene dranmachen! das chirpen nervt. soll sich wie bei den amis anhören und nich wie son kleiner hund :D also bitte melden falls das wer gemacht hat!

Original geschrieben von Dark Man xXx

da muss es aber doch noch eine andere möglichkeit geben, ich meine die sirene ist so oder so mehr als sch...lecht. viel zu leise und eintöniger ton,

Schaut hier mal rein =)

http://www.carguard.de/html/zubeh/zffa_siren.shtml

Viel SPAß =)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. motorhaubenkontakt kg 300 golf 3