ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Motorkontrollleuchte bei 70.000 !!!

Motorkontrollleuchte bei 70.000 !!!

Mercedes C-Klasse S204
Themenstarteram 29. Mai 2012 um 15:52

Hi Leute habe seit heute das Problem das diese motorkontrollleuchte brennt. Kurz bevor dies passiert ist, war ich auf der Autobahn 5 min Geschwindigkeit um die 120 km/h und auf einmal fing der komplette Motor an zu wackeln, beim Gas geben wurde das nur noch schlimmer. So bin ich mit gedrückter Kupplung mäßigem Gas geben, Leerlauf bis zur nächsten 2 km entfernten mb Niederlassung Gefahren, nun steht er da und keiner weiß was genau los ist momentane kosten 350€

Hat hier jemand eventuell das gleiche Problem gehabt, oder weiß mehr ? Danke schonmal für Feedback

Beste Antwort im Thema

Das alles ist eine ärgerliche Geschichte, zeigt aber ein Grundproblem für das es keine Lösung gibt. Wenn ich mit dem Wagen/Motor ein Problem habe, und eine Werkstatt macht sich auf die Suche nach dem Fehler, dann kostet das Geld. Wenn es dann dumm lauf, der Mechaniker nicht zu pfiffig ist, oder in die falsche Richtung denkt, dann wird es schnell teuer ohne dass das Problem beseitigt ist.

Die Unterstellungen hier, dass die in der Werkstatt nicht einmal die Star-Diagnose angeschlossen haben, halte ich für verfehlt.

55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von infamous2011

Hi Leute habe seit heute das Problem das diese motorkontrollleuchte brennt. Kurz bevor dies passiert ist, war ich auf der Autobahn 5 min Geschwindigkeit um die 120 km/h und auf einmal fing der komplette Motor an zu wackeln, beim Gas geben wurde das nur noch schlimmer. So bin ich mit gedrückter Kupplung mäßigem Gas geben, Leerlauf bis zur nächsten 2 km entfernten mb Niederlassung Gefahren, nun steht er da und keiner weiß was genau los ist momentane kosten 350€

Hat hier jemand eventuell das gleiche Problem gehabt, oder weiß mehr ? Danke schonmal für Feedback

Wie kannst du schon 350€ kosten haben, wenn noch nichtmal etwas gefunden wurde?!

Was für ein Motor?

Themenstarteram 29. Mai 2012 um 15:58

W204

180 Kompressor

Blue Efficiency

350€ für die Fehlersuche

Leider seit 11.11.2011 keine Garantie mehr

Themenstarteram 29. Mai 2012 um 16:00

Je länger die Fehlersuche desto hoher die kosten hat man mir bei der Niederlassung gesagt momentan sind es 350€.

Zitat:

Original geschrieben von infamous2011

Je länger die Fehlersuche desto hoher die kosten hat man mir bei der Niederlassung gesagt momentan sind es 350€.

LOL! Das scheinen ja richtige Pfeifen zu sein!

gehen wir mal von durchschnittlich 90€ die Stunde aus, dann bist du jetzt bei knapp 4h.

Sind sie in den 4h mal auf die Idee gekommen die StarDiagnose zu benutzen gekommen und falls ja aber erfolglos sich direkt an die Mercedes Werkstattbetreuung zu wenden?!

Die 350€ könnten sie sich bei mir zumindest teilweise in die Haare schmieren!

Im übrigen hätte eine ordentliche Werkstatt einen Kulanzantrag eingereicht, zumindest wenn das Fzg dauerhaft bei MB unter Wartung war.

Ach...halt... dazu müssten sie ja erstmal nen Fehler finden... :rolleyes:

 

Mal im ernst, das man den Mechaniker/Elektriker berechnet auch wenn er nichts findet ist ja in Ordnung, den vollen Stundensatz zu verrechnen ist aber eine Frechheit.

Bitte halte uns auf dem Laufenden über die Ursache. Bisher galten die Kompressormotoren als problemlos.

Ich hätte ja auf eine Unterbrechung der Kraftstoffzufuhr getippt, aber das hätte die Werkstatt sicher schnell gefunden. :p

Grüße,

Sternlenker

Themenstarteram 29. Mai 2012 um 17:12

Also ich habe vor ner halben Stunde ein Anruf von der Werkstatt bekommen, es ist wohl ein fehler im motor vorhanden um weiter zu prüfen muste man mehrere teile vom motor aufschrauben dazu wollen die sich morgen nochmal melden. Sobald ich mehr weiß werd ich mich melden.

Zitat:

Original geschrieben von infamous2011

Also ich habe vor ner halben Stunde ein Anruf von der Werkstatt bekommen, es ist wohl ein fehler im motor vorhanden um weiter zu prüfen muste man mehrere teile vom motor aufschrauben dazu wollen die sich morgen nochmal melden. Sobald ich mehr weiß werd ich mich melden.

Spontan hätte ich auf die Sensorik bzw deren Verkabelung getippt.. Die StarDiagnose gibt eigentlich schon preis in welcher Richtung man den Fehler suchen muss...

Da die Werkstatt nun sagt der Fehler sei IM Motor bleibt eigentlich nur noch der Steuertrieb. Wobei ich mir das eigentlich nicht vorstellen kann... Es gab wenige Motoren die bei Mercedes in dem Bereich Probleme gemacht haben, der M271 gehört dazu eigentlich nicht.

Themenstarteram 31. Mai 2012 um 12:21

So kurze zwischenbilanz, Auto immer noch in der Werkstatt Problem ist noch vorhanden! Auto befindet sich im motorleistungstest. Leihwagen bekommen, Dauer der Reparatur ungewiss! Keiner kann mir was konkretes sagen. Melde mich wieder sobald es Neuigkeiten gibt.

Zitat:

Original geschrieben von infamous2011

W204

180 Kompressor

Blue Efficiency

350€ für die Fehlersuche

Leider seit 11.11.2011 keine Garantie mehr

Klarer Fall, für einen Kulanzantrag!

Themenstarteram 4. Juni 2012 um 20:28

Also es ist nun 1 Woche vergangen und immer noch nichts neues.

So langsamm werde ich den Gedanken nicht los das die ganze Sache schlimmer ist als es scheint, ich werde morgen einfach nochmal hinfahren am Telefon komm ich leider nicht weiter. Melde mich dann wieder

Themenstarteram 5. Juni 2012 um 12:19

Jetzt kommt der Hammer nach 1 Woche diagnose Leistungstest hin und her habe ich heute erfahren das 2 Zündkerzen erneuert wurden sind und ich für den Befund 350€ Zahlen muss + 800€ Material und Arbeitslohn ( getrieberad gewechselt und Zündkerzen)!!!!! Also ich bin stinkesauer, mein Auto ist 1 Woche weg und es waren nur die Zündkerzen ???? Dafür 1150€ ??? Ich werde gleich dorthin fahren und schauen was los ist!

Klingt alles sehr abstrus hier ... :confused::o

Und wozu gibt es bei Mercedes AW? Solche Arbeiten sind doch im PC hinterlegt und von Mercedes vorgelegt. Mit dem der die Rechnung geschrieben hat mal Rede/Antwort spielen.

Ich würde mir gleich die Kontaktdaten von Daimler und einen guten Rechtsanwalt (ADAC) raussuchen und damit hingehen.

Vorschlag: zahle nur die Zündkerzen und keine Fehlersuche! Das soll ja ein Fachbetrieb sein --> Zeitung?

Gruß kofel

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Motorkontrollleuchte bei 70.000 !!!