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Motorkontrollleuchte

BMW 5er E61
Themenstarteram 27. April 2014 um 20:08

Guten Abend Zusammen,

 

ich habe ein Bmw 530i E61 M Sport mit 272 Ps und Baujahr 08.08.2008, habe vor 2 wochen bei mein Fahrzeug wie immer das fahrzeug öl und zündkerzen gewechselt und das mache ich alle 8 monade bei mein Bmw.

Nach 2 wochen später von einmal an der kreuzung fängt das tolle stück in der Wärend der Fahrt geht die gelbe Motorleuchte an und der wagen fängt an zu rückeln beim gas geben. Ich hatte dan anschlissen den motor aus gemacht und wieder an toll war weg irgent wann kamm es wieder vor.

Jetzt wenn ich nur mal an mache geht die Gelbe Motorleuchte an und das auto reagiert mit schüteln rückeln und auch bei gass geben im stand.

Im jahre 11/2013 war eine Injektor defekt. mit Zylinder 4 aussätzer würde auch Repariert von meine Bmw werkstatt.

 

Meine frag ist woran kann es den jetzt liegen wieder Injektoren ??? öl zündgerzen sind neu drin.

 

Mfg Serkan1984

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13 Antworten

Also geht er in Notlauf rein, deshalb das schütteln.

Als erstes würde ich den Fehlerspeicher auslesen. Dann haben wir schon mal bzw. du, einen Ansatz. :)

So kann es vom Injektor bis hin zur Kerze alles sein. Denke willst nicht alles tauschen was für die Zündung zuständig ist. Deshalb so schnell wie möglich auslesen lassen.

Lg

Themenstarteram 27. April 2014 um 20:23

Danke werde morgen bei meine Bmw werkstatt anrufen nen termin vereinbaren und mal warden ob ich nen bekomme da wir ja nägste woche feiertag haben

Mfg Serkan1984

Denke dort werden Verbrennungsaussetzer stehen, schau mal welche endnr. deine Zündspulen haben, und quertauschen das ganze. Beobachten ob der Fehler mitwandert.

am 28. April 2014 um 12:05

Hallo,

ich habe das selbe Problem bei meinem (E60/523i).

Manchmal geht auch bei mir die Motorkontrollleuchte an und aus...

Ich habe die Störung auslesen lassen bei der BMW, sie haben mir gesagt, dass alles in Ordnung wäre, aber ab und zu leuchtet trotdem mein Motorkontrollleuchte.

Beim fahren schüttelt es auch sein Kopf. Wenn ich beim Kreuzungen oder beim Ampeln anhalte geht der Motor einfach aus und muss wieder anschalten.

Nach paar km ist alles wieder in Ordnung, fährt ganz normal.

Hat jemand Erfahrungen? BMW findet leider nichts...

Also die meinen dass ich mein Auto für drei Tage abgeben soll und somit werden die jeden Tag einen neuen test machen...

Zitat:

Original geschrieben von batus68

ich habe das selbe Problem bei meinem (E60/523i).

Du solltest den 2. Beitrag nochmal ganz genau lesen und das befolgen was "lord_aykan" empfiehlt.

Zitat:

Original geschrieben von batus68

Hallo,

ich habe das selbe Problem bei meinem (E60/523i).

Manchmal geht auch bei mir die Motorkontrollleuchte an und aus...

Ich habe die Störung auslesen lassen bei der BMW, sie haben mir gesagt, dass alles in Ordnung wäre, aber ab und zu leuchtet trotdem mein Motorkontrollleuchte.

Beim fahren schüttelt es auch sein Kopf. Wenn ich beim Kreuzungen oder beim Ampeln anhalte geht der Motor einfach aus und muss wieder anschalten.

Nach paar km ist alles wieder in Ordnung, fährt ganz normal.

Hat jemand Erfahrungen? BMW findet leider nichts...

Also die meinen dass ich mein Auto für drei Tage abgeben soll und somit werden die jeden Tag einen neuen test machen...

Das heißt es stand rein garnix relevantes im Fehlerspeicher??

Könnte evtl. auf NWS oder KWS hindeuten. Aber sollte im Fehlerspeicher stehen.

