Motorkontrolleuchte
Hallo Freunde,
Ich hoffe mir kann hier jemand helfen denn ich bin verzweifelt.
Vor gut 1,5 Wochen ist die gelbe Lampe angegangen und die Drehzahl
Ging nicht mehr über 2000 um/min also Notlauf. Adac angerufen auslesen lassen
Hat den Sensor am gaspedal angezeigt Werkstatt gefahren nochmal auslesen lasse wieder das selbe haben dann das gaspedal ausgetauscht keine 3km gefahren wieder ist die Lampe angesprungen mit der Meldung diesmal spannungsversorgung gaspedal zu niedrig permanent. Diesesmal zu Mercedes gefahren die haben geschaut und gesagt das hinter dem Gaspedal die Kabel abgeschoren muss in Stand gesetzt werden, das habe ich auch machen lassen und wieder keine 3 km gefahren wieder die Leuchte angegangen dieses Mal zeigt der die drosselklappe an das ist doch nicht normal hat das Steuergerät einen Weg oder wie?? Hab schon genug Geld rausgeschmissen und ich komme nicht weiter.... Bitte um Hilfe
Beste Antwort im Thema
Lief er jetzt ganz komisch ?
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27 Antworten
Keine Fahrzeugdaten?
Fahre einen w211 Bj 2004 220 cdi Automatik mit 150 ps 190000 km runter
Hallo doncamillo1983,
ich weiß nicht ob korrekt ist, aber es hört sich nach einem Drosselklappenproblem an. So war es bei mir, nachdem man den Turbo schon getauscht hatte.
Gruß
Thomas
Ich hoffe das ist so das sagt der Techniker von Mercedes auch...
Hallo Leute,
Also heute haben wir mit nem Kumpel nochmal geschaut, dann das AGR Ventil ausgebaut und bisschen sauber gemacht dann die Drosselklappe sauber gemacht war aber auch nicht schwergängig oder so dann nochmal geschaut und uns ist aufgefallen das das Kabel vom Stecker des LMM mit kabelbinder sehr fest war mit nem Knick drinn originalzustand aufgemacht und das Kabel gerichtet und an einem anderen Stecker kontaktspray gesprüht und es lief wieder ganz komisch aber es läuft ????????????
Lief er jetzt ganz komisch ?
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Also ich muss sagen das die Leuchte wieder angegangen ist heute. Ich drehe noch durch... Dieses Mal haben wie die drosselklappe ausgebaut und man war da rus drin natürlich alles sauber gemacht sogar im Schacht. Das AGR Ventil haben wir auch sauber gemacht und zugeschaltet, das Ding geht auf jeden Fall und ich werde noch so ein Reinigungsmittel für den Tank ausprobieren wenn das auch nicht hilft weiß ich echt nicht mehr weiter brauche jemanden der echt Ahnung hat un der mir hilft
Wenn du dann damit durch bist lass bei MB einen Befund erstellen.
Hallo zusammen, ich wette der Befund bei MB besagt das der Turbolader oder der Stellmotor defekt ist.
Dann wird dieser gewechselt, bezahlt und....... huch er war doch nicht der Grund. Alles schon erlebt.
Da ich aber kein Fachmann bin kann ich hier auch nur raten.
Doncamilo du schreibst ihr habt das AGR zugeschaltet.?? War es vorher nicht aktiv??
Was soll dieser Zusatz für den Tank?? Der wirkt doch nur auf den Kraftstoffstrang????
Mich würden die Ausleseprotokolle per Bild interessieren. Vielleicht ist hier etwas wegen Kat oder Lambdasonde hinterlegt???
Ich habe erst gestern feststellen müssen, dass eine Komptessionsmessung auch mit der SD geht,
wo mir alle sonstigen Werkstätten erzählt haben da müssen die Glühkerzen/Injektoren raus und etwas von 3-500€ erzählt haben.
Ich meine nur, man lernt NIEMALS AUS (:-)))
Gruß und schönes Wochenende euch allen
Thomas
Zitat:
@W211BJ2005 schrieb am 16. Mai 2015 um 08:30:21 Uhr:
Hallo zusammen, ich wette der Befund bei MB besagt das der Turbolader oder der Stellmotor defekt ist.
Dann wird dieser gewechselt, bezahlt und....... huch er war doch nicht der Grund. Alles schon erlebt.
Da ich aber kein Fachmann bin kann ich hier auch nur raten.
Doncamilo du schreibst ihr habt das AGR zugeschaltet.?? War es vorher nicht aktiv??
Was soll dieser Zusatz für den Tank?? Der wirkt doch nur auf den Kraftstoffstrang????
Mich würden die Ausleseprotokolle per Bild interessieren. Vielleicht ist hier etwas wegen Kat oder Lambdasonde hinterlegt???
Ich habe erst gestern feststellen müssen, dass eine Komptessionsmessung auch mit der SD geht,
wo mir alle sonstigen Werkstätten erzählt haben da müssen die Glühkerzen/Injektoren raus und etwas von 3-500€ erzählt haben.
Ich meine nur, man lernt NIEMALS AUS (:-)))
Gruß und schönes Wochenende euch allen
Thomas
Kompression kann man nur messen wenn man die Glühkerzen ausbaut und nicht mit der SD .
Also der fehlerspeicher sagt das die spannungsversorgung unplausibel ist Geber fahrpedal Sensor 1 und 2 und das mit dem reinigen soll den ganzen Ruß entfernen in den Leitungen ventilen usw.
Das AGR Ventil meinte ich mit zuschalten ob es funktioniert das kann man ya mit dem Bosch program machen
Bei mir ging die MK immer mal sporadisch an und leuchtete dann manchmal mehrere Wochen. Plötzlich war sie wieder für Wochen aus, wieder mal an und irgendwann wieder aus. Im FS standen auch Fehler wie bei dem TE und was von unplausibler Spannungsversorgung. Habe Haupt- und Stützbatterie erneuert und seit dem ist der Fehler nicht wieder aufgetreten.
Ist vielleicht auch ein Ansatz.
MfG Thomas
Das darf nicht wahr sein nach einem Monat geht diese verdammte Leuchte wieder an ich weiß nicht mehr weiter
Bitte um hilfe
Wenn du dann damit durch bist lass bei MB einen Befund erstellen.