ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Motorinstandsetzung RS6 4B

Motorinstandsetzung RS6 4B

Audi RS6 C5/4B
Themenstarteram 28. Januar 2012 um 10:28

Hallo an alle,

Habe einen Audi RS6 4b und folgendes hat sich ereignet.

Bei einem plötzlichen unwetter fuhr ich in ein nicht abschätzbares wasser rein und der motor saugte wasser an.

Motorschaden, bekam einen neuen motor über die versicherung rein mit neuen turboladern usw. schaden 27000 euro habe getriebe usw gleich mit machen lassen.

Autohaus hatte einen Fehler gemacht und nach ca 4000 km mit einem neuen motor flog der ölschlauch vom ölkühler ab.

nun habe ich einen neuen motor der wieder defekt ist laut autohaus geht die kurbelwelle bei 20 grad schwer zu drehen.

kennt jemand jemanden der davon ahnung hat und mir helfen kann. bin mit authaus vor gericht aber das zeiht sich ewig wollte wissen ob das reparabel ist und ob da jemand hier sowas mal gemacht hat.

Danke schon im Vorraus.

Beste Antwort im Thema
am 28. Januar 2012 um 13:16

Ehrlich gesagt, melde das Auto ab, lass es in der Ecke steh. Solch Streitigkeiten dauern länger, als einen lieb ist.

Ich würde keinen Handschlag an den Motor machen lassen, solange wie nix vor Gericht entschieden wurde.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Reparabel ist alles, nur ne Frage des Geldes.

Klingt der Geschichte nach, als hätten die Hauptlager und/oder die Pleuellager was abbekommen (was ohne Öl ja schnell geht).

Erster Ansatz wäre dann, Kurbelwelle samt Kolben auszubauen und zu prüfen, welche Lager betroffen sind. Dann die Kurbelwelle an den Lagern aufs nächste Maß runterdrehen, neue Lagerschalen mit Übermaß rein und zusammenbauen.

Allergings sollten auch alle anderen Ölgeschmierten Teile geprüft werden. Besonders die Turbos und die Nockenwellen sollte man da ins Auge fassen.

Themenstarteram 28. Januar 2012 um 11:25

ok, kennst du da ne firma die sowas macht??? habe ich danach leistungsminderung oder sowas

Sowas macht ein Motorinastatsetzter, oder eben ein Tuner(ABT,MTM, Eichberg, usw)

Darfst Du denn überhaupt an dem Motor rum schrauben wegen dem laufenden Verfahren??

Die Leistung wird sich nicht verschlechtern,es wird sogar mehr aber nicht spürbar

mfg

Nur mal so zum Verständnis:

Die Kfz-Versicherung zahlt dir einen Schaden (27.000 Euro!!!), den du aus "Dummheit" produziert hast?

 

Gruß

Alexander

Zitat:

Original geschrieben von Alexander80

Nur mal so zum Verständnis:

Die Kfz-Versicherung zahlt dir einen Schaden (27.000 Euro!!!), den du aus "Dummheit" produziert hast?

Gruß

Alexander

Schon mal was von Vollkasko gelesen??? Ach ne brauchst Du nicht bist ja ein schlauer und Fehlerfreier fahrer

Themenstarteram 28. Januar 2012 um 11:40

klar vollkasko. ok mtm kennt mein auto gut und ich kenne dort auch paar leute da werde ich wenigstens mal nachfragen. weil denke das ich nichts an den auto machen darf bevor irgendwas in den verfahren entschieden worden ist. gutachter hat ja festgestellt das das autohaus den schlauch überdehnt hat und dadurch ein riss in der amatur entstanden ist der dann beim fahren zum gewaltbruch kam.

alles blöd

Zitat:

Ach ne brauchst Du nicht bist ja ein schlauer und Fehlerfreier fahrer

Rrrrichtig!!!!!!!!Ich hab meine Kfz- Versicherung wegen einem Fehler von mir noch nie gebraucht. Für den Hagel konnte ich ja nix.

 

Vollkasko hab ich schon mal gehört, hab ich aber nie bezahlen wollen. Deshalb hab ich mich nie damit beschäftigt, was die alles zahlen. Aber wenn das so ist wäre es ja ein Freifahrschein für alle, die einen neuen Motor möchten...

 

Themenstarteram 28. Januar 2012 um 11:47

alexander glaub mir die versicherung wollte genug beweisen dafür das es unwetter auf einmal einbrach und das nicht erkennbar war das das wasser so tief war usw. habe davor auch nich nie die versicherung gebraucht. und nochwas es waren an den tag mehr als 20 autos betroffen

am 28. Januar 2012 um 13:16

Ehrlich gesagt, melde das Auto ab, lass es in der Ecke steh. Solch Streitigkeiten dauern länger, als einen lieb ist.

Ich würde keinen Handschlag an den Motor machen lassen, solange wie nix vor Gericht entschieden wurde.

Zitat:

Original geschrieben von himbeersahneschnitte

Ehrlich gesagt, melde das Auto ab, lass es in der Ecke steh. Solch Streitigkeiten dauern länger, als einen lieb ist.

Ich würde keinen Handschlag an den Motor machen lassen, solange wie nix vor Gericht entschieden wurde.

Jap seh ich auch so.

Themenstarteram 28. Januar 2012 um 13:43

mh ihr habt ja recht aber würde den dicken gern mal wieder fahren. ok dann muss ich ihn abmelden dauert ja schon 3 monate

Zitat:

Original geschrieben von stauch_86

mh ihr habt ja recht aber würde den dicken gern mal wieder fahren. ok dann muss ich ihn abmelden dauert ja schon 3 monate

Frag doch mal beim Gericht oder Anwalt nach wie es sich in deinem Fall verhält

mfg

Themenstarteram 28. Januar 2012 um 20:18

ok werde montag mal den anwalt anrufen

am 28. Januar 2012 um 21:00

Wenn du Rechtsschutz hast, kannst du locker bleiben, ohne Rechtsschutz wird es schwer, weil du ersteinmal alles vorstrecken musst. Sprich Anwaltgebühren, Gerichtskosten, Gutachten.

Und die Zeit die da vergeht, ohje.

Suche dir für die nächsten Monate einen Kleinwagen mit dem du fahren kannst und bete zu Gott, das es dieses Jahr noch über die Bühne geht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Motorinstandsetzung RS6 4B