- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- X Reihe
- X3 E83, F25, G01
- X3 F25
- Motorisierung BMW X3
Motorisierung BMW X3
Hallo X3 Gemeinde,
nachdem ja hier oft über die verschiedenen Motoren für den X3
diskutiert wurde, habe ich diesen Artikel gefunden, der mir
persönlich gut gefällt.
http://www.ftd.de/.../60026977.html
Vielleicht für den einen oder anderen eine Entscheidungshilfe.
Ich werde mir wohl den 20d bestellen.
drdaniel
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von drdaniel
nachdem ja hier oft über die verschiedenen Motoren für den X3
diskutiert wurde, habe ich diesen Artikel gefunden, der mir
persönlich gut gefällt.
Dass der 20d die wirtschaftlichste Variante ist, darueber gibt es sicher keinen Zweifel. Stutzig machen mich nur immer Saetze wie der am Ende der Unterueberschrift des Artikels: "Mehr X3 braucht wohl keiner"
Wer einen BMW kauft hat die "braucht"-Grenze ohnehin schon deutlich ueberschritten, denn wer *braucht* schon wirklich mehr als einen Dacia Duster? -- Und irgendwie frage ich mich nach dem Satz: Bin ich nun ein schlechter Mensch, weil ich den 20d fuer einen BMW etwas (zu) traege finde?
Gruss
left-lane
Ähnliche Themen
32 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von drdaniel
nachdem ja hier oft über die verschiedenen Motoren für den X3
diskutiert wurde, habe ich diesen Artikel gefunden, der mir
persönlich gut gefällt.
Dass der 20d die wirtschaftlichste Variante ist, darueber gibt es sicher keinen Zweifel. Stutzig machen mich nur immer Saetze wie der am Ende der Unterueberschrift des Artikels: "Mehr X3 braucht wohl keiner"
Wer einen BMW kauft hat die "braucht"-Grenze ohnehin schon deutlich ueberschritten, denn wer *braucht* schon wirklich mehr als einen Dacia Duster? -- Und irgendwie frage ich mich nach dem Satz: Bin ich nun ein schlechter Mensch, weil ich den 20d fuer einen BMW etwas (zu) traege finde?
Gruss
left-lane
Zitat:
Original geschrieben von left-lane
Dass der 20d die wirtschaftlichste Variante ist, darueber gibt es sicher keinen Zweifel. Stutzig machen mich nur immer Saetze wie der am Ende der Unterueberschrift des Artikels: "Mehr X3 braucht wohl keiner"
Also, ICH schon ...
Der 20d ist sicherlich die vernünfigste Art, dieses "herrlich unvernünftige" Auto zu fahren .
Aber, wer will schon immer "vernünftig"sein . I net
Nicht unwichtig bei diesem Artikel ist meiner Meinung nach auch das Veröffentlichungsdatum. Zu gegebener Zeit (März 2011) gab es gerade mal 2.8i, 3.5i sowie den 2.0d und den 3.5d.
Also 3 Sechszylinder und einen Vierzylinder als Volumenmodell.
Ciao
Andreas
Zitat:
Original geschrieben von Zintenquirkel
Nicht unwichtig bei diesem Artikel ist meiner Meinung nach auch das Veröffentlichungsdatum. Zu gegebener Zeit (März 2011) gab es gerade mal 2.8i, 3.5i sowie den 2.0d und den 3.5d.
Also 3 Sechszylinder und einen Vierzylinder als Volumenmodell.
Ciao
Andreas
den 30d gabs vor dem 35d!
Tschuldigung, hab mich verschrieben. Natürlich meinte ich den 3.0d. Danke fürs Korrigieren.
Zitat:
Original geschrieben von drdaniel
Hallo X3 Gemeinde,
nachdem ja hier oft über die verschiedenen Motoren für den X3
diskutiert wurde, habe ich diesen Artikel gefunden, der mir
persönlich gut gefällt.
http://www.ftd.de/.../60026977.html
Vielleicht für den einen oder anderen eine Entscheidungshilfe.
Ich werde mir wohl den 20d bestellen.
drdaniel
DIE FTD schreibt: "...sogar über die 210-Stundenkilometer-Marke ..."!
Wie haben die denn das geschafft?
Zitat:
Original geschrieben von andraxxx
Zitat:
Original geschrieben von drdaniel
Hallo X3 Gemeinde,
nachdem ja hier oft über die verschiedenen Motoren für den X3
diskutiert wurde, habe ich diesen Artikel gefunden, der mir
persönlich gut gefällt.
http://www.ftd.de/.../60026977.html
Vielleicht für den einen oder anderen eine Entscheidungshilfe.
