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Motorkontrollleuchte

Themenstarteram 29. November 2009 um 18:26

Hallo leute,

ich habe seit ca. 1 woche folgendes problem, während der fahrt leuchtet meine Motorkontrollleuchte auf ist immer unterschiedlich wann, manchmal nach 2 minuten manchmal nach 20 minuten. Wenn sie dann aber aufleuchtet bleibt sie auch da bis ich mein Motor ausschalte und wieder anschalte dann wieder das gleiche spiel.

Auf jeden fall geht er NICHT in den Notlauf Programm weil meine leistung bleibt wie gewohnt.

Ich habe Fehler selbst ausgelesen = Gas + Bremse dann Kontakt anmachen (Gang Raus) da kommt folgendes ECN 190158

kann mir da jemand Weiterhelfen ?

Mein Auto Opel Astra H Sport 1.9CDTI 101 PS 89.000 Km (LIMA Neu AGR Neu seit ca. 5000 Km)

Die SuFu hab ich durch aber nix gefunden... Sonst erkundige ich mich erstmal da ;)

Gruß aus FFM

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17 Antworten

Hi,

10 sec Googlen, hab das sogar hier im Forum gefunden von einem User namens "gtcturbodiesel"

Abend zusammen,

habe set gestern die MKL am leuchten mit dem Fehler P1901 Partikelfilter Druck Sensor.

Der fehler heisst ja ECN 190158, was die 58 bedeutet finde ich im www nicht

Themenstarteram 29. November 2009 um 18:57

ok, und was mach ich jetzt mit dem Druck Sensor ? das frage ich mich ja :(

Es soll Leute geben die haben ihn ausgebaut und mit ner Zahnbürste gereinigt, aber im allgemeinen wäre austauschen sicher auch nicht schlecht :D

Themenstarteram 29. November 2009 um 20:29

wie teuer is son teil ???

ausserdem hab ich das alles über den fehler gefunden woher soll ich wissen welches es genau ist ?

P1901 Partikelfilter Druck Sensor Spannung zu groß C-032

P1901 Partikelfilter Druck Sensor Spannung zu klein C-032

P1901 Partikelfilter Druck Sensor Schlauch Funktionsstörung B-030

P1901 Partikelfilter Druck Sensor Differenzdruck zu groß B-030

P1901 Partikelfilter Druck Sensor Differenzdruck zu klein B-030

P1901 Partikelfilter Druck Sensor Druck nicht plausibel mit Barometrischem Druck B-030

P1901 Partikelfilter Druck Sensor Druck zu groß C-032

P1901 Partikelfilter Druck Sensor Druck zu klein B-030

und was bedeutet die 190158 weil finde nur 1901 fehler....

Hi,

ist das Kabel zum Drucksensor evtl. unterbrochen ? Hattest Du vielleicht einen Marderbiss ?

Das Teil wurde bei mir auch schonmal erneuert, weil ein Marder Langeweile hatte...ist aber je nach Versicherung im Versicherungsschutz eingeschlossen.

Der Drucksensor des DPF ist aber nicht der Ladedrucksensor...

Grüße Panther13

Themenstarteram 4. Dezember 2009 um 10:06

wie teuer ist so ein teil?

und leider kann ich dir nicht sagen ob es ein maderbiss ist, ich weiss nicht mal wo das teil liegt am auto?

wackelkontakt, softwarefehler, druckleitung zum dpf zerbröselt, partikelfilter verstopft, folgefehler von anderen fehlern, z.b. agr defekt, oder schlauch defekt, oder injektor defekt, oderoderoder.

oder zum FOH fahren?

mögliche fehlerursachen gibt es viele.

Themenstarteram 21. Dezember 2009 um 16:11

so heute wurds gemacht.

schlauch wurde erneuert kosten 150,90€

35 € Schlauch

115€ Einbau = Krass...

Glaubt Ihr das ?

 

CarGarantie übernimmt nix.

reine einbaukosten oder zusätzlich diagnosekosten?

das kostet nämlich auch was normalerweise. die zeiten wo der meister umsonst mal eben am motor gehorcht hat und sagen konnte was kaputt ist sind vorbei. wenn eine werkstatt diagnosekosten nicht berechnet bescheisst sie sich selbst.

schreib mal detailiert wenn es aufgeführt ist die ausgeführten arbeiten.

Themenstarteram 21. Dezember 2009 um 20:44

da stehen nur 2 sachen

einbaukosten 115€

und

schlauch 35€

 

nix von diagnose...

Hallo zusammen, habe seit einer Woche das gleiche prolem MKL ECN 190158. war bei Werkstaat wegen anschlussgarantie die haben nur für fehlersuche 128 E in rechnung gestellt. Angeblich druckleitung bei der Russpartikel defekt. Für Reparatur verlangen sie ungefäfr 250 euro (kann auch mehr kosten), darum lasse ich es einen freund machen.

Habe erst im april AGR ventil für cirka 500 E erneuern lassen.

Zitat:

 

Mein persönlicher fazit;nie wieder ein auto mit partikelfilter fahren!!!!!!!!!!!!!!

Original geschrieben von bandito86

da stehen nur 2 sachen

einbaukosten 115€

und

schlauch 35€

 

nix von diagnose...

Zitat:

Original geschrieben von nu328

Habe erst im april AGR ventil für cirka 500 E erneuern lassen.

Hi,

 

auch wenn das bei deinem jetzigen Problem nichts hilft, da haben sie dich meiner Meinung nach aber gewaltig übern Tisch gezogen. Was für ein Motor?

 

Gruß Metalhead

Hallo Metalhead

habe Zafira B 11/2005 1.9 Diesel 120 PS

Zitat:

Original geschrieben von metalhead79

Zitat:

Original geschrieben von nu328

Habe erst im april AGR ventil für cirka 500 E erneuern lassen.

Hi,

auch wenn das bei deinem jetzigen Problem nichts hilft, da haben sie dich meiner Meinung nach aber gewaltig übern Tisch gezogen. Was für ein Motor?

Gruß Metalhead

Hi,

 

für den 1.9er kostet das AGR im Zubehörhandel vor Ort ca. 160,- im Netz 120,- bei Opel um die 250,- (meine ich irgendwo gelesen zu haben).

Der Einbau ist in 10 Minuten erledigt (Man darf mir gerne widersprechen).

 

Gruß Metalhead

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