ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Motorkontrollleuchte ohne Funktion, Golf 4 Cabrio AWG 2,0 Motor

Motorkontrollleuchte ohne Funktion, Golf 4 Cabrio AWG 2,0 Motor

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 27. Mai 2024 um 15:24

Hallo zusammen,

 

Ich fahren ein Golf 4 Cabrio 2.0 AWG Benzinmotor Baujahr 2002, 115 PS leider habe ich keinen TÜV bekommen.

 

Die Motorkontrollleuchte ist ohne Funktion, also sie geht gar nicht an, der TÜV hat mir vorgeworfen das ich diese manipuliert hätte. Ich habe daraufhin den die Glühbirne kontrolliert diese ist okay, Tachoeinheit ist auch okay.

 

Weiß jemand woran das liegen kann, ich komme leider nicht weiter und bekomme auch keinen TÜV da dieser eine Sichtprüfung verlangt.

Ähnliche Themen
9 Antworten

Hatte das selbe Problem bei mir hat der vorbesitzer die birne raus geklaut aber da du ja eine drin hast ist jetzt die frage wie hast du sie geprüft auf Durchgang gemessen oder nur sichtprüfung? Hast du jemanden in deiner Nähe mit einem 4er cabrio um den Tacho mal zu tauschen?

Themenstarteram 28. Mai 2024 um 5:07

Guten Morgen, genau ich habe eine neue Birne eingesetzt, weiterhin bleibt sie dunkel dann habe ich diese testest und wusste das diese okay ist. Irgendwie kommt kein Strom auf die Birne warum auch immer ich kann mir das nicht mehr erklären

Themenstarteram 28. Mai 2024 um 16:40

Problem gelöst! Perfekt vielen Dank Steffen0406 das hat mir extrem weitergeholfen, ich konnte das Problem lösen und habe die Nachprüfung bestanden.

Super ??

Was war denn der Fehler?

Themenstarteram 28. Mai 2024 um 18:45

PIN 20 aus dem weißen Stecker musste in PIN 28 roter Stecker im KI und schon bekam die Lampe Saft. Warum das die letzten Jahrzehnte nicht beim TÜV aufgefallen ist kann ich nicht sagen.

Top ??

Verstehe ich nicht ganz. Ist das ab Werk falsch verkabelt?

Ja, ab Werk wurde mal wieder Mist gebaut. Falsch verkabelt.

Danke Robert, du hast wieder Jemanden sehr glücklich gemacht. ( @testfuchs )

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Motorkontrollleuchte ohne Funktion, Golf 4 Cabrio AWG 2,0 Motor