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Motorkontrollleuchte rot und Bremsflüssigkeitsleuchte
Hallo. Ein Kollege von mir steht in Italien folgenden Warnleuchten. Sind beide schlagartig während der Fahrt angegangen.
Motor N43B20 Baujahr 2011 150 000Km
Weiß jemand ob er damit noch weiterfahren kann?
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19 Antworten
Ich weiß es nicht, aber rot sagt fast alles, oder? Kein Gelb, sondern rot.
Auf jeden Fall mal auslesen (lassen)
Als ich könnte mir vorstellen das die Steuerkettenführungschienen defekt sind diese wurden zum Teil zermahlen und jetzt verstopft das zermahlene die Vakuumpumpe.
Bremsflüssigkeit und Ölstand hat er kontrolliert?
Hallo.
Würde Problem behoben?
Habe gleiche Kombination der leuchten. Nach dem auslesen kamen die Fehler raus.
Kann rote motorkontrolleuchte mit verstopfen Katalysator zu tun haben?
Beim auslesen kam Sensor Sauganlage Bremskraftverstärker oder so ähnlich raus. Werkstattmeister hat gesagt, dass es davon kommt wenn die Gleitschienen der Steuerkette brechen und sich das Plastik in der Ölwanne sammelt und den Unterdruckschlauch für den Bremskraftverstärker verstopft.
Was wurde alles gemacht um Problem zu beheben? Was wurde alles repariert? Erneuert? Wurden plastikteile gefunden?
Und was erklärt die rote motorkontrolleuchte?
Meine Kette wurde vor 2 Jahren erneuert.
Zu der roter motorkontrolleuchte habe ich folgende Info gefunden
Servus,
weißt du was bei dem Kettenwechsel vor 2 Jahren genau durchgeführt wurde? Wenn das so ein billiges Angebot war, erklärt das die Fehlercodes... Dabei wird nämlich gerne am Abnehmen der Ölwanne gespart, sodass die Teile der Gleitschienen an dem Sieb noch ihr Unwesen treiben.
Das Auto ist erst vor kurzem in die Werkstatt gekommen. Auto wurde aber noch nicht repariert
Ich habe vor einem Jahr selber Kette erneuern wollen und habe gesehen dass diese bereits vorm Jahr erneuert wurde. Dabei habe ich die lagerschalen noch erneuert. Eigentlich alles wegen dem öldruck. Habe mir auch Ölpumpe angeschaut.
Was mir auffällt dass nix ist Beladung relativ hoch war 650mg. Sollte meines Wissens 300mg nicht überschreiten? Ob das die rote Leuchte erklärt..?
Hallo,
hatten wir bei unserem 118i Cabrio auch. Es wurde nur der Unterdrucksensor getauscht. Steuerkette war lt. BMW Meister i. O.. Seitdem sind wir knapp 2 Jahre und 20000 km störungsfrei gefahren.
Gruß
Rainer
Zitat:
@roadrunner1802 schrieb am 20. Dezember 2020 um 12:46:21 Uhr:
Hallo,
hatten wir bei unserem 118i Cabrio auch. Es wurde nur der Unterdrucksensor getauscht. Steuerkette war lt. BMW Meister i. O.. Seitdem sind wir knapp 2 Jahre und 20000 km störungsfrei gefahren.
Gruß
Rainer
Bei meinem Kollegen leider nicht Die Steuerkette lies sich im Öleinfüllstutzen mit dem Schraubenzieher sehr leicht nach oben drückem
Zitat:
@roadrunner1802 schrieb am 20. Dezember 2020 um 12:46:21 Uhr:
Hallo,
hatten wir bei unserem 118i Cabrio auch. Es wurde nur der Unterdrucksensor getauscht. Steuerkette war lt. BMW Meister i. O.. Seitdem sind wir knapp 2 Jahre und 20000 km störungsfrei gefahren.
Gruß
Rainer
Unterdrucksensor?
Beim Benziner?
Welche Teilenummer?
Welche Fehlermeldungen hatten sie?
War auch rote motorkontrolleuchte an?
Zitat:
@Flitzer1717 schrieb am 19. Dezember 2020 um 22:22:21 Uhr:
Hallo.
Würde Problem behoben?
Habe gleiche Kombination der leuchten. Nach dem auslesen kamen die Fehler raus.
Kann rote motorkontrolleuchte mit verstopfen Katalysator zu tun haben?
Haste mal das Öldruckregelventil rausgeschraubt und geschaut, ob es verdreckt ist? Das hat sehr feine Filter, die sich gerne zusetzen.