Motorkontrollleuchte leuchtet beim Gas geben und Berg auf
Hallo, ich bin neu hier und ich hoffe, auf paar Tipps. Ich habe das o.g Auto. Seit einiger Zeit leuchtet die MKL immer wieder. Mal geht sie nach nem Tag aus mal bleibt sie länger an. Wenn ich Gas gebe (etwa bei 130km/h) leuchtet sie auf und die Leistung drosselt sofort und bei der Geschwindigkeit, wenn ich Berg hoch fahre. Ein Sensor wurde bereits gewechselt. Habt ihr eventuell auch so eine Erfahrung gemacht oder Tipps ? Ich danke schon mal.
Ähnliche Themen
9 Antworten
Auslesen lassen! Das ist das einzig Sinnvolle. Lg
Mkl an bedeutet notlauf, kann alles sein, wie o.g. hilft nur auslesen .
Wie oben genannt mal auslesen lassen und dann auch gerne verraten welcher Motor verbaut ist.
Zitat:
@KoyeDersim schrieb am 20. September 2024 um 20:53:47 Uhr:
Wie oben genannt mal auslesen lassen und dann auch gerne verraten welcher Motor verbaut ist.
E-220 CDI 170 PS
Nabend,
hört sich schwer nach "Falschluft" oder "Nebenluft" an.
Komme mir grade vor wie "Autodoktoren von VOX"... ??
Laß den Wagen mal abnebeln bzw auf Undichtigkeit im Ansaug-/Turbo Leitungen testen.
Wenn es eine Werkstatt macht ist das nicht günstig. Falls Du Dir das selber zutraust, kauf Dir ein Nebler in der#Bucht# und drücke ordentlich ab... ist günstiger, wenn man es selber machen kann. "NoName" reicht völlig....
Viel Erfolg... CaKü
Welcher Sensor wurde denn überhaupt gewechselt und mit welcher Begründung und von wem?
Gruß
Achim
Zitat:
@Svene350 schrieb am 20. September 2024 um 20:29:34 Uhr:
Mkl an bedeutet notlauf, kann alles sein, wie o.g. hilft nur auslesen .
Nein, MKL bedeutet erst einmal nur abgasrelevanter Fehler...und könnte auch alleine leuchten, ohne in den Notlauf gehen zu müssen.
MKL plus Notlauf ist abgasrelevanter Fehler plus Bauteileschutz.
Zitat:
....Nein, MKL bedeutet erst einmal nur abgasrelevanter Fehler...und könnte auch alleine leuchten, ohne in den Notlauf gehen zu müssen.....
Stimmt! NOX-Sensor (Heizkreis) defekt = MKL an, OHNE Notlauf!
...und die MKL geht auch zwischendurch mal aus, je nach 'Inanspruchnahme' der Heizung.
Gruß CaKü
Es war von mir nur gemeint das er im Moment den notlauf mit mkl wirft.
War bei mir ähnlich wollte nur nicht mutmaßen ohne auslesen.