Lg

am 28. April 2014 um 17:32

hallo leute,

ich habe vergessen ihnen noch was mitzuteilen...

Seid einer Woche war das Wetter sonnig und mein Auto ging einwandfrei, war nichts los.

seid zwei Tagen ist es wieder kalt und es regnet, somit hat es heut wieder angefangen dieses Problem zu machen.

Der Drehzahlmesser funktioniert zwischen 550-600. Ist das normal?

Ich bedanke mich für Ihre Antworten...

Themenstarteram 28. April 2014 um 18:58

Guten Aben zusammen da ich jetzt erst eure nachrichten lesen kann und heute habe ich mein Lieben Bmw 530i E61 M Parket mit 272 Ps mit dem Motor N53 abschleben lassen da ich meine vertragswerkstatt bmw angerufen haben und wau sofort nen termin bekommen und ich bekommen morgen bescheit woran das liegen könnte.

Danke das ihr mir soweit helfen konntet ich mach viel selber am auto wie Zündkerzen und Ölwegsel und luftfilter und microfilter und bremsen aber so injektoren oder elektrik da hab ich noch keine ahnung und danke noch mal habe heute von der werkstatt erfahren das ich nen N53 Motor und das auto wurde gebaut am 08.08.2008 mit nen 89.458 km stand.

 

Mfg Serkan1984

Zitat:

Original geschrieben von batus68

hallo leute,

ich habe vergessen ihnen noch was mitzuteilen...

Seid einer Woche war das Wetter sonnig und mein Auto ging einwandfrei, war nichts los.

seid zwei Tagen ist es wieder kalt und es regnet, somit hat es heut wieder angefangen dieses Problem zu machen.

Der Drehzahlmesser funktioniert zwischen 550-600. Ist das normal?

Ich bedanke mich für Ihre Antworten...

Also Drehzahlschwankungen? Falls ja nur im kalten Zustand oder auch bei Betriebswarmen Motor?

Lg

Themenstarteram 28. April 2014 um 19:59

Zitat:

Original geschrieben von lord_aykan

Zitat:

Original geschrieben von batus68

hallo leute,

ich habe vergessen ihnen noch was mitzuteilen...

Seid einer Woche war das Wetter sonnig und mein Auto ging einwandfrei, war nichts los.

seid zwei Tagen ist es wieder kalt und es regnet, somit hat es heut wieder angefangen dieses Problem zu machen.

Der Drehzahlmesser funktioniert zwischen 550-600. Ist das normal?

Ich bedanke mich für Ihre Antworten...

Also Drehzahlschwankungen? Falls ja nur im kalten Zustand oder auch bei Betriebswarmen Motor?

Lg

Drehzahlschwankungen ja aber nicht mehr als 200 umdrehung wie du schon sagst im warmen und kalten breich aber wie gesagt habe das auto heute von bmw abschlepp dienst hollen lassen sofort nen termin bekommen und bekomme morgen bescheit woran es leigt wie gesagt habe heute nochmal die zündkerzen überprüft und zündkerze Nr.: 6 war schwarz und alle 5 waren sauber naja sind ja auch 3 wochen alt das habe ich heute auch gleich dem werkstatt meister noch gesagt das die neu sind wie öl

Nein, die Frage war an den User batus68 :D

Themenstarteram 29. April 2014 um 11:50

Hi grüßt euch danke noch mal für eure Hilfe,

also wollte Euch bescheit sagen das meine Bmw werkstatt mich heute angerufen hat und das der 6 Zylinder die Injektore und wie auch die Zündkerze und wie auch die Zündspulle defekt sind und hat mir auch schon gesagt was es mich kostet der spass kostet mich 298,95 € hatte mehr gerechnet aber bin zufrieden mit dem Bmw werkstatt seit 6 jahren und habe 15 % Rabat bekommen war voll zufrieden

Am Mittwoch darf ich mein Gutes stück abhollen. ganz kaum abwarden.

Mfg Serkan1984

Ja das ist Normal das die den angemeckerten Zylinder komplett bearbeiten. Halt uns auf den Laufenden, nicht das du mit der Optimierung noch alles viel schlimmer machst. Der N53 ist ein sehr komplizierter Motor da würde ich niemanden dran lassen zum Optimieren.

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