Motorkontrolleuchte
Hallo
Hatte schon 2 mal den Fehler,dass die Motorkontrolleuchte an ging.
Bis zum Termin bei MB war die Lampe wieder aus.
Ein Mechaniker meinte ich solle nichts machen lassen,wenn der Motor nicht in den Notlauf ging und die Lampe von selbst wieder ausgeht.
Das könne von kurzzeitigen Energiespitzen oder Abfall kommen.
Kann das sein? ( Leistung des Motors bleibt bestehen )
Jetzt leuchtet die Lampe wieder.
Gibt es eine Zeitspanne wann das Licht wieder ausgeht wenn kein Fehler mehr ansteht?
Was soll ich jetzt machen?
Wenn ich mir einen Termin geben lasse ist das licht wieder aus.
350 CGI
Bj.2008
Krieg schon Panik bei dem Gelben Licht.
Hatte das schon mal jemand?
Danke schon mal für Antworten
Gruß Stefan
Ähnliche Themen
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von kommi
Hallo
Hatte schon 2 mal den Fehler,dass die Motorkontrolleuchte an ging.
Bis zum Termin bei MB war die Lampe wieder aus.
Ein Mechaniker meinte ich solle nichts machen lassen,wenn der Motor nicht in den Notlauf ging und die Lampe von selbst wieder ausgeht.
Das könne von kurzzeitigen Energiespitzen oder Abfall kommen.
Kann das sein? ( Leistung des Motors bleibt bestehen )
Jetzt leuchtet die Lampe wieder.
Gibt es eine Zeitspanne wann das Licht wieder ausgeht wenn kein Fehler mehr ansteht?
Was soll ich jetzt machen?
Wenn ich mir einen Termin geben lasse ist das licht wieder aus.
350 CGI
Bj.2008
Krieg schon Panik bei dem Gelben Licht.
Hatte das schon mal jemand?
Danke schon mal für Antworten
Wozu haben die bei MB eine StarDiagnosis ? Auslesen und bescheid wissen, die 30,- müsste es doch wert sein ?
Gruß Stefan
Hallo Megalodon ( Auf so eine Antwort wartet niemand,jeder weiss dass man es auslesen lassen kann.)
Hab schon mal bei einem Freien Händler auslesen lassen.
Konnte kein Fehler gefunden werden.
Nur Fehlercodes Kennzeichenbeleuchtung und Türverriegelung und so Kleinigkeiten.
Gruß Stefan
Morgen...!
Wenn der Fehler nicht mehr ansteht, geht irgendwann zwischen 5 -10 Neustarts die MKL aus.
Alternativ, wenn du Mitglied im ADAC bist, diesen Anrufen und Fehler auslesen lassen. Kostet dann auch nix
Ich wollte vor einiger Zeit einen Fehler auslesen lassen. Zwei angefahrene MB Niederlassungen hatten nach 17 Uhr gar keinen Mechaniker mehr da, der dieses bewerkstelligen konnte. Der Preis hätte bei 50€ gelegen.
Der ADAC kam schnell, war ne nette Unterhaltung und hat nüscht gekostet
MfG André
Zitat:
Hatte die freie Bastelbude ein SD... oder so nen 08/15 OBD Auslesegerät?
M272 / 2008. Könnten je nach Motornummer die Magnetventile der Nockenwellenverstellung sein. Ich würde es über SD auslesen lassen.
Zitat:
Original geschrieben von burky350
M272 / 2008. Könnten je nach Motornummer die Magnetventile der Nockenwellenverstellung sein. Ich würde es über SD auslesen lassen.
Bei nem Modell09er M272DE35?
Edit: Du hast recht, es scheint wohl bis 2011 ein Problem in der Produktion gewesen zu sein.
@Kommi: Was hats mit den 350PS in deiner Sigantur auf sich? Bitte um Aufklärung. ;-)
Hattest Du das Problem nicht schon hier
http://www.motor-talk.de/.../350-cgi-benziner-t4284912.html?...
und hier
http://www.motor-talk.de/forum/motorkontrolleuchte-t4543796.html
Gruß W.
mein Hinweis aus meiner Erfahrung = evtl. der Kraftstofftemperaturfühler
bei mir ging die Leuchte mal an und mal nicht und auch das Auslesen brachte keine befriedigende Fehleranzeig..............
Das kann alles mögliche sein,bei mir war es ain Wackler an dem Stecker von der Lamdasonde,hat mich über Monate irregeführt,mal an, mal aus bis aus zufal endeckt
Hallo
@ fido_SE : Signatur wurde geändert. Danke für den Hinweis.
@ Werkstestwagen:Ja das hatte ich,aber damals wurde ja der Fehler gefunden und auf Garantie ausgetauscht.Jetzt geht die Lampe ja wieder aus.
@burky350 :Hab schon mal auslesen lassen und stand kein Fehler an.
@tigu : Keine Ahnung welches Gerät das war.
Danke für eure Antworten
Gruß Stefan
Hallo
Zu alf100
Ist ein Benziner
Gibt's da einen Kraftstofftemperaturfühler?
Gruß Stefan
Zitat:
Hallo Megalodon ( Auf so eine Antwort wartet niemand,jeder weiss dass man es auslesen lassen kann.)
Nur Fehlercodes Kennzeichenbeleuchtung und Türverriegelung und so Kleinigkeiten.
Gruß Stefan
Bestimmte Steuergeräte sind für andere Diagnosesysteme gesperrt / nicht zugänglich / oder nur teilweise zugänglich, demzufolge wird dann auch kein Fehler gefunden.
Wenn die motorkontrolleuchte angeht, wird auch ein Fehler bzw. Ein Ereignis im Steuergerät abgelegt.
Diese Fehler oder Ereignisse können oft nur mit der originalen Mercedes Star Diagnose ausgelesen werden.
Die freien Werkstätten oder der ADAC können mit ihren universellen diagnosegeräten nicht alles detailliert Auslesen.
Fahre in eine MB- oder taxiwerkstatt, und lass mit Star Diagnose Auslesen.
Es wird dir meist genau das Defekte Bauteil beim Auslesen angegeben.
Hallo
Heute Hatte ich den fünften Start seid dem die Leuchte anging.
Und was kam
Die Leuchte ist wieder aus.( Mal sehen wie lange)
Gruß Stefan