1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Motorhaubenverlängerung....FRAGE

Motorhaubenverlängerung....FRAGE

18 Antworten
Opel Combo B
Ähnliche Themen
18 Antworten

also ich mag meine motorhaube über grill ziehen siehe bild!
so nur ein paar fragen...also eingetragen bekomm ich es..schon gefragt nur wie siehst da mit Kaltluftzufuhr aus(ahh hab 1.0!)
und vorallem wenn das so mach woie bekomm ich dann wieder die haube auf????
hat da schon jemand erfahrung oder sogar so eine motorhaubenverlängerung?

das is keine motorhaubenverlängerung, dat is stumpf, wie ich finde *fg*
die motorhaubenverkängerungen gehen nur über scheinwerfen...(bser blick)...dat sind blechgeschichten, die angeschweisst werden und dann gespachtelt/lackiert...hol dir doch nen sportgrill...zusammen mit bösem blick sieht dat geil aus...aber das was du da vor hast!?...weiss ja nich...würde 1. nich aussehn und 2 alles abschirmen...und was willste da fürn material nehmen?...das muss ja komplett verbogen werden...!!!

ehrlich gesagt, würde ich es net so amchen, geschmackssache. finde das zu naja wie nemmt man es übertrieben.

..ja ist geschmacks sache!!
mir gefällts!!
will ja nur wissen ob jemand idee hat wie das mit öffnen der haube machen kann...fällt mir im moment nichts ein..!!!
ja und halt wie ich kaltluftversorgung gewährleister für motor wenn kein grill mehr da ist...evtuell hutze auf motorhaube?

Naja dein ding ^^ Wie wärs mit nem stellmotor? der den per Knopf druck aus der 2ten position holt? Also vonj innen entriegeln und dann per taster den bolzen komplett freigeben.
MFG

also normalerweise bekommste sowas nit eingetragen. eben weil die motorhaube nimmer aufgeht. könntest dir ja solche schnellöffner aus dem rennsport dranmachen, aber die sind leider auch nit legal fahrbar...

Moin Männers,
ich hab an meinem ersten Corsa die Motorhaube genau so gehabt. Ist nicht so ganz einfach zu machen, aber sieht eben einfach gut aus. Ok, darüber will ich auch gar nicht diskutieren weil das eh jeder anders sieht.
Über die Kaltluftzufuhr brauchst du dir keine Sorgen machen, der Motor bekommt genug Luft von unten. Außerdem ist bei der originalen Stoßstange des Vorfaceliftmodells der Grill auch komplett zu.
Die Motorhaube läßt sich trotz dieser Verlängerung problemlos öffnen. Ist bissel fummliger als vorher aber trotzdem kein Problem.
So isses....
MfG
Morph

@morpheus
wenn du das ja an deinem alten corsa hattes kannste mir ja mal tip geben mit welchen blechen ich das am besten mach!!!Das auch schön rund wird!

Ich hab 0,8er Blech genommen. Die Kante umgelegt und den Rest dann so lange passend gemacht bis es gut war. Glaube so 3 Tage Arbeit.

okay....so nur ich kann mir das nur nicht vorstellen das dann noch an orginalöffner komme!!!!!!
na ja werd mein glück wohl versuchen müssen!

haste mal pic EVTUELL?

Doch das geht. Wie gesagt, es ist etwas komlizierter als normal aber trotzdem kein Problem. Zur Not könnte man auch den Öffner etwas verlängern aber ich fand es eben nicht notwendig.
Bilder hab ich, aber leider nicht digital. Da ich keinen Scanner hab müßte ich das mal bei nem Kollegen einscannen. Dauert vielleicht paar Tage, aber ich mach das mal.

okay dann werd ich das mal in anspruch nehmen und normalen"böseblick bleche bestellen" und dann rüber zum nachtbar und fragen ob der mir so blech machen läßt*smile*

Wenn du nicht wirklich Ahnung von solchen Arbeiten hast empfehle ich dir das nicht an deiner Motorhaube zu versuchen. Wenn es schief geht ist die Haube im Arsch. Die fertigen Bleche brauchst du auch nicht kaufen, mußt ja eh alles andere selbst machen, dann kannste die das Geld für die Bleche auch sparen und die auch selber machen.

anbauen tu ich das nciht mach mein tuninglädschen bei dem ich heut war für mich und eintragung auch er meinte nur ich soll blech machen und joo dann macht er alles weitere°!!!

Eieiei...wenn ich das so höre...
Schick mir mal ein Bild wenn es fertig ist.
Ich glaube du stellst dir das etwas zu einfach vor!!

Deine Antwort