Ich werde mir wohl den 20d bestellen.
drdaniel
DIE FTD schreibt: "...sogar über die 210-Stundenkilometer-Marke ..."!
Wie haben die denn das geschafft?
Warscheinlich eine besondere Steuerbox
Zitat:
Zitat:
DIE FTD schreibt: "...sogar über die 210-Stundenkilometer-Marke ..."!
Wie haben die denn das geschafft?
Warscheinlich eine besondere Steuerbox
Oder steil bergab ;-)
Im freien Fall muesste das gerade so klappen. Nix fuer ungut...
Ich versuche mir gerade vorzustellen, wie sich ein X3 5.0d mit Schnitzer Chip-Tuning fahren würde.
Oder ist das schon Fliegen? :-)
Mer wird ja mol träume dürfe
schmunzelnd
racerz336
Zitat:
Original geschrieben von racerz336
Ich versuche mir gerade vorzustellen, wie sich ein X3 5.0d mit Schnitzer Chip-Tuning fahren würde.
Oder ist das schon Fliegen? :-)
Mer wird ja mol träume dürfe
schmunzelnd
racerz336
Ja, der ist dann aber sicher trotzdem bei verkehrsbehindernden 280 abgeregelt...
Lg
Pete
Zitat:
Original geschrieben von drdaniel
Hallo X3 Gemeinde,
nachdem ja hier oft über die verschiedenen Motoren für den X3
diskutiert wurde, habe ich diesen Artikel gefunden, der mir
persönlich gut gefällt.
http://www.ftd.de/.../60026977.html
Vielleicht für den einen oder anderen eine Entscheidungshilfe.
Ich werde mir wohl den 20d bestellen.
drdaniel
Der Test ist wirklich sehr interessant.
Ich bin mit meinen 20d auch sehr zufrieden.
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von left-lane
Zitat:
Original geschrieben von drdaniel
nachdem ja hier oft über die verschiedenen Motoren für den X3
diskutiert wurde, habe ich diesen Artikel gefunden, der mir
persönlich gut gefällt.
Dass der 20d die wirtschaftlichste Variante ist, darueber gibt es sicher keinen Zweifel. Stutzig machen mich nur immer Saetze wie der am Ende der Unterueberschrift des Artikels: "Mehr X3 braucht wohl keiner"
Wer einen BMW kauft hat die "braucht"-Grenze ohnehin schon deutlich ueberschritten, denn wer *braucht* schon wirklich mehr als einen Dacia Duster? -- Und irgendwie frage ich mich nach dem Satz: Bin ich nun ein schlechter Mensch, weil ich den 20d fuer einen BMW etwas (zu) traege finde?
Gruss
left-lane
Es kommt ganz auf den Verwendungszweck an. Mir ist eine gute Ausstattung wichtiger. In Österreich darf man max 130 fahren und bei 180 ist der Führerschein weg. Abgesehen davon fahre ich viel Landstrasse. Also ist bei mir der 2.0 die sinnvollste Variante.
Wenn Du viel Deutsche Autobahn fährst, dann ist so ein 35d "sinnvoll". Warum glaubst Du ein schlechter Mensch zu sein? Ich finde den 2.0d über 160 auch für träge. Nur fahre ich selten so schnell. Jeder soll fahren was er für richtig hält. Gegenuber meinen lahmen Honda ist der 2.0d sowieso eine Rakete.
Ich mag es übrigens auch nicht wenn andere urteilen was ich brauche.
Wer einen BMW kauft hat die "braucht"-Grenze ohnehin schon deutlich ueberschritten, denn wer *braucht* schon wirklich mehr als einen Dacia Duster? -- Und irgendwie frage ich mich nach dem Satz: Bin ich nun ein schlechter Mensch, weil ich den 20d fuer einen BMW etwas (zu) traege finde?
Gruss
left-lane
----
Natürlich ist "brauchen" ein blödsinniger Ausdruck. Ich habe ihn aber in meinem Bericht hier im Forum zu meinem 20d glaube ich auch schon mal verwendet. Die Idee ist dass man im 20d für 95% der alltäglichen Fahrsituationen ausreichend Leistung zur Verfügung hat, gerade in allen geschwindigkeitslimitierten Ländern wie hier in der Schweiz.
Nichts desto trotz gibt es schon immer wieder Momente, wo ich gerne ein paar Pferchen mehr hätte (überholen am Berg, ab 160 km/h etc., oder halt einfach so....), schliesslich fährt man ja nicht umsonst BMW und keine andere Marke....
Dann hast Du Dich für das falsche Auto oder den falschen Motor entschieden.
Der 2.0D ist keine Rennkiste. Dazu braucht es schon den 6Ender.