- Startseite
- Forum
- Auto
- Renault
- Clio & Modus
- Motorkontrollleuchte leuchtet
Motorkontrollleuchte leuchtet
Hallo,
folgendes Problem (siehe Bilder)
Bei meinem Renault Clio 2, 2010er leuchtet die Motorkontrollleuchte auf. Wenn er 1 - 2 Tage steht, nimmt er das Gas beim Kaltstart nicht richtig an, das Auto gibt zwar Gas, zieht aber nicht, erst nach einer bestimmten Fahrtzeit.
Wir haben den Fehler ausgelesen und den Sensor für den Saugrohrdruck ausgetauscht. Jetzt zieht es wieder richtig aber die Motorkontrollleuchte leuchtet immer noch. Jemand eine Idee, was das sein könnte?
Ähnliche Themen
8 Antworten
Ich kenne mich zwar mit diesem ganzen elektronischen Kram nicht so aus, aber ich denke, Du hast zwar den Fehler beseitigt, aber die Elektronik muß auch wieder irgendwie auf null gestellt werden, dann erlischt auch die Fehlerlampe.
Was hast du da für ein Programm ?
Keiner der drei Fehler sollte die Motorkontrolleuchte ein schalten .
Ich denke das die Motorkontrollleuchte bei jedem Fehler, der den Motor betrifft aufleuchtet, da fast alle Motorwichtigen Teile elektronisch angemeldet werden, was früher alles nicht nötig war. Aber wie gesagt, das ist nur eine Vermutung, weil Dein Motor ja funktion, trotz leuchtender Lampe.
Nicht denken .... wissen ist besser ! Die Motorkontrollleuchte geht bei weitem nicht bei jedem Pups an !
Dazu gibt dann noch Schweregrad 1 und 2 .
Ich gebe Dir vollkommen recht, Wissen ist besser und deshalb kannst Du jetzt auch sagen, warum oder bei welchen Fehlern die Kontrollleuchte aufleuchtet, oder nicht? Vielleicht steht das ja auch in der Bedienungsanleitung?
Ich werde hier wohl kaum ca. 100 verschieden Möglichkeiten aufzählen ... das nützt Ihm ohne Auslese sowie nix .
Ich weiss es nicht, das Programm ist von einem Bekannten (er ist Kfzler) aber wir werden nicht schlau draus. Im Handbuch hab ich auch nichts gefunden.
Zitat:
@T.Michael schrieb am 31. Januar 2025 um 20:19:03 Uhr:
Was hast du da für ein Programm ?
Keiner der drei Fehler sollte die Motorkontrolleuchte ein schalten .
Also bleibt dir nur der Weg zum Reno Computer !