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Motorkontrolleuchte nach Motorwäsche

BMW 3er
Themenstarteram 24. Mai 2011 um 13:35

Moin zusammen,

habe heute meinem 320er ne Motorwäsche gegönnt, seitdem leuchtet die gelbe Motorkontrolleuchte. Der Schlitten fährt sich aber ganz normal, keine Leistungseinbußen. Knurrt nur etwas, aber vielleicht bilde ich mir das auch ein.

Was könnte das sein? Hat der Kollege zu lange den Strahl irgendwo reingehalten?

thx schon mal! :)

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27 Antworten

Könnte sein, dass Feuchtigkeit in die Lambdasonden eingedrungen ist. Der hohe Druck des Wassers könnte am Kabel/Stecker zum Problem geworden sein. Kapillarwirkung besorgt den Rest.

Themenstarteram 24. Mai 2011 um 17:52

Zitat:

Original geschrieben von Downloader

Könnte sein, dass Feuchtigkeit in die Lambdasonden eingedrungen ist. Der hohe Druck des Wassers könnte am Kabel/Stecker zum Problem geworden sein. Kapillarwirkung besorgt den Rest.

Ja danke, das wäre ein Argument! Sind denn die Teile nicht wasserdicht? Bei Schnee und Matsch kommt doch sowas auch nicht vor! Na mal schauen, werd mal den Hobel trockenfahren :)

Na, der Schneematsch kommt aber nicht mit mehreren bar Druck an die Stelle, wo es weh tut.

Gib's zu: Du warst deutlich weniger als einen halben Meter mit der Düse am Motor, oder?

Dann ist es kein Wunder...

Themenstarteram 24. Mai 2011 um 18:02

Zitat:

Gib's zu: Du warst deutlich weniger als einen halben Meter mit der Düse am Motor, oder?

Dann ist es kein Wunder...

ich nicht, aber der tadschike, der den wagen wusch, kann schon sein! in moskau wäscht man nicht, da wird gewaschen :D

Zitat:

Original geschrieben von schlampengott

Na mal schauen, werd mal den Hobel trockenfahren :)

Damit wär ich grad vorsichtig. Wenn das Wasser durch Kapillarwirkung in die Leitung eingedrungen ist, dann kannst Du da nichts trockenfahren, weil die Kapillare das Wasser nicht mehr freigibt. Das Wasser wird sich seinen Weg in eine der beiden Richtungen oder in beide bahnen. Und das eine Ende ist immer das Steuergerät und da sollte am wenigsten Wasser austreten.

Ich würde jetzt nur mal fahren, ob der Motor ruckelt, aber ihn nicht zu lange betreiben. Wenn er rund läuft, dann kannst Du es einkreisen. Aber mit dem falschen Lambdasignal fährt er i.d.R. immer noch jederzeit gut, außer der Wert triftet so weit ab, dass das Steuergerät zu fett oder zu mager nachregelt.

Zitat:

Original geschrieben von schlampengott

ich nicht, aber der tadschike, der den wagen wusch, kann schon sein! in moskau wäscht man nicht, da wird gewaschen :D

Dann schau mal unter die Motorhaube, ob der Motor noch vollständig ist :D

Themenstarteram 24. Mai 2011 um 18:07

Hab vorhin ne Runde gedreht. Fährt wie immer.

Motor ist noch an seinem Platz :D

Motorleuchte noch an?!

Themenstarteram 24. Mai 2011 um 18:22

Motorleuchte noch an :mad:

am 24. Mai 2011 um 18:32

Das hilft dir zwar nicht weiter...aber ich kann nur jedem empfehlen, so eine Motorwäsche nicht zu machen...ich hatte schon ein paar Fälle gelesen, in denen das voll nach hinten los ging...Gut gemeint, ist leider nicht immer gut gemacht :(

a) Hoffe du findest den Fehler möglichst bald und b) das möglichst kostengünstig!

Themenstarteram 24. Mai 2011 um 18:37

Vielleicht ist irgend ein Stecker lose geworden durch den Strahl? Na mal gucken...

am 24. Mai 2011 um 18:41

Habt ihr mit nem Hochdruckreiniger gearbeitet??

Themenstarteram 24. Mai 2011 um 18:43

Zitat:

Original geschrieben von proXimaus

Habt ihr mit nem Hochdruckreiniger gearbeitet??

yo

am 24. Mai 2011 um 20:19

passt vielleicht nicht ganz hierhin, aber mein Bruder hatte mal dasselbe Problem mit seinem Renault Laguna. Er ist dann zum :) gefahren und der hat nur mit Druckluft alles durchgepustet und danach war wieder alles ok. Ein versuch ist es wert und kostet (normalerweise) nichts.

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