ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Motorkontroll Leuchte geht nicht aus

Motorkontroll Leuchte geht nicht aus

Themenstarteram 27. August 2008 um 16:29

Moin Moin, mit ist ein Kabel vom Heißfilm Luftmassenmesser abgerissen ... hab das ganze nun Geflickt soweit wie es ging.

(Opel wollte mir einen kompletten Motorkabelbaum Verkaufen... wie verbraucherfreundlich)

Naja auf jedenfall ich alles wieder Ordnungsgemäß verlötet und den stecker wieder auf den LMM und siehe da, die MKL zeigt mir immernoch sein schönes Gelb.

Von dem Notlauf Programm merk ich nicht wirklich was motor stottert zwar bissel und geht auch ab und zu aus aber sonst zieht er wie immer und naja mehr als 3500U/min hab ich ihn nicht aufm kopf gegeben weil ich Angst hab das ich mehr Kaputt mache... hat da jemand Erfahung diesbezüglich

P.S. ich war schon beim Opel Händler zum Fehler auslesen und das Problem soll auch dieses Kabel gewesen sein.

MFG Pete

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 27. August 2008 um 17:38

Klemme mal die Batterie ab und dann wieder an, wenn die MKL dann nicht mehr angeht ist alles i.O.

MfG Andre

versteh ich richtig?

-du warst beim auslesen

-fehler "behoben" in eigenintiative

-lampe leuchtet immernoch

oder warst du nach der rep. nochmal auslesen gewesen?

 

gruß christian

Themenstarteram 27. August 2008 um 17:50

Nein, also ich war am wochenende unterwegs, wo sie anging, ich natürlich gleich den nächsten Opel Händler angesteuert, da wurd der Fehler ausgelesen und ich hab erfahren was es ist... halt das Kabel vom LMM.

Bin dann Heute zu meinem Opel Händler hin und wollt ein neuenstecker (Kabel) haben der wollt mir halt dann den kompletten Motor Kabelbaum andrehen....

Hab das teil dann selber aus einander gefummelt und neu verlötet und wieder eingesteckt, Aber die lampe Brennt noch... war noch nicht wieder beim Fehler auslesen.

Also Batterie hab ich eben abgeklemmt und die leuchte ist danach immer noch An gewesen ich, werd den wohl morgen zu Opel Bringen sollen die gucken was damit ist... ansonsten können sie die Kiste gleich da behalten, ich mag diese neuen autos nicht zuviel technik

Danke

vllt. ist schon der nächste fehler drin!

wie du selbst sagst, nochmal zum foh und nochmal fehler auslesen....wer weiß ob es überhaupt noch der gleiche fehler ist!?!

und so viel technik hat der vectra doch garnicht drin! mit jedem neueren auto wirst du genauso viel oder noch mehr elektikprobleme bekommen!

gruß christian

HI,

im Vergleich zu vielen neuen Kleinwagen ist der Vectra B noch puristisch ausgestattet...

Die neuen Autos sind teilweise so schön mit Elektronik überfrachtet, dass ich mich jetzt schon freue, wenn an mein nächstes Auto mal was in der Richtung kaputtgeht und ich das halbe Auto auseinanderschrauben darf, um einen Stecker zu wechseln... in der Werkstatt kann man heute sowas ja nicht mehr machen lassen - für den Einbau eines Teils für 15 € bezahlt man dann 250 € Arbeitslohn...

zum Thema:

ja, lass den Fahler mal wieder auslesen. Ich hoffe, du warst beim Löten nicht zu großzügig mit dem Lötzinn. Teilweise werden dadurch die Widerstandswerte der Kabel derart verändert, dass das Steuergerät einen Fehler erkennt.

Gruß cocker

Themenstarteram 28. August 2008 um 13:55

Juhu Auto Lebt noch, der Fehler musste mit dem Tech gerät gelöscht werden nu ist wieder alles Top (und ich sollte nicht mal was fürs auslesen bezahlen, 10er für die Kaffeekasse).

Naja hab ja den 2,2l 16V Selection Comfort, und das ding ist voll mit elektrick der sagt mir ja sogar wenn mein Wasserstand zuniedrig ist von der Scheibenwisch anlage, hab ihn mir eigendlich auch nur wegen der Maschine+ Laufleistung und der Beigen Lederausstattung und halt der Preiß war verlockend.

Ich Danke euch auf jedenfall für die Fixe Antwort, fühl mich hier in den richtigen Händen, mit den neuern Autos hab ich nicht so viel erfahrung, da schraub ich lieber an meinen 84er Kadett D =)

grüße Pete

na also...geht doch!

das, das MID zu niedrige wasserstände und ölstände, defekte lichter usw. anzeig ist normal und hat mittlerweile nichts mehr mit "großer" elektronik zu tun. diese "spielereien" hat ja mittlerweile jedes auto drin! eine rep. geht meist schnell!

84er kadett D...schönes auto!

kennst du jemanden der einen Kadett B Kombi hat? am besten hellblau (wäre aber nicht so wichtig)....brauch nur nen kadett B Kombi.

wenn wir grad dabei sind - suche auch noch einen fahrbaren NSU Prinz TT, der zum Rallyefahrzeug umgebaut werden soll

*weiterhin gute fahrt mit deinem*

gruß christian

Themenstarteram 28. August 2008 um 16:47

ich kann mich umhören aber denke eher nicht, wir restaurieren grade nen B.kadett Coupe (den mit der eingefallenden heckscheibe) aber wie gesagt ich hör mich mal um.

übrigens Bilder von meinen beiden gibts auf meiner HomePage Hier Klicken

Gruß Pete

besten dank!...und nette seite habt ihr da!

gruß

Kadett B Kombi?

Viel Spass beim Suchen - die waren ja in den 70ern schon recht selten zu sehn... da wirst du wenig Erfolg haben, jemanden zu finden, der so eine Rarität hergibt...

Hier is was...

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lnt3giptqdse

scheint aber eine Bastelbude zu sein...

Gruß cocker

danke cocker...aber leider ist das angebot recht spärrlich mit fotos ausgestattet!

gruß christian

... naja - den Rost an Schwellern und Kotflügel kannst du dir wohl dazudenken ;)

Aber wenn du den Verkäufer anschreibst - Interesse deinerseits vorausgesetzt - schickt er dir sicher noch ein paar Bilder.

Gruß cocker

Themenstarteram 2. September 2008 um 11:34

"Es handelt sich hier um ein b kadett von 1970 mit dachgalerie super selten. tüv noch 10/09 ich habe angefangen ihn zu restaurieren daher ist er teilweise zerlegt und teilweise schon vorbereitet für neue bleche. farbe ist orange. kosten soll er 1000€ festpreis.ich selber habe 1500€ bezahlt, VB 1000 Euro" (Zitat aus Autoscout)

Festpreiß oder VB :D

Also wir haben keine Kombis in greifbarer nähe mein Fachmann meinte auch das du kaum teile bekommst... und wenn bekommst du dafür fast nen anderes auto

Gruß Pete

naja, der wäre auch nicht für mich persönlich!

sagen wir's mal so.....ich wäre dann der Patenonkel der ihn auf die sprünge hilft wenn mal was nicht funktioniert!

aber besten dank das du gefragt hast!

 

gruß christian

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Motorkontroll Leuchte geht nicht aus