ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. motorhaubenverlängerung auf e46

motorhaubenverlängerung auf e46

Themenstarteram 15. Juni 2007 um 16:41

hallo leute...baue mir momentan meine motorhaube auf e46 style um und habe mir einen runden bösen blick geschweist der halt von dem unteren nierenblech anfängt!habe leider kein gutachten oder so dafür!kann mir bitte jemand behilflich sein oder kennt da jemand von euch jemanden der mir da behilflich sein kann!irgendwas muss es ja dafür geben da ja viele mit umbau davon rum fahren!gutachten wäre super aber wenn jemand auch nur eine kopie von einer eintragum im schein hätte wäre es vielleicht auch schon gut!naja beides wäre ja perfekt aber wo findet man heut zu tage schon perfektheit :O) mfg

Ähnliche Themen
31 Antworten

Was baust du denn genau um? Nur ne Haubenverlängerung oder nen E46-Umbau?

Ein kopierte Fahrzeugschein in dem irgendwas eingetragen ist bringt dir einen Hauch von nichts, das kann ich dir vorab schonmal sagen;) Bereite dich lieber mal auf ne Einzelabnahme vor...

Themenstarteram 15. Juni 2007 um 17:02

verlängerung!

 

ich habe halt das nierenblech an die haube geschweist und aussen einen bösen blick der von dem unteren teil vom nierenblech rund zum ende der motorhaube hin führt!meinst du ich brauche eine einzelabnahme?wenn ja meinst du die stellen sich damit doof an!was kostet mich wohl die einzelabnahme?

Hast keine Bilder? Kommt drauf an wie "krass" dein böser Blick ausfällt, es gibt ja bestimmte Richtlinien wieviel du von deinem Scheinwerfer bedecken darfst, wenn du dich daran gehalten hast wirds kein Problem mit der Einzelabnahmen. Die kostet glaub um die 120€, bin mir aber nicht sicher ob das immer gilt...

Themenstarteram 15. Juni 2007 um 17:20

verlängerung

 

ich habe mal gerade nachgeschaut aber bilder habe ich leider momentan nicht da!von den scheinwerfern an sich fehlt nichts..da habe ich nichts abgedeckt und der leuchteffekt musste auch wie vorher da sein!

am 15. Juni 2007 um 17:33

wäre doch einfacher gewesen, wenn du vorher mal beim tüv gefragt hättest, oder? nicht das nachher alles umsonst war!

ich glaube mal gelesen zu haben, das höchstens 25 % des fernlichtes verdeckt sein darf, abbelndlich gar nicht...

Themenstarteram 15. Juni 2007 um 17:36

verlängerung

 

also das abblendlicht ist eigendlich nicht verdeckt!das fernicht eventuell minimal!aber bei ebay werden so welche anschweissbleche mit gutachten verkauft!irgendwas kann ja dann da nicht stimmen!?oder ob ich mir mal versuche so ein gutachten zu besorgen und es damit einfach mal probiere!was meinst du?

am 15. Juni 2007 um 17:52

da das eh ne einzeilabnahme wird, kannste dem tüv-prüfer zig tonnen an matarial anschleppen, wenn du pech hast, juckt es den nicht ;)

evt hilft das http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/topic.asp?TOPIC_ID=30850

Themenstarteram 15. Juni 2007 um 17:57

verlängerung

 

hast recht...am besten so versuchen!

wenn du tatsächlich bis unten am nierenblechangefangenhast, sehe ich mal gaaaaaanz große probleme auf dich zukommen!

da wird es dann sogar mit der einzelabnahme sehr schwer.

wir haben hier einen user "dicki84" (???) der hatte es auch ziemlich tief angesetzt und hat einen elend langen leidensweg hinter sich bis er das eingetragen bekommen hat! aber vielleicht kann er dir weiterhelfen!

gruß martin

Themenstarteram 15. Juni 2007 um 18:29

verlängerung

 

habe jetzt ein pn geschrieben..mal schauen was er dazu so sagt!bedanke mich aber für die antwort!

jo das bin ich :D

hat lang gedauert bis die Haube eingetragen war...

Beim Tüv direkt keine chance der eine will Gutachten dies ned gibt der andere wollte dass ich die Haube so nacharbeite wie ers schöner findet, wieder n anderer hatte angst um seine Zulassung als Prüfer :D (kann ausser HU wohl nix) und das war bei allen so...

Bin dann zu nem Tuner gefahren die den Tüv ab und zu im Haus haben und hab den Wagen dort nen Tag stehen lassen. Abends war ich dann um knapp 60€ erleichtert und die Haube war eingetragen :D

so siehts bei mir aus

Klick

am 16. Juni 2007 um 6:55

Oh man ... ich verstehe immer noch nicht, warum ein E36 eine E46 Motorhaube braucht ... ihr Knorzer ... möchte gerne mal das Gelächter sehen, wenn Du damit bei BMW auf den Hof fährst ...

der Meister bei dem ich alles machen lass am Wagen findets toll :)

Es muss ned jeder mit dem selben einheitsbrei rumfahren. Wenns dir ned gefällt guck halt ned hin ;)

am 16. Juni 2007 um 9:16

Zitat:

Original geschrieben von Dicki84

der Meister bei dem ich alles machen lass am Wagen findets toll :)

Es muss ned jeder mit dem selben einheitsbrei rumfahren. Wenns dir ned gefällt guck halt ned hin ;)

Jo ... und wenn Du wieder vom Hof bist gibt es kollektives Gelächter

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. motorhaubenverlängerung auf